- Anzeige -

Sky aufnehmen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky aufnehmen

Beitragvon mege » 07.09.2012, 11:25

Pauling hat geschrieben:Das wäre 3 Play 100 :
12 Monats Vertrag 9 x 40 Euro für Neukunden: einfach mal durchklicken.
150 Mbit optional.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

Keine weiteren Kosten, da du Kabelfernsehen bereits über die Miete bezahlst.
Probleme gibt es eigentlich nur in größeren Mietshäusern mit schlechter Verkabelung: Am besten dann Nachbarn fragen.

Kike möchte aber vor allem Daten uploaden und da ist man bei der Telekom mit VDSL50 besser dran, denn der Upload beträgt dort 10 Mbit. Das bietet UM für Privatkunden leider nicht an und wenn's so weit sein wird, dann sicher auch nur mit Aufpreis.

Fazit: Kabelinternet ist gut für Download, Telekom für Upload.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 07.09.2012, 15:20

Kike hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:Ich würde mich nie auf irgendwelche Läden verlassen, egal ob da Sky, Unitymedia oder Telekom dransteht. Die wollen immer verkaufen und nicht beraten.

Bei Internet habe ich mich nicht von Telekom beraten lassen, sondern von meinen Arbeitskollegen(wir arbeiten für's Fernsehen :D ). Da wir beruflich ganz anders mit dem Internet arbeiten und oft große Daten hochladen müssen, haben sie mir alle zu Telekom geraten. Da ist mir der Preis egal. Mein Telekom Vertrag ist übrigens 24 Monate und kostet mich mit allem(50000er Internet Leitung und TV) 45 Euro, was ich recht ok finde. Der Sky Vertrag ist nur 12 Monate und da werde ich mich um Rückholangebote kümmern.

Das Problem bei den Telekom Anschlüssen ist aber das sie dir bei zuviel Traffic die Leitung extrem drosseln was bei den UM Angeboten nicht passiert ;)

Dazu kommt dann noch das die von der Telekom angegebenen Geschwindigkeiten nur im Optimalfall erreicht werden, was bei 95 % der Anschlüsse sicherlich nicht der Fall ist ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 07.09.2012, 15:25

Kike hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Das AC kannst du auch testen wenn der TT Receiver da ist. Hast du das bei einem seriösen Anbieter gekauft?
Eventuell gibts auch eine Firmware für deinen TV ? Hast mal bei Samsung nachgeschaut?

Ich habe das AC bei Amazon bestellt(Link im vorherigen Post). Laut Rezensionen ist es für die Smartcard, die ich habe geeignet, sowie für Samsung TVs.
Bei Samsung habe ich nicht nachgeschaut, da ich mich mit der gesamten Materie zu wenig auskenne, und wollte nichts falsches kaufen. Ich hoffe, dass es dann morhe zumindest mit dem
Receiver klappt, sonst muss beides zurück.

Übrigens erkennt mein TV das AC auch ohne Sky Karte nicht, also kann er grundsätzlich nicht das Modul erkennen.

Das Problem könnte sein das dein Samsung TV einen CI+ Schacht hat der nicht dem offiziellen genormten Standard entspricht wie das Modul.
Bei TV Geräten gibt es allerdings zur Zweit kaum eine Alternative, alle haben keinen standardisierten CI Schacht mehr sondern die Gängelschnittstelle CI+ :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 07.09.2012, 15:37

Direktes Upstreaming von SD Content (Dreambox) klappt bei mir prima über VDSL, für HD (12mbit) reicht aber auch der 10mbit up nicht.
Bin trotzdem sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Im Ausland im Hotel ist das oft die einzige möglichkeit brauchbar fernzusehen.
Kike, AC rein in den Receiver und dann schau was passiert...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 07.09.2012, 15:43

DianaOwnz hat geschrieben:Das Problem bei den Telekom Anschlüssen ist aber das sie dir bei zuviel Traffic die Leitung extrem drosseln was bei den UM Angeboten nicht passiert ;)

Dazu kommt dann noch das die von der Telekom angegebenen Geschwindigkeiten nur im Optimalfall erreicht werden, was bei 95 % der Anschlüsse sicherlich nicht der Fall ist ;)

Genau das hat mein Kollege, der sendefertige Filme für's Fernsehen bearbeitet über UM gesagt. Er meinte bei Internet über Kabel wird oft die Geschwindigkeit gedrosselt, während das bei eine VDSL Leitung der Telekom nicht der Fall ist und er kennt sich wirklich recht gut aus.

DianaOwnz hat geschrieben:Das Problem könnte sein das dein Samsung TV einen CI+ Schacht hat der nicht dem offiziellen genormten Standard entspricht wie das Modul.
Bei TV Geräten gibt es allerdings zur Zweit kaum eine Alternative, alle haben keinen standardisierten CI Schacht mehr sondern die Gängelschnittstelle CI+ :(

Heute kam der Receiver und jetzt funktioniert das AC-Modul mit dem Receiver, Bild Qualität ist super, ABER einige Programme werde mit dem 'Hinweis 101- Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte ihren Anschluss', was schade ist. Sky Hits, TNT, Fox, Discovery Channel, National Geographic werden sauber angezeigt während Sky Cinema, Cinema 1, Cinema +24, Sky Comedy diesen 101 Hinweis bekommen.
Sieht so aus als müsse das Gerät zurück :wein: Die Programme funktionieren am Humax Receiver von Sky, aber nicht am neuen TT-Micro. Entweder es liegt am TT-Micro oder am AC-Modul...

Mir fällt aber auf, dass wohl alles angezeigt wird, was die Kindersicherheits Pin-Nr. nicht erfordert. Vielleicht wenn man die ausschalten kann, werden die Programme angezeigt. Allerdings gibt es keine Aufforderung die Pin einzugeben.
Kike
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 07.09.2012, 15:50

Hey, nicht gleich aufgeben!

Ist im AC Menü die "Dbox Kompatibilität" eingeschaltet ? BItte auf "aus" stellen.

Zudem:

Experten Menu
- CA-Systeme: Multi (mehrere)
- CA-Anmeldung: Dynamic (immer erneuern)
- Erzwinge originale PMT: AUS
- CI-Fehlerüberwachung: 0ms
- dbox Kompatibilität: AUS

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 07.09.2012, 16:00

thorium hat geschrieben:Hey, nicht gleich aufgeben!

Ist im AC Menü die "Dbox Kompatibilität" eingeschaltet ? BItte auf "aus" stellen.

Wie kommt man in das AC Menü? :smile:
Kike
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 07.09.2012, 16:04

Kike hat geschrieben:
Mir fällt aber auf, dass wohl alles angezeigt wird, was die Kindersicherheits Pin-Nr. nicht erfordert. Vielleicht wenn man die ausschalten kann, werden die Programme angezeigt. Allerdings gibt es keine Aufforderung die Pin einzugeben.

Hast du den Jugendschutz abgeschaltet ? Was hast du in den AC Einstellungen unter "Smartcard Meldungen" eingestellt ? Eventuell werden hier Sachen unterdrückt.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 07.09.2012, 16:08

Keine Ahnung wo man das im Technotrend macht.

Ahh, habe eine Anleitung gefunden:

http://www.ttgoerler.de/Dokumente/87/ma ... 834_de.pdf

Schau mal auf Seite 60, Sicherheitseinstellungen / Common Interface...

Ps.
Unterzieh den Receiver Teil ebenfalls einem Update, ich glaube es hat auch irgendwo so eine Funktion und zieht die Updates aus dem Kabelnetz.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 07.09.2012, 16:17

Hatte es alleine gefunden und alles so gemacht wie du beschriebst, aber kein Erfolg :kratz:

Sky Cinema HD funktioniert, aber Sky Cinema(was gleich ist nur nicht in HD, bekommt den 101 Hinweis Meldung). Kindersicherung habe ich inzwischen auch ausgeknocked...ohne Erfolg...ARGH.
Kike
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland