- Anzeige -

Bildqualität Sky Sport HD1

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon marctronic » 14.11.2012, 23:03

wieso sagt der techniker dann so etwas ? wieso sollte sky bei sport hd1 nur die hälfte der bitrate wie bei sport hd2 senden ?

noch einmal, wegen erweiterungen werden bitraten gedrosselt. ob das überall ist, ich weiss es nicht, bei mir in duisburg rumeln ist es halt so.

ich bin ja laie. aber es klingt doch irgendwie plausibel, dass man durch ein kabel nicht unendlich viele daten jagen kann. also wird gedrosselt, damit andere sender auch platz haben. was weiss ich ... :D

ist für mich auf jeden fall nicht hinnehmbar, zur einführung von hd erst ein gutes bild zaubern, nach ein paar monaten dann drosseln nach dem motto, wird schon keiner merken ... leider merkt man es auf einem 65 zöller sehr schnell ... :wein:

das wäre super tonino85, wenn du mal die bitraten hier aufschreibst.
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 14.11.2012, 23:06

teste doch mal die einzelnen sender, tonino. :smile: ausserdem muss es ja nicht überall in nrw schlecht sein, woher kommste denn ?
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 14.11.2012, 23:07

Aachen. Ich schau morgen mal.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon rock-ranger » 15.11.2012, 11:13

marctronic hat geschrieben:wieso sagt der techniker dann so etwas ? wieso sollte sky bei sport hd1 nur die hälfte der bitrate wie bei sport hd2 senden ?

noch einmal, wegen erweiterungen werden bitraten gedrosselt. ob das überall ist, ich weiss es nicht, bei mir in duisburg rumeln ist es halt so.

ich bin ja laie. aber es klingt doch irgendwie plausibel, dass man durch ein kabel nicht unendlich viele daten jagen kann. also wird gedrosselt, damit andere sender auch platz haben. was weiss ich ... :D

ist für mich auf jeden fall nicht hinnehmbar, zur einführung von hd erst ein gutes bild zaubern, nach ein paar monaten dann drosseln nach dem motto, wird schon keiner merken ... leider merkt man es auf einem 65 zöller sehr schnell ... :wein:

das wäre super tonino85, wenn du mal die bitraten hier aufschreibst.

Dem kann ich mich nur anschließen, habe auch einen 65 Zöller und das Schrauben an Bitraten macht den HD Gewinn gleich wieder zunichte...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon marctronic » 15.11.2012, 21:26

hab nochmal mit UM telefoniert, wie es denn jetzt weitergehen würde. die dame fragte erstmal, was denn der techniker gesagt habe. ich erzählte ihr das, was ich schon hier geschrieben hatte. sei meinte dann, ich hätte da wohl was falsch verstanden, UM würde nix drosseln, weil sonst die sender auf der matte stünden ... :D klingt glaubwürdig.

sie hat sich dann den bericht des technikers durchgelesen, wollte ihn mir aber nicht vorlesen ... :kratz: da stand wohl was von artefakten, fehlerquelle unbekannt.

sie gibt es jetzt weiter zur technik oder so. das thema ist also noch nicht durch, hoffe ich mal ... hab noch hoffnung. :smile:

hier nochmal die sender, die sich bei mir deutlich verschlechtert haben: sky sport hd1,rtl-hd,vox-hd. die pro7 gruppe ist noch so gut wie immer, wenn denn mal was in echtem hd gezeigt wird. "voice of germany" zb ist schon ein echter genuss ... :smile:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Force » 16.11.2012, 22:53

Also bei dem Live Fußballspiel jetzt auf Sky Sport HD1 ist das Bild meiner Meinung nach besser als vor dem 13.11.12.

Die Bitrate liegt auch fast durchgehend über 10Mbit. Auf dem Rasen ist auf den ersten Blick keine Artefaktbildung zu erkennen. Dafür ist aber bei Sky Sport HD 2 die Bitrate deutlich gesunken... Das 2. Freie Training der Formel 1 sah aber trotzdem sehr gut gerade aus. Morgen nachmittag wird dann Sky Sport HD Extra getestet. Aber bisher waren die Datenraten da auch ziemlich gut! :super:
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 17.11.2012, 16:40

hallo,

schaue gerade die konferenz auf sky sport hd1. das bild ist wieder besser geworden, aber nicht so gut wie früher.
komischerweise ist das bild auf sky sport hd2 jetzt exakt gleich wie auf hd1.
letztens war ja noch hd1 ne katastrophe und hd2 spitzenqualität ... ich verstehe das alles nicht ...
ich kann die bitraten nicht auslesen, aber ich wette, hd 1 und hd2 haben beide dieselbe zurzeit.

naja, auf jeden fall ne verbesserung, damit könnte ich wohl leben. gleich mal schauen, ob die rtl-gruppe auch wieder besser geworden ist.
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 17.11.2012, 16:44

marctronic hat geschrieben:hallo,

schaue gerade die konferenz auf sky sport hd1. das bild ist wieder besser geworden, aber nicht so gut wie früher.
komischerweise ist das bild auf sky sport hd2 jetzt exakt gleich wie auf hd1.
letztens war ja noch hd1 ne katastrophe und hd2 spitzenqualität ... ich verstehe das alles nicht ...
ich kann die bitraten nicht auslesen, aber ich wette, hd 1 und hd2 haben beide dieselbe zurzeit.

naja, auf jeden fall ne verbesserung, damit könnte ich wohl leben. gleich mal schauen, ob die rtl-gruppe auch wieder besser geworden ist.

Das kommt durch die neue Zuführung seitens sky.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon marctronic » 17.11.2012, 20:38

rtl-hd kann man sich bei mir nicht mehr anschauen ... es läuft gerade formel 1 ... dvb-t qualität.

kann das jemand bestätigen ? wohne in duisburg ... :traurig:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 17.11.2012, 20:59

Ich habe bei Sky Sport HD1 (Leverkusen Schalke) gerade ab und an das Phänomen das, dass Bild für 2 Sekunden einfriert, dann gibt es Pixelbrei und dann ist alles wieder gut
dgmx
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland