- Anzeige -

Merkwürdiger Anruf - angeblich von Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Merkwürdiger Anruf - angeblich von Sky

Beitragvon schmaggo83 » 03.12.2012, 11:17

Hallo liebes Forum,

ich habe letzte Woche einen komischen Anruf bekommen, angeblich von Sky. Die Nummer lautete 01802 000197.

Es kam mir sehr merkwürdig vor, weil die Dame zwar wusste dass ich ein Sky-Abo habe, und sie auch meine Handynummer hatte, aber nicht welche Pakete, oder wie lange mein Abo noch läuft. Man hat irgendwie gemerkt, dass sie mit ihren Fragen erstmal Details zu meinem aktuellen Abo abfragen wollte. Ich habe zwar geantwortet, aber versucht sie nicht wirklich schlau zu machen. Da kamen dann Fragen wie "Sie schauen doch bestimmt gerne Sport", oder "Würden Sie nicht auch gerne HD sehen". Ich habe dann immer gesagt, dass das stimmt, aber dass ich das ja schon habe.

Sie wollte darauf raus, dass ich mein Abo verlängere, und dass ich "nur heute" dieses einmalige Angebot bekomme. Dass mein Abo noch bis April läuft, und ich mir noch Gedanken machen möchte war ihr ziemlich egal. Als sie es dann verstanden hat, dass ich überhaupt kein Interesse an diesem Gespräch habe, war sie dann auch schnell kurz angebunden, und hat sich ziemlich unhöflich verabschiedet.

Das Angebot habe ich mir auch gar nicht erst angehört, weil ich sehr skeptisch war. Aber das ganze Telefonat war eben doch sehr merkwürdig. Ich möchte euch damit nur warnen, oder vielleicht kann mich ja jemand überzeugen dass es dort mit rechten Dingen zugeht, und das ein offizieller Rückhol-/Verlängersungsversuch war.

VG
Marco
schmaggo83
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: Merkwürdiger Anruf - angeblich von Sky

Beitragvon Pauling » 03.12.2012, 13:25

Das ist ganz normal SKY: ...und wenn man länger Kunde bei SKY ist, sollte man wissen, dass man es dort durchaus mit doofen Menschen zu tun haben kann. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Merkwürdiger Anruf - angeblich von Sky

Beitragvon DNASP » 03.12.2012, 14:27

Ja Nummer stimmt, und die Leute an der Hotline, zu denen braucht man keine Worte mehr zu verlieren.

War bei mir wieder mal soweit das ich zurück geholt werden sollte, vermeindlich mit einem besseren Angebot.

(es war 10 Uhr morgens! ;) )
Die Dame: Ja guten Abend Herr ...., wie ich gesehen habe haben Sie leider zum xxx gekündigt. Ich würde Ihnen gerne ein gutes Angebot unterbreiten. Tip tip tip, Sprachpause. So wie ich sehe haben Sie ja noch kein HD gebucht.
Ich: Doch ich habe ein Vollabo, wieso sollte da kein HD dabei sein?
Dame: Oh ja entschuldigen Sie, dann war der Anfruf total sinnlos.

Habe mich richtig gefreut, dass ich der Aufzeichnung zu Qualitätszwecken am Anfang zugestimmt habe ;)
DNASP
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.09.2012, 07:29

Re: Merkwürdiger Anruf - angeblich von Sky

Beitragvon schmaggo83 » 03.12.2012, 15:03

Ja super, vielen Dank. Dann speichere ich die Nummer mal als Sky-Trantüte in mein Handy ein.

Wenn die Rückholangebote wirklich von Anruf zu Anruf besser werden sollten, dann sollten die sich mal beeilen, und die Frequenz erhöhen. Ansonsten denke ich nicht, dass ich bis April über ein "wie wäre es in Zukunft mit HD" hinaus komme :glück:

DNASP hat geschrieben:
Habe mich richtig gefreut, dass ich der Aufzeichnung zu Qualitätszwecken am Anfang zugestimmt habe ;)


LOL, habe ich auch gemacht, wirklich ein sehr guter Hinweis :D
schmaggo83
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste