- Anzeige -

Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon Moe39 » 30.11.2012, 16:37

Hallo,

ich habe hier und auch in anderen Foren bereits viele Threads gelesen, aber keiner hat mir leider so wirklich weitergeholfen.

Ich bin seit gestern neuer Sky Kunde über Kabel bei UM und habe mich voll drauf gefreut.
Ich habe heute alles angeschlossen und dann auch die ERSTINSTALLATION durchgeführt.
Erst hat eigentlich alles super funktioniert und er hat auch alle Sender gefunden und war daher mit Schritt 4 (SENDERSUCHLAUF) fertig.
Dann wollte er aber nach einem Update suchen und das wollte ich nicht, deswegen hatte ich auch "zurück" gedrückt, weil ich dachte der Receiver überspringt diesen Punkt dann.

Seit dem hängt sich der Receiver permanent nach SCHRITT 3 auf!
Ich komme einfach nicht mehr in den Sendersuchlauf rein!

Der Techniker bei Sky meinte lediglich, dann wird das Gerät Ihnen wohl kaputt geliefert worden sein und wir schicken Ihnen ein neues zu.
Ich will aber morgen Bundesliga gucken!!

Was muss ich machen?!
Hat einer einen Rat für mich?!
Hard-Reseten kann man das Gerät ja nicht:-((

Danke für die Hilfe!
Ich bin aufgeschmissen ohne Euch!
Moe39
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 16:25

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon HariBo » 30.11.2012, 17:15

mal im Menü unter System auf "Lieferzustand" zurückgesetzt?
Die Softwareversion sollte PZCNA 1.00.20 sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon Moe39 » 30.11.2012, 17:54

Hi,
wie kann ich denn die Erstinstallation überspringen?
Ich komme ja garnicht ins Menü rein, sondern es kommt immer von vorn herein, wenn ich den Receiver anschalte, dass ich die Sprache auswählen muss und und und... Schei** Erstinstallation halt;-)

Oder kann ich das irgendwie abbrechen??

Grüße
Moe39
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 16:25

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon HariBo » 30.11.2012, 18:08

nein, da musst du durch, lass den Humax mal nach dem Update suchen, das ist nervig und dauert ewig, ich weiss, aber ohne gehts nicht.
Sollte der Fehler danach immer noch auftauchen, ist er vermutlich wirklich defekt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon Moe39 » 30.11.2012, 18:32

Das Update würde ich mittlerweile sogar liebend gern machen, aber dahin komm ich ja garnicht mehr...
Ich kann genau machen:

Schritt 1 geht
Schritt 2 geht
Wenn ich dann aber bei Schritt 3 auf NÄCHSTER klicke, dann hängt sich das Gerät auf...
Also komm ich garnicht mehr zum Sendersuchlauf oder gar zum Update...

Was kann ich tun?
Es kann doch nicht sein, dass das Gerät kaputt ausgeliefert wird...
Oder gibts echt keine Möglichkeit über irgendeine Tastenkombi einen Hardreset oder so zu machen?! Oder halt aus dem Erstinstallationsmenü rauszukommen?
Moe39
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 16:25

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon koax » 30.11.2012, 19:09

Hast Du schon mal diese oftmals hilfreiche "Universal-Reparaturlösung" ausprobiert? :zwinker:

Netzstecker ziehen und nach einiger Zeit wieder einstecken.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon berti2010 » 30.11.2012, 19:57

Seit der Programmaktualisierung von UM gibt es mit dem PR-HD2000c Empfangsprobleme. Plötzlich ist der Bundesliga 1 Kanal nicht mehr sauber zu empfangen. Entweder gar nicht oder nur mit Klötzchen. Auf der UM Website wird empfohlen, ein Softwareupdate durchzuführen und die Kanalliste zu aktualisieren. Alles getan, die Probleme bestehen weiterhin. Auskunft von Sky: Uns sind die Probleme bekannt, wenn Sie BULI 1 empfangen wollen müssen sie im Moment auf BULI 4 umschalten - das ist kein Aprilscherz :confused:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Sky Receiver Humax PR-HD2000C hängt sich immer auf

Beitragvon Moe39 » 30.11.2012, 22:10

Also Netzstecker ziehen bringt absolut garnix...
Also weiß auch keiner von Euch eine Lösung für dieses Problem?

Was für ein Mist...
Moe39
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 16:25


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste