- Anzeige -

Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?

Beitragvon Seb » 24.11.2012, 17:46

Hallo zusammen,

ich plane meine Eltern zu Weihnachten ein Sky Abo zu schenken.
Leider weiß ich nicht, ob Ihr aktueller Anschluss ausreichend ist um Sky zu empfangen. :kratz:
Sie verfügen über einen analogen Kabelanschluss und zusätzlich die Option DigitalTV. Receiver ist ein TECHNOTREND TT-MICRO C274S.

Muss bei UM noch eine Zusatzoption gebucht werden, oder kann ich "einfach" das Skyabo buchen, anschließen und sie können es nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Seb
Seb
Kabelneuling

Re: Neukunde bei Sky - Was braucht man bei UM?

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 17:51

Nimm bei Sky einen HD-Receiver, der dürfte im Moment noch kostenlos sein.
Ob die Hausanlage Schwächen hat kann dir nur der Fachmann sagen, wenn er nachgemessen hat.

Den Vertrag bei Unitymedia kann man kündigen, weil die verschlüsselten Privaten im Januar frei empfangbar werden.
Man muss nur den normalen (analogen) Kabelanschluß bezahlen.

Eine Option wäre noch den Unitymediavertrag auf Ci-Modul umzustellen, wenn man einen HD-LED-Fernseher mit Ci+Slot hat: Einige Leute stören sich an einem Receiver. :smile:
Hier gibt es aber die Alternative AlphaCrypt-Modul

Sky bei Sky buchen niemals bei Unitymedia - am besten mit einem Vorteilsangebot (nicht das von der http://www.Sky.de)
Man kann eine Menge sparen: Schreib aber erst mal, was du buchen wolltest.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Seb » 24.11.2012, 18:13

Hallo,

danke für Deine Antwort :smile:
Es gibt auf egesat.de aktuell ein Angebot welches ich gerne bestellen würde:

"- Sky Welt + 3 Premium Pakete inkl. HD: Film, Sport, Fussball Bundesliga für 34,90 Euro / mtl.

Die kompletten HD Sender und HD+ Sender sind inklusive.

TV Digital Zeitschrift inklusive.

- Auf Wunsch mit kostenlosem Miet Festplatten-HDTV Receiver und Sky NDS V13 Karte.
- Oder mit Sky S02 Karte ohne Miet HDTV Receiver.
Achtung mit der S02 Smartkarte können Sie keine HD+ Sender empfangen."

Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von den Receivern etc :smt009
Aus dem Bauch raus würde ich den kostenlosen Receiver und die V13 Karte nehmen. Habe heute morgen die UM-Hotline angerufen und die Dame hat mich vollkommen verwirrt. Man könne dann keine "normalen" Sender mehr empfangen etc. ...
Seb
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 18:17

Für das Unitymedia-Nagravisions-Kabelnetz stellt SKY leider keinen HD-Rekorder zur Verfügung, die gibt es nur für NDS-Netze (V-Karten wie V13).
Du musst eben den kostenlosen HD-Receiver nehmen, normalerweise der Humax 2000 (Smartcard ist eine I12).
Oder du stelltst deine Eltern auf Sat-Astra um.

Weißt du, wie das mit den verschlüsselten Privaten aussieht ab Januar oder brauchste Erklärung?

Edit: Das Angebot ist für Sat-Empfang, es sollte aber auch für Kabel das selbe kosten
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Seb » 24.11.2012, 19:33

Also wähle ich dann die zweite Option (S02) und kriege dann den Humax 2000? (Sorry wenn ich so blöd nachfragen muss, aber das ganze Thema ist neu für mich)

Bzgl. der verschlüsselten Privaten: ich weiß, dass dies Sperre ab Januar aufgehoben wird / werden soll. Wäre nett wenn Du mir nochmal kurz die Konsequenzen für mich bzw. Eltern darstellen kannst.

Vielen vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen!
Seb
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 19:48

Du musst denen im Shop erst mal klar machen, dass du Sky über Kabel bestelllen willst.
Von Sky bekommste dann den Humax PR-HD 2000 C zugeschickt, für den gibt es dannn eine I12-Smartcard. Die S02 geht nur für Astra.

Die Privaten werden ab Januar automatisch sichtbar mit dem Sky-Receiver, in der Zwischenzeit muss man halt noch analog oder über den Unitymediareceiver gucken.
Bei Unitymedia würde ich den UM-Receiver kündigen, wenn das vertraglich geht.

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Seb » 24.11.2012, 20:38

Der Shop hat eine Art Fragebogen:

Wir benötigen folgende Daten nach dem Kauf von Ihnen:

- Komplette Post Anschrift des Abonnenten
- Bankdaten
- Geburtsdatum
- Telefon-Nr
- Haben Sie Sat- oder Kabel-Anschluss?
- Welche Sky Pakete möchten Sie gerne abonnieren?
- Benötigen Sie einen zusätzlichen HD-Receiver oder ein CI-Plus Modul?
- Möchten Sie eine Sky V13 oder Sky S02 Karte? Achtung, mit der S02 Karte empfangen Sie keine HD+ Sender.

Werde Montag mal da anrufen, vielen Dank für Deine Antworten
Seb
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 20:52

Dann viel Spass beim Bestellen :super:

Und keinen zusätzlichen Receiver bestellen, sondern nur den kostenlosen von SKY.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Gnarz88 » 29.11.2012, 10:58

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch irgendwie verwirrt.

Bin auch bei UM, also demnach Kabel. Habe mir jetzt überlegt ein Sky paket zu bestellen. Brauch ich dafür nun nen neuen Receiver? Kann ich die Sky Pakete nicht einfach auf meine bestehende Karte von UM buchen lassen? oO

Gruß
Heinz
Gnarz88
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 29.11.2012, 11:23

Du kannst deine UM-Smartcardnummer bei Sky oder beim Händler angeben und darauf buchen lassen, das geht auch immer nachträglich (umbuchen der Smartcardaufschaltung).
Wenn du bei Um nur einen SD-Receiver-Vertrag hast, kannst du bei SKY mit HD-Receiver bestellen.
...und nicht über Unitymedia Sky-Pakete bestellen, das ist einfach zu teuer und hat nur Nachteile.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 29.11.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland