- Anzeige -

Sky aufnehmen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky aufnehmen

Beitragvon Pauling » 04.09.2012, 16:07

Der Receiver kann alle angebotenen Tonspuren wählen, das können aber alle DVB-C(-T-S)-Receiver die ich kenne. :D
Ich habe den Technotrend vorallem deswegen empfohlen, weil der direkt eine UM02 verarbeiten kann und somit das HD-Angebot von Unitymedia nutzen kann und ein Alphacrypt reinpasst!

Sollte Unitymedia mit Sky mal günstiger werden, würde ich dir UM TV Highlights + Sky Film empfehlen - das wäre wesentlich mehr Film und Serie.
Zuletzt geändert von Pauling am 04.09.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 04.09.2012, 16:22

Ich habe zur Zeit Sky Welt + Film. Das reicht, da andere Programme auf Unitymedia nicht im Zweikanalton sind.

Ich habe zusätzlich noch Telekom Entertain(hauptsächlich wegen Internet) aber das TV Angebot interessiert mich nur sporadisch.
Kike
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 04.09.2012, 16:31

Kike hat geschrieben:Ich habe zur Zeit Sky Welt + Film. Das reicht, da andere Programme auf Unitymedia nicht im Zweikanalton sind.

Ich habe zusätzlich noch Telekom Entertain(hauptsächlich wegen Internet) aber das TV Angebot interessiert mich nur sporadisch.

Wer hat dir das erzählt? Die Film- und Serien-Sender (außer Kabel CLassic), die in die Sky Welt fehlen und in TV Highlights enthalten sind übertragen auch den englischen Originalton. Ich habe mir gerade selbst die Wiederholungen von Dexter auf AXN in Englisch angekuckt. :D

...aber Sky Welt + Film bringen auch schon genug Filme und Serien in Englisch.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 04.09.2012, 16:52

Ich hatte mich bei Unitymedia erkundigt(also am Stand) und sie meinten es würde aus rechtlichen Gründen nicht gehen Filme im 2-Kanal Ton zu senden. Das ist das Problem, wenn Unitymedia und Sky keine eigenen Läden hat, wie die Telekom, sondern nur diese Verkaufstände und die Hotline ist meistens kostenpflichtig.
Man muss sich auf die Aussagen von den etwas dubiosen Vertretern halten. Als ich mich vor einiger Zeit über Sky informierte, wusste der Vertreter auch nicht, dass Sky im 2-Kanalton Filme/Serien zeigt. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, hatten sie einen TV da, wo man es austesten konnte, aber aus dem Ärmel wussten sie es nicht.

Nun gut, beim nächsten mal bin ich schlauer. Die Verträge gehen zum Glück nur 12 statt 24 Monate.
Kike
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 04.09.2012, 16:57

Ich würde mich nie auf irgendwelche Läden verlassen, egal ob da Sky, Unitymedia oder Telekom dransteht. Die wollen immer verkaufen und nicht beraten.

Nur interessehalber: Was kostet dich denn der Entertainvertrag im ersten Jahr?

Edit: wenn alles nur ein Jahr läuft: bezeiten kündigen (entertain und Sky) und das Rückholangebot von Sky nutzen und bei Unitymedia das 3 Play 100 nehmen (da ist dann HD-Rekorder und Seriensender in HD im Preis mit drin)

Internet über Kabel hat wirklich keine Nachteile, es ist einfach nur schneller oder kriegste bei Entertain 100 Mbit Down und 5 Mbit Up.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 04.09.2012, 17:17

Pauling hat geschrieben:Ich würde mich nie auf irgendwelche Läden verlassen, egal ob da Sky, Unitymedia oder Telekom dransteht. Die wollen immer verkaufen und nicht beraten.

Bei Internet habe ich mich nicht von Telekom beraten lassen, sondern von meinen Arbeitskollegen(wir arbeiten für's Fernsehen :D ). Da wir beruflich ganz anders mit dem Internet arbeiten und oft große Daten hochladen müssen, haben sie mir alle zu Telekom geraten. Da ist mir der Preis egal. Mein Telekom Vertrag ist übrigens 24 Monate und kostet mich mit allem(50000er Internet Leitung und TV) 45 Euro, was ich recht ok finde. Der Sky Vertrag ist nur 12 Monate und da werde ich mich um Rückholangebote kümmern.
Kike
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 04.09.2012, 17:23

Das wäre 3 Play 100 :
12 Monats Vertrag 9 x 40 Euro für Neukunden: einfach mal durchklicken.
150 Mbit optional.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

Keine weiteren Kosten, da du Kabelfernsehen bereits über die Miete bezahlst.
Probleme gibt es eigentlich nur in größeren Mietshäusern mit schlechter Verkabelung: Am besten dann Nachbarn fragen.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kike » 04.09.2012, 17:36

Wie gesagt, Internet brauche ich beruflich, also will ich da lieber auf das "Beste" zugreifen(schreibe ich bewußt in ""). Da verlasse ich mich lieber auf die Aussagen meiner Arbeitskollegen und es kommt mir dann eh nicht auf die Paar Euro an. Mal sehen wie es in 24 Monaten aussieht(da wird es bestimmt ganz neue Angebote geben), da ich ja sowieso erstmal solange mit Telekom verpflichtet bin :smile:
Kike
Kabelneuling

Beitragvon Kike » 05.09.2012, 12:39

Zurück zum Thema Aufnehmen:

Ich wollte mal zusammenfassen: Mit dem AlphaCrypt Light Modul + Skykarte I12 + Technotrend TT micro C 834HD Receiver müsste ich problemlos Sky aufnehmen können(ok, wahrscheinlich brauche ich noch eine externe Festplatte. Ist das richtig?

Wie umgeht das Gerät den Jugendschutz-Pin, wenn er zu einer bestimmten Uhrzeit aufnehmen soll?
Kike
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 05.09.2012, 15:00

Beim AlphaCrypt darf man den Jugendschutzpin abschalten. :D
Und du brauchst noch eine externe Festplatte für PVR-Funktionen.
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland