- Anzeige -

"Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

"Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitragvon haddekuche » 23.12.2012, 03:04

Hallo,

habe gerade gelesen, dass man mit dem Bundesliga-Paket mit HD-Option bald nicht mehr über die Sky Sport HD-Sender gucken kann, sondern ab dem 01. Januar eigenständige Bundesliga HD-Sender von Sky kommen werden. Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob diese neuen Buli HD-Sender von Sky auch in das Unitymedia-Netz eingespeist werden? Nach der Hängepartie zwischen UM und Sky wäre es ja extrem schade, als UM-Kunde weiterhin auf die meisten Bulispiele in HD verzichten zu müssen...

Danke!
haddekuche
Kabelneuling

Re: "Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitragvon Force » 23.12.2012, 16:58

Bisher ist noch nicht mal bekannt, wann neue Buli HD-Sender auf Astra eingespeist werden.

Sofern du BuLi (+Sport) + HD abonniert hast, kannst du ja weiter die Konferenz + 2 Einzelspiele (bzw. 1 Einzelspiel ohne Sportpaket) sehen.
Bild
Force
Kabelexperte

Re: "Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitragvon manu26 » 24.12.2012, 01:17

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sender, wenn sie dann kommen, nicht direkt eingespeist werden.

Warum?

Weil man nun seit einiger Zeit direkt über Unitymedia Sky mit Bundesliga und HD bestellen kann. Und das zu gesalzenen Preisen.
Ich glaube, da würde ein kleiner Shitstorm losbrechen, wenn diejenigen Kunden, die o.g. Pakete über Unitymedia gebucht haben, kein HD mehr bekommen würden.

Gleiches gilt natürlich auch für Sky selber. Aber Unitymedia kann in diesem Fall wohl kaum die Verantwortlichkeit auf Sky abschieben, wenn sie selber die Pakete auf ihrer Homepage bewerben.

Denkbar wäre höchstens noch, dass erst mal alles so weiter läuft wie bisher und zunächst zusätzliche Bundesliga HD Sender kommen, auf denen mehr Einzelspiele in HD geguckt werden können.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Sky Deutschland