- Anzeige -

Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Beitragvon artep » 19.12.2012, 18:34

Hallo ihr lieben,
ich benötige eure Hilfe da ich in diesem Punkt Laie bin was sky betrifft.
Ein Bekannter von mir hat skywelt und Bundesliga bei sky abonniert. Er bekam einen Brief von Sky mit unitymedia Logo oberhalb des Briefkopf.
Die smardcard ist eine I12 von unitymedia.
Grundsätzlich wird das gesamte Haus über Kabel von unitymedia versorgt, da der Bauverein einen Vertrag mit denen hat.
So nun mein Problem. Gestern ging ich zu den Bekannten, da er nicht alle Programme (RTL usw.) empfangen konnte.
Bis dahin konnte derjenige Bundesliga empfangen...bis ich dann kam. :wand: Ich habe einen neuen Sendersuchlauf am Fernseher gestartet und nun kann er kein Signal empfangen oder ich bekomme die Meldung kein CI Modul. Einen neuen Sendersuchlauf bei dem Receiver konnte ich nicht machen...kam gar nicht erst rein.
Ich komme auch nicht mehr in die Menueeinstellung des Humax, um das Gerät zurückzusetzten . :wand: Im Display stehen dann immer unterschiedliche Zahlen, wie 31, 29 oder 100. Ich habe überhaupt keinen Plan was diese Zahlen zu bedeuten haben.
Hat irgendeiner eine Idee was ich machen kann oder woran es liegen könnte. Ich verzweifel schon. :wand:
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
artep
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2012, 18:11

Re: Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Beitragvon Pauling » 19.12.2012, 19:02

1. Das private Werbe-TV wird erst ab 03.01.2013 frei digital empfangbar, die ganze Aktion war also sinnlos.
2. Die Meldung kein Ci-Modul kann nur vom Fernseher kommen, da der Humax 2000 keinen CI-Slot hat.
3. Die Fehlermeldungen vom Receiver sollte man bei Sky nachfragen bzw. auf deren Webseite.

Im allgemeinen sollte man erst mal "sortieren", ob man mit dem Fernseher einen Suchlauf macht oder mit dem Fernseher.
Den Fernseher auf HDMI (die Taste auf der Fernseher-Fernbedienung heißt meistes "Input") stellen und den Suchlauf am Receiver (I12-Karte) machen. Die privaten Programme werden gefunden, aber keines (außer vielleicht RTL) hell. Die abonierten Sky Welt (4 HD-Programme) und Sky Bundesliga werden entschlüsselt. Ab dem dritten Januar gibts auch die Privaten über den Receiver.

4. Sollte der Sky-Abonent vom Receiver genervt sein, kann er sich günstig bei Ebay ein Alphacrypt Light ersteigern. Das kann man für 20 bis 25 Euro ersteigern, weil Sat-Sky-Kunden auf ein NDS-taugliches Modul umsteigen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Beitragvon artep » 19.12.2012, 19:12

Danke für die Antwort :smile:
Habe Suchlauf am Fernseher gemacht....Receiver...nichts geht dort...denn er findet dort überhaupt keine Sender.
artep
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2012, 18:11

Re: Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Beitragvon Pauling » 19.12.2012, 19:16

artep hat geschrieben:Danke für die Antwort :smile:
Habe Suchlauf am Fernseher gemacht....Receiver...nichts geht dort...denn er findet dort überhaupt keine Sender.


Wenn nichts verändert wurde sollte der Receiver die gleichen Sender finden wie zuvor. Einfach den Standardsuchlauf machen und nichts in den Einstellungen verändern.
Wenn ein Firmware-Reset (Werkseinstellung) durchgeführt wurde, muss der Receiver erst mal wieder die aktuelle Software laden, das kann bei dem Gerät bis zu 90 Minuten dauern.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Humax PR 2000 C nix geht mehr...Benötige Hilfe

Beitragvon DeVille » 19.12.2012, 23:24

SKY hat anscheinend wieder mal büschen rumgefummelt ! seit heute senden die wieder das Kopierschutzsignal. kann nix mehr einprogrammieren/aufnehmen. das haben die ca. Mai herum schonmal gemacht ! da ich auf das aufnehmen angewiesen bin, da ich kaum zuhause bin wenn etwas live läuft, habe ich damals mein abo zum mai 2013 gekündigt, kurz danach wurde das signal wieder aufgehoben, sodas ich am überlegen war das abo doch weiterlaufen zu lassen.
da die nun schonwieder so eine sauerei machen, und mich auch die immer mehr werdende werbung nervt, werde ich die kündigung aufrecht halten.
ich bezahl doch nich viel zu teuer geld für etwas das nicht richtig genutzt werden kann ! !
DeVille
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 23:06


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste