- Anzeige -

Sky schaltet nicht alle HD-Kanäle frei

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky schaltet nicht alle HD-Kanäle frei

Beitragvon ofc » 10.07.2012, 12:30

Vielleicht ist es ja für Foren-Leser nichts Neues, aber mich hat es doch vom Stuhl gehauen. Was ist passiert?

Ich hatte zu Beginn des Jahres meinen Sky-Vertrag nach jahrelanger Zugehörigkeit gekündigt. Nach etlichen Verhandlungen wurde mir dann für das gekündigte Komplettpaket ein neuer Preis geboten. Diesen habe ich dann akzeptiert. Damals jedoch noch ohne HD-Option. Nachdem jetzt im unitymedia-Bereich etliche SKy HD-Sender empfangbar sind, macht sich Sky offensichtlich auf Abojagd. Gestern Abend erhielt ich einen Anruf eines Sky-Mitarbeiters, der mir die HD-Option schmackhaft machen wollte. Nach kurzer Überlegung habe ich mich darauf eingelassen. Die HD-Sender sollten noch am gleichen Abend freigeschaltet werden. Heute morgen wollte ich mal kurz nachschauen und musste feststellen, dass alle Sender ausser dem Filmpaket HD empfangbar waren. Ich rief daraufhin den Kundendienst von Sky an und fragte, ob ein technischer Fehler vorliegt, weil ich ja die Filmsender als HD nicht empfangen kann. Mir wurde daraufhin ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass meine seinerzeitige Vertragsverlängerung ja das kostenlose Filmpaket beinhaltet hätte und nun kommt es..... deswegen wäre das Filmpaket als HD auch nicht freigeschaltet.

Mag sein, dass die Handlungsweise seitens Sky rechtlich abgesichert ist. Es stellt sich aber die Frage, warum ich zehn Euro für das Komplett HD-Paket bezahlen soll, aber nicht alle HD-Sender (obwohl technisch möglich) empfangen darf. Vorsorglich habe ich erst einmal mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und warte nun auf eine Reaktion. Werde Euch berichten.
ofc
Kabelneuling

Re: Sky schaltet nicht alle HD-Kanäle frei

Beitragvon webman » 10.07.2012, 13:16

Die HD-Option ist immer nur für die gebuchten und damit bezahlten Programmpakete gültig. Bei "geschenkten" Programmpaketen zählt dies natürlich nicht - weil das wäre ja ein Geschenk auf einem Geschenk. ;)
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon PAPA » 10.07.2012, 14:19

Naja, abgesehen davon sind bisher vom Filmpaket sowieso nur Sky Film 1 und Sky Atlantic im UM Netz...
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon mege » 10.07.2012, 14:51

PAPA hat geschrieben:Naja, abgesehen davon sind bisher vom Filmpaket sowieso nur Sky Film 1 und Sky Atlantic im UM Netz...

sprich 40% der Sky HD Sender ... und bald kommen noch zwei, drei weitere hinzu.

Am besten E-Mail an GL schicken.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ofc » 10.07.2012, 18:43

Stimmt ja, dass bisher nur wenige Kanäle freigeschaltet sind. Trotzdem verstehe ich die Argumentation von Sky nicht (bitte klärt mich auf, wenn ich auf der Leitung stehen sollte). Sky hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Ich bin darauf eingegangen und bekomme nun nicht alle HD-Kanäle freigeschaltet. Das bedeutet doch in Umkehrschluss, dass jeder Abonnent, der zu einem niedrigeren Preis als zum regulären Angebot (offizieller Preis) abgeschlossen hat, auch nicht in Genuss einer kompletten Freischaltung kommen dürfte. Sehe ich das richtig?
ofc
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 10.07.2012, 18:59

Mich würd mal interessieren, was die dir empfehlen, um an den gewünschten HD-Sender zu kommen. Soll man dann etwa das schon vorhandene Paket nochmal extra buchen? Das kanns ja nicht sein. Wahrscheinlich sagen sie dann: Abwarten, bis Vertrag zu ende ist. Danach dann richtig buchen und dann geht auch HD. :wand:
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ofc » 10.07.2012, 20:19

Wenn seitens Sky Kontakt aufgenommen wird (habe ja erst einmal vorsorglich gekündigt), werde ich Euch informieren.
ofc
Kabelneuling

Beitragvon skybock » 11.07.2012, 08:24

Bist Du denn ganz sicher,das die HD Sender nicht Freigeschaltet sind ?

Denn mehr als Sky Cinema und Atlantic HD kannst Du im moment im Filmpaket eh nicht sehen.
skybock
Kabelneuling

Beitragvon koax » 11.07.2012, 09:21

ofc hat geschrieben:Stimmt ja, dass bisher nur wenige Kanäle freigeschaltet sind.

Das hat nichts mit Freischaltung zu tun. Im Kabelnetz non Unitymedia sind zur Zeit sind nur 2 Sky HD-Sender. Was nicht da ist, kann auch nicht freigeschaltet werden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon ofc » 11.07.2012, 09:21

Ja, hundertprozentig. Alle anderen HD-Sender (Sport etc.) sind freigeschaltet. Filmpaket wurde ausrücklich nicht freigeschaltet, da ich bei Vertragsabschluss einen niedrigeren Preis bekommen hätte und somit das Filmpaket "kostenfrei" wäre und dieses Paket als HD demnach nicht freigeschaltet würde. Deswegen stelle ich mir ja die Frage, ob alle Sky-Kunden, die nicht den vollen Preis bezahlen, auch bei der HD-Option benachteiligt werden.
Zuletzt geändert von ofc am 11.07.2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
ofc
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland