- Anzeige -

Sky Cinema HD: kein HD Bild. Sky Sport HD funktioniert

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Cinema HD: kein HD Bild. Sky Sport HD funktioniert

Beitragvon neotheone » 17.07.2012, 21:05

Hallo,

ich hab den HD-Recorder von Unitymedia und habe bei Sky auch die HD Programmen.
Sky Sport HD hat immer funktioniert in perfektem HD Bild. (HD1080 wird angezeigt)
Seit ein paar Wochen gibt es ja weitere HD Sender im UM Netz.
Wenn ich auf Sky Cinema HD schalte läuft ganz normal das Programm, allerdings nicht in HD. Es wird auch nicht angezeigt, dass ein HD-Signal übertragen wird.
Das Bild ist genauso wie auf Sky Cinema.

Habe schon bei Sky angerufen, die sagen, das würde an dem UM-HD-Recorder liegen.
Bei UM beträgt die Warteschleife im Moment über 8 min. Deshalb frage ich hier mal noch ob noch andere dieses Problem haben?

Viele Grüße
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Re: Sky Cinema HD: kein HD Bild. Sky Sport HD funktioniert

Beitragvon neotheone » 17.07.2012, 22:08

So, der Techniker setzt sich mit mir in Verbindung.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass nur Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und Sky Sport News in HD übertragen werden.

Nichtmal ARD HD, ZDF HD, Arte HD werden noch in HD übertragen!
Auch Sky Atlantis HD ist nur in SD Qualität.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon AS400 » 19.07.2012, 12:58

Erzähle doch mal, was bei dem Technikerbesuch herausgekommen ist... *gespanntbin*
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 19.07.2012, 13:16

Also entweder stimmt mit deiner Wahrnehmung etwas nicht oder deine Senderliste ist kaputt ;)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon goregod » 03.08.2012, 20:26

Hi,

läuft Sky HD (Cinema, Atlantic) mit einem AC Classic oder Softcam (Dreambox, Coolstream) und UM02 Karte in HD?
Wenn ich HDCP beim Unitymedia Rekorder ausstelle, sind die Sender (ganau wie bei den Privaten) dunkel. Über Component an meiner Colossus Videokarte wird das Bild aufs übelste runterskaliert (auch genau wie bei den Privaten).

Ich möchte Sky in HD aufnehmen, am PC bearbeiten und auf BluRay brennen. Mit der Colossus geht es durch die Runterskalierung nicht. Will mir keine Coolstream kaufen und dann feststellen, dass die Sky Cinema HD Sender im Unitymedia Netz (bei SAT natürlich nicht) nicht hell werden oder runterskaliert werden.

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 03.08.2012, 21:22

Alle Sky Sender laufen auf fremder Hardware mit UM02.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon adidas » 13.08.2012, 18:12

Hallo,

Mir wurde von Sky erklärt dass ich Atlantic HD und Cinema HD nicht empfangen kann, weil ich kein "volles" Abo für Film habe. Ich habe Film nur als 12monatige Dazugabe bei der letzen Rückholaktion, daher hätte ich die Programme nicht in HD. Fußball und Sport zahle ich jedoch und kann somit die HD Programme empfangen.

Die Erklärung ist für mich ein Witz - weil dies heißen würden dass ich alle HD Kanäle nur schauen kann wenn ich alle voll zahle. Wenn ich also ein Spar-Abo abschließe bleiben einige Kanäle in HD, trotz HD-Option für 10EUR im Monat schwarz.

Gruß
Paul
adidas
Kabelneuling

Re: AW: Sky Cinema HD: kein HD Bild. Sky Sport HD funktionie

Beitragvon Force » 14.08.2012, 08:34

adidas hat geschrieben:Hallo,

Mir wurde von Sky erklärt dass ich Atlantic HD und Cinema HD nicht empfangen kann, weil ich kein "volles" Abo für Film habe. Ich habe Film nur als 12monatige Dazugabe bei der letzen Rückholaktion, daher hätte ich die Programme nicht in HD. Fußball und Sport zahle ich jedoch und kann somit die HD Programme empfangen.

Die Erklärung ist für mich ein Witz - weil dies heißen würden dass ich alle HD Kanäle nur schauen kann wenn ich alle voll zahle. Wenn ich also ein Spar-Abo abschließe bleiben einige Kanäle in HD, trotz HD-Option für 10EUR im Monat schwarz.

Gruß
Paul

Also ich bekomme Film auch geschenkt, sehe aber auch Atlantic HD und Cinema HD. Kram mal deine Vertragsunterlagen raus... Steht Da auch was von HD 12 Monate geschenkt? Dann könnte was gehen!
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon mege » 14.08.2012, 15:44

Gruß
Paul

Schick ein Brief an die GL von Sky.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Sky Cinema HD: kein HD Bild. Sky Sport HD funktionie

Beitragvon Force » 14.08.2012, 18:59

mege hat geschrieben:

Gruß
Paul

Schick ein Brief an die GL von Sky.
Alternativ per Mail an
Brian.Sullivan@sky.de oder Carsten.Schmidt@sky.de geht auch!
Bild
Force
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland