- Anzeige -

Vor Bestellung von UM+Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Vor Bestellung von UM+Sky

Beitragvon SkyFly-X » 22.01.2013, 17:17

Hallo,
ich möchte/muss (Hausbesitzer verweigert SatellitenAnlage) mir einen UnityMedia Kabelanschluss und auch ein Sky Komplett Paket bestellen.
Werde überwiegend SKY schauen.
Mein Fernseher PS50B530 50 Zoll - (DVB-T/DVB-C) - Hat kein mülligen CI+

1. Was für ein Receiver (UM/Sky) 150-300 € empfhielt ihr mir ? Um so einfacher die Bedienung umso besser. Die ganzen UM Receiver sind doch mist!
2. Gibt es zur Zeit ein Gutscheincode für 34.90€ - Komplette SKY Angebot ?
3. Habt Ihr sonst noch Tips ? :pcfreak:

SkyFly-X
Kabelneuling

Re: Vor Bestellung von UM+Sky

Beitragvon thorium » 22.01.2013, 19:28

Kommt schwer drauf an was deine Ansprüche sind. Nenn mal ein paar deiner Anforderungen bitte...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon SkyFly-X » 22.01.2013, 19:38

Muss dazu sagen das ich absolut null Ahnung habe von dem gesamten Thema. :kratz:
Mein Samsung Fernseher hat ja einen DVB-C Tuner, kann ich dann nicht einfach den SKY+ Receiver anschliessen um SkY zu schauen ?

Der Receiver soll einfach nur in HD laufen / bzw. gutes Bild . Festplatte würde 120 GB reichen. Mehr braucht der Receiver nicht können. Max 300 €.
SkyFly-X
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 22.01.2013, 20:58

SKY+ geht nicht im UM Netz. Da du (wie ich auch) nur SKY nutzten willst (Habe ich das richtig verstanden?), solltest du einfach irgendwas nehmen und dazu ein Alphacrypt Modul.
Willst du vor einwenig Einarbeitung nicht scheuen (z.b Softcam für die Smarkarte), dann bietet sich in deiner Preisklasse eine Coolstream Neo2 (Linux) an.
Eigentlich kann ich nur die Linux Receiver empfehlen, da ich diese nutze und vorher diverses andere hatte. Da reicht softwareseitig einfach nichts dran.
Falls aber was ganz einfaches (plug & play) haben willst, dann machts auch ein Vantage 7100C+AC Light (CI Modul , falls nur SKY/SKY HD auf die Karte soll) +externe USB Festplatte. Der läuft einfach, ich hatte so einen.
Es wird hier sicher auch andere Vorschläge geben.
Wichtig, alle offiziellen Geräte unterstützen Kopier+Jugenschutz als Zwang. Die beiden (und viele andere) von mir aufgezählten Geräte kennen sowas nicht.
Die Linux Receiver Streamen das TV Programm auch zudem wohin das Netzwerk reicht, z.b auf ein Android Gerät.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 22.01.2013, 23:47

thorium hat geschrieben:Willst du vor einwenig Einarbeitung nicht scheuen (z.b Softcam für die Smarkarte), dann bietet sich in deiner Preisklasse eine Coolstream Neo2 (Linux) an.
Eigentlich kann ich nur die Linux Receiver empfehlen, da ich diese nutze und vorher diverses andere hatte. Da reicht softwareseitig einfach nichts dran.

:winken:

:super: :lovingeyes:

http://www.smartcard24.com/tags/coolstream
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SkyFly-X » 23.01.2013, 14:37

Ok Danke. Der Coolstream Neo2 reicht vollkommen.

Also verstehe ich das richtig das die" Linux Oberfläche" mit ein paar tools dann "Sky-Smartcard" fähig wird. Dann also bei der Bestellung von SKY die Smartcard mitbestellen + Receiver-Nummer angeben. Und das wars... ok dann ist es ja einfacher als gedacht.

Wenn Ihr noch Webseiten über Coolstream und deren Software/Tools :pcfreak: .....

:kafffee:
SkyFly-X
Kabelneuling

Beitragvon koax » 23.01.2013, 15:11

SkyFly-X hat geschrieben:Dann also bei der Bestellung von SKY die Smartcard mitbestellen + Receiver-Nummer angeben. Und das wars... ok dann ist es ja einfacher als gedacht.

Ich glaube kaum, dass Du bei Sky die Receivernummer einer Coolstream angeben kannst. M.W. meinen die damit ihre eigenen Receiver.

Dir ist bekannt, dass Du für das Schauen von SKY eigentlich überhaupt keinen separaten Receiver benötigst und das auch mit Deinem TV-Gerät in Verbindung mit einem CI-Modul bewerkstelligen kannst?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 23.01.2013, 15:33

SkyFly-X hat geschrieben:Ok Danke. Der Coolstream Neo2 reicht vollkommen.

Also verstehe ich das richtig das die" Linux Oberfläche" mit ein paar tools dann "Sky-Smartcard" fähig wird. Dann also bei der Bestellung von SKY die Smartcard mitbestellen + Receiver-Nummer angeben. Und das wars... ok dann ist es ja einfacher als gedacht.

Wenn Ihr noch Webseiten über Coolstream und deren Software/Tools :pcfreak: .....

:kafffee:

:winken:

http://www.cool-stream.to/index.php?page=Index

Bei Sky Bestellung eine I 12 Smartcard verlangen, da im UM Netz, diese wird dann im Coolstream mit der richtigen Software, die Skysender zum entschlüsseln bringen..... :zwinker:
Jede erdenkliche Hilfe hierzu im oben genannten Board..... :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SkyFly-X » 23.01.2013, 16:31

Hm wusste ich gar net.
Kann ich mit diesem "AlphaCrypt Light CI Modul" welches ich in den normalen "CI Slot" meines Samsung stecke, alle SKY HD und Öffentlich rechtlich schauen ? Also komplet ohne weiteren Receiver ?
Das wäre doch die einfachste und günstigste Möglichkeit.
SkyFly-X
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 23.01.2013, 18:14

SkyFly-X hat geschrieben:Hm wusste ich gar net.
Kann ich mit diesem "AlphaCrypt Light CI Modul" welches ich in den normalen "CI Slot" meines Samsung stecke, alle SKY HD und Öffentlich rechtlich schauen ? Also komplet ohne weiteren Receiver ?
Das wäre doch die einfachste und günstigste Möglichkeit.

Die werden dir eh als Standard einen Humax 2000 mitanbieten.
Das Mascom-Modul reicht und Receiver musst du bei Sky keinen angeben, es gibt ja eh nur noch 2 Smart-Karten von Unitymedia und eine "Altkarte" gibt: UM02, I12 und die alten UM01.
Die ACL-Module sind zudem auch günstig zu bekommen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland