- Anzeige -

HD Option UM für Sky HD Film + HD Sport erforderlich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

HD Option UM für Sky HD Film + HD Sport erforderlich?

Beitragvon facilityman » 26.07.2012, 09:27

Hallo zusammen,

versuche gerade denn neuen Sky Abo Vertrag für meine Tochter zum Laufen zu bringen.
Lt. Auskunft UM ist ein UM02 Karte + UM Receiver (HD-Receiver, HD-Rekorder, CI+ Modul) erforderlich.
Dies kostet 2 Euro monatlich für die Karte und 4 Euro monatlich für die HD Option.
Die zugesandte I12 Karte und der Humax funktionieren so nicht.

Ist die HD Option bei UM überhaupt zum Emfang von Sky HD Film und Sky HD Sport erforderlich? Oder wird diese Option über die Pakete freigeschaltet?
Was sollte ich noch beachten? :confused:

Danke im Voraus.
Viele Grüße
Facilityman
facilityman
Kabelneuling

Re: HD Option UM für Sky HD Film + HD Sport erforderlich?

Beitragvon goregod » 26.07.2012, 10:22

Hi,

die I12 Karte würde im Unitymedia-Receiver/Rekorder nicht laufen. Diese Karten sind für die Sky-zertifizierten Geräte. Wenn ich das richtig lese, hast du den Humax-HD-Receiver von Sky. Also Karte rein und los. Sollte alles laufen. Wenn die HD-Sender nicht entschlüsselt werden, mal auf einen der Kanäle schalten und auf Freischaltung warten. Ggf. nochmal Freischaltsignal senden lassen. Wenn du die Kanäle allerdings nicht findest oder die kaum Signalstärke haben, sollte der Hausverstärker überprüft werden. Alte Verstärker können die hohen Frequenzen, wo die neuen Kanäle liegen, nicht verarbeiten.

Wenn du zusätzlich Unitymedia-Kanäle buchen möchtest, ist die U02 Karte mit einem Receiver/Recorder von Unity die bessere Wahl. Du kannst Sky-Kanäle ohne weitere Kosten auf eine U-Karte umbuchen, Unity-Kanäle auf eine I-Karte zu buchen kostet immer Extra.

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 26.07.2012, 10:31

facilityman hat geschrieben:Hallo zusammen,

versuche gerade denn neuen Sky Abo Vertrag für meine Tochter zum Laufen zu bringen.
Lt. Auskunft UM ist ein UM02 Karte + UM Receiver (HD-Receiver, HD-Rekorder, CI+ Modul) erforderlich.
Dies kostet 2 Euro monatlich für die Karte und 4 Euro monatlich für die HD Option.
Die zugesandte I12 Karte und der Humax funktionieren so nicht.

Ist die HD Option bei UM überhaupt zum Emfang von Sky HD Film und Sky HD Sport erforderlich? Oder wird diese Option über die Pakete freigeschaltet?
Was sollte ich noch beachten? :confused:

Danke im Voraus.
Viele Grüße
Facilityman

Die HD Option hat nichts mit Sky zu tun.
Und sie funktioniert auch nicht mit I-Karten.

Das ist korrekt.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon facilityman » 26.07.2012, 10:37

Hallo Goregod,

danke für die Info. Leider läufen die noch nicht entschlüsselten Programme wie Pro7, Sat1, Kabel1 usw. mit der I12 Karte nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, dann bringt mir die HD Option von UM nur den Vorteil, dass ich auch die HD Programme der Privaten sehen kann und dies hat nix mit den HD Programmen von Sky zu tun (so ja auch der Beitrag von conscience). Die müssten also mit der I12 und dem Humax laufen.

Für die o.g. nicht verfügbaren Sender brauche ich wohl die digitale Entschlüsselung und die geht wohl nur mit der UM Karte oder aber gegen zusätzliche Gebühr 17,90 Euro für Neukunden bzw. 2 Euro monatlich für Bestandskunden. :wand:

In dem Menü des Receivers (ja ist ein Humax) steht auch hinter den Sendern immer NA. Was mich wundert wenn es denn funktionieren sollte.

Weitere zusätzliche UM Kanäle, ausser die von TV Basic sollen eigentlich nicht hinzugebucht werden.
Also so richtig komme ich damit auch nicht weiter.

Viele Grüße
Facilityman
facilityman
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 26.07.2012, 10:43

:winken:

Die I 12 sollte in dem Humax mit Sky HD funktionieren, falls Du keine HD Programme von UM benötigst, sondern nur
Basic, dann lass die Basicprogramme von UM auf die I 12 buchen.....

Werden denn die Sky HD Programme wenigstens mit dem Humax beim Sendersuchlauf schon gefunden?

Wenn ja, dann noch mal bei Sky Freischaltsignal anfordern oder Online "selber" anstupsen".....
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon facilityman » 26.07.2012, 10:51

conscience hat geschrieben:

Das ist korrekt.

Bezieht sich die Antwort auf die HD Option von UM? Oder auf den generellen Empfang von Sky?

VG
Facilityman
facilityman
Kabelneuling

Beitragvon facilityman » 26.07.2012, 10:54

UMClausi hat geschrieben::winken:

Die I 12 sollte in dem Humax mit Sky HD funktionieren, falls Du keine HD Programme von UM benötigst, sondern nur
Basic, dann lass die Basicprogramme von UM auf die I 12 buchen.....

Werden denn die Sky HD Programme wenigstens mit dem Humax beim Sendersuchlauf schon gefunden?

Wenn ja, dann noch mal bei Sky Freischaltsignal anfordern oder Online "selber" anstupsen".....

Was kosten die Buchung der Basicprogramme auf die I12?

Ja die HD Programme werden schon gefunden. OK werde mal das Freischaltsignal anfordern.
facilityman
Kabelneuling

Beitragvon mege » 26.07.2012, 11:05

Wurde denn HD bei Sky überhaupt gebucht? Das kostet bis zu 10 Euro extra.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon facilityman » 26.07.2012, 11:07

mege hat geschrieben:Wurde denn HD bei Sky überhaupt gebucht? Das kostet bis zu 10 Euro extra.

Ja wurde gebucht. Richtig kostet 10 Euro extra, gab aber eine Gutschrift für 3 Monate.
facilityman
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.07.2012, 11:07

facilityman hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:

Das ist korrekt.

Bezieht sich die Antwort auf die HD Option von UM? Oder auf den generellen Empfang von Sky?

VG
Facilityman

Auf die HD Option von Unitymedia, durch diese werden keine SKY Kanäle hell.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland