- Anzeige -

Bildqualität Sky Sport HD1

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon marctronic » 27.10.2012, 19:24

Hallo,

seit einiger Zeit ist die Bildqualität auf Sky Sport HD1 schlechter geworden. Der Rasen bei Fussball ist auf meinem 65 Zoll Panasonic nur noch pixelmatsch. Um die Spieler herum sieht man so eine komische Aura ...

Bei der heutigen BuLi-Konferenz war es ganz schlimm, weil teilweise Schnee in den Stadien war. Meiner Meinung nach schraubt Sky massiv an der Bitrate ...

Dieselben Spiele in der Sportschau auf ARD sind wie gewohnt in einer erstklassigen Qualität ... Natürlich empfange ich alles mit dem gleichen Receiver.

Habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei massiver Verschlechterung der Bildqualität ?

Schaiss Sky :wand: :wand: :wand:
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon kabelneukunde » 27.10.2012, 19:33

Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur unter bestimmten Umständen. Wenn ein oder mehrere Sender nicht anschaubar sind do musst du dieses erst mal melden und dem jeweiligen Anbieter angemessen Zeit lassen für die Fehlerfindung und der gleichen Behebung.

Was du eventuell bekommen kannst ist erst mal eine Gutschrift aber auch nur eventuell da dieses im Ermessen des Unternehmens liegt.

Ansonsten unterhalte dich doch mal mit der Hotline die können eventuell mehr sagen.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2012, 20:11

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon manu26 » 27.10.2012, 20:02

Ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität schon einmal besser war. Aber immerhin noch besser als der Matsch im Aktuellen Sportstudio.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon Borbarad » 27.10.2012, 20:05

Ich finde auch die letzte Woche die Quali schlechter.
Borbarad
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2010, 21:06

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon Force » 27.10.2012, 20:52

Jo Bitrate ist bei HD1 nur halb so hoch wie bei HD2.

Merk den Unterschied auch deutlich auf meinem 55" TV. Habe Sky auch schon über Facebook angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Der Sender "Sky Sport News HD" bekommt auch deutlich mehr Bitrate als "Sky Sport HD1" :confused:
Bild
Force
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 18:51

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon berti2010 » 28.10.2012, 09:56

Wie sind denn die Bitraten im Vergleich zum SAT-Empfang?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon Dsak2 » 28.10.2012, 16:24

Zum Vergleichen
Aktuelle Bitrate bei Sat :
Sky Sport HD1 - 1981 KB/s
Sky Sport HD2 - 2275 KB/s
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Benutzeravatar
Dsak2
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 10.11.2011, 19:36
Wohnort: Hessen

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon berti2010 » 28.10.2012, 16:47

Wie kann ich mir denn auf den UM HD Recorder die jeweiligen Bitraten anzeigen lassen?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon marctronic » 28.10.2012, 18:41

ich meine, der hd-recorder von um zeigt keine bitraten an.

hatte vorhin einen anruf von sky erhalten, die meinten, es liege an unitymedia. war ja klar. wenn ich jetzt unitymedia anrufe und sage, sky sieht schlecht aus, sagen die, liegt an sky ... :wand:

naja, man kann ja kündigen ... :smile:
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: Bildqualität Sky Sport HD1

Beitragvon marctronic » 28.10.2012, 18:50

schaue gerade die bayern auf sky sport hd2. das bild ist gut ... was soll das denn jetzt ????????????

hannover auf hd1 ist immer noch so schlecht wie beschrieben ... das soll an unitymedia liegen ???? das glauben die doch wohl selbst nicht ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste