- Anzeige -

Sky und Unitymedia

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky und Unitymedia

Beitragvon yager » 31.07.2012, 08:52

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Ich ziehe demnächst um und bekomme das erste mal Kabel Fernsehen. Hab bisher nur SAT gehabt.

In meiner neuen Wohnung wollte ich mir Unitymedia 3 Play und SKY Welt + Sport + BuLi + HD holen. Als TV hab ich einen Samsung UE46ES6100. Hab dementsprechend nur den integrierten Receiver und bin überall Neukunde. Nun die Frage, wie ich am besten und günstigsten vorgehen sollte (SAT Anschluss legen fällt aus):

- Muss ich jeweils bei UM und SKY ein gültigen Vertrag abschliessen?
- Sind die Receiver von UM oder SKY brauchbar oder ist der integrierte TV-Receiver besser?
- Wenn ich beide Verträge habe, kann ich dann jeweils UM auf SKY oder umgekehrt buchen, um nur eine SmartCard/Receiver zu haben?

Danke für eure Hilfe.
yager
Kabelneuling

Re: Sky und Unitymedia

Beitragvon conscience » 31.07.2012, 09:24

yager hat geschrieben:… integrierten Receiver und bin überall Neukunde. Nun die Frage, wie ich am besten und günstigsten vorgehen sollte (SAT Anschluss legen fällt aus):

- Muss ich jeweils bei UM und SKY ein gültigen Vertrag abschliessen?
- Sind die Receiver von UM oder SKY brauchbar oder ist der integrierte TV-Receiver besser?
- Wenn ich beide Verträge habe, kann ich dann jeweils UM auf SKY oder umgekehrt buchen, um nur eine SmartCard/Receiver zu haben?…

Hallo
und Willkommen im Forum.

Zu1/2: Du musst bei UM und bei SKY einen Vertag abschließen.
Für dich kommt dann wahrscheinlich das HD+ (CI+) Modul in Frage, sofern dein TV diesen Standard unterstützt. UM bietet sowohl eine Kauf als eine Mietoption an.
Wenn Du Programme aufzeichnen möchtest, dann ist vielleicht der HD Recorder von UM einen interessante Option für dich.
Zu3: Wenn Du nur eine Karte haben möchtest schließe zunächst den Vertrag bei UM ab, warte bis die Sachen bei dir sind und melde dich dann bei SKY und geben denen die Kartennummer von UM durch. Dann ist keine Hardware von SKY erforderlich.

Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon yager » 31.07.2012, 09:54

Danke für die schnelle Antwort.

Aufnahmen sind nicht geplant.

Ich weiss nicht wie gut oder schlecht die Receiver von UM oder meinem TV sind, deswegen frage ich ja nach. Also würde nur das Modul von UM Sinn machen und nicht den ganzen Receiver nehmen?

Wenn ich bei SKY anrufe, dann muss ich wohl die relativ teuren Angebote von SKY direkt nehmen und kann keine günstigen Aktionen oder Codes nehmen?

Wie sieht das mit den Kabelanschlüssen aus? Hab im Büro, Schlafzimmer und Wohnzimmer jeweils einen alten 2 Stecker Anschluss. Läuft dann auf allen Anschlüssen die gleiche Leistung von UM? Kann ich dann ohne Probleme im Büro einen 3er Stecker auf den Anschluss machen, um das Internet zu nutzen?
yager
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 31.07.2012, 10:23

Ich würde erst UM buchen dann SKY. Wie ist egal.

Nach dem was du schreibst,muss / könnte von UM ein Techniker kommen. Wenn die Sachen zugeschickt werden, kann man das mit dem Adapter ausprobieren und nachträglich jemanden kommen lassen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon yager » 31.07.2012, 10:45

Dankeschön :)
yager
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 31.07.2012, 10:54

conscience hat geschrieben:
Für dich kommt dann wahrscheinlich das HD+ (CI+) Modul in Frage, sofern dein TV diesen Standard unterstützt. UM bietet sowohl eine Kauf als eine Mietoption an.

Grüße
Conscience

:winken:

Sammy TV hat CI+ Schacht......

Produktmerkmale
Bildschirmdiagonale: 116 cm (46 Zoll), Bildschirmtyp: LCD, Displayauflösung: Full HD 1,920 x 1,080 Pixel
Backlight-Technologie: LEDHintergrundbeleuchtung, Samsung 3D-Technologie: mit 2D/3DKonvertierung
Bildverbesserungssystem: 3D HyperReal Engine, Web Video Enhancer, Farboptimierung: Wide Color Enhancer Plus
Bildwiederholungsrate: 200 Hz (CMR), Common Interface Typ: 1 CI+ Schacht
Lieferumfang: UE46ES6100 LED Fernseher schwarz, Fernbedienung: TM1250, 3D Active Shutter Brille: 2 3D Brillen enthalten, Batterien, Stromkabel, Anleitung
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mege » 01.08.2012, 12:05

yager hat geschrieben:Wenn ich bei SKY anrufe, dann muss ich wohl die relativ teuren Angebote von SKY direkt nehmen und kann keine günstigen Aktionen oder Codes nehmen?

Doch, kannst du.
mege

Beitragvon yager » 01.08.2012, 13:50

mege hat geschrieben:
yager hat geschrieben:Wenn ich bei SKY anrufe, dann muss ich wohl die relativ teuren Angebote von SKY direkt nehmen und kann keine günstigen Aktionen oder Codes nehmen?

Doch, kannst du.

und wie? :smile:
yager
Kabelneuling

Beitragvon mege » 03.08.2012, 13:38

yager hat geschrieben:
mege hat geschrieben:

Doch, kannst du.

und wie? :smile:

Bei der Bestellung, auch über Aktionen und Codes, musst du irgendwann auswählen, ob du Sat oder Kabel hast. Bei Kabel wirst du dann gefragt, ob du schon eine Smartcard hast und kannst dann Sky auf dieser buchen lassen. Bei mir ging das jedenfalls seinerzeit problemlos.
mege

Beitragvon yager » 06.08.2012, 07:17

Wunderbar. Dankeschön.
yager
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland