- Anzeige -

Sky neu, aber keine Kabelkanäle

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky neu, aber keine Kabelkanäle

Beitragvon Alpay » 08.07.2012, 13:12

Hallo,

habe seit heute Sky im Unitymedia Netz. Habe einen digitalen Receiver von Sky bekommen (Humax PR-HD2000C) und eine Unitymedia-Karte.
Die Sky Sender laufen auch alle, nur leider habe ich keine Kabelkanäle mehr. Also ARD, ZDF...laufen, auch RTL, aber kein Pro7, Kabel1 usw.
Muss ich die Karte noch speziell bei Unitymedia freischalten lassen?
Habe, wie in der Anleitung beschrieben, die nur bei Sky aktiviert.

Vorher hatte ich den Fernseher ohne digital Receiver am Netz angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße
Alpay
Alpay
Kabelneuling

Re: Sky neu, aber keine Kabelkanäle

Beitragvon Alpay » 08.07.2012, 13:16

Kenne mich nur sehr schlecht aus bei den ganzen Sachen, aber ist das meine Lösung?

"Kann ich auf meiner Sky-SmartCard auch DigitalTV von Unitymedia freischalten lassen?

Ja, rufen Sie dazu einfach im Unitymedia Call-Center an und nennen Ihre Sky SmartCard-Nummer.
Die monatlichen Kosten für den dafür notwendigen Digitalen Kabelanschluss betragen im Einzelnutzervertrag 17,90€ bzw. 2€, wenn der Analoge Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlt wird. Allerdings empfehlen wir Ihnen, mind. einen Digital-Receiver von Unitymedia sowie die Unitymedia SmartCard zu verwenden. Sie können Ihre aktuellen Sky Pakete ohne weitere Kosten auf dieser Karte freischalten lassen

Quelle: http://www.unitymedia.de/service/index. ... 83f56b614e
Alpay
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 09.07.2012, 12:56

Falsche Reihenfolge...

Ruf einfach bei Sky an...die können dir die Sky-Sender auf deiner Unitymedia-Smart-Card freischalten...das kostet monatlich nix extra...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMClausi » 10.07.2012, 18:33

Alpay hat geschrieben:Hallo,

Die Sky Sender laufen auch alle, nur leider habe ich keine Kabelkanäle mehr. Also ARD, ZDF...laufen, auch RTL, aber kein Pro7, Kabel1 usw.

Vorher hatte ich den Fernseher ohne digital Receiver am Netz angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße
Alpay

:winken:

Ich gehe mal davon aus, dass Du "nur" ein Skyabo hast, deswegen sind SAT 1,PRO7 usw... nicht digital zu entschlüsseln, glaube RTL ist immer automatisch bei Skyabo frei.... :kratz:

Für SAT1 usw... musst Du bei UM noch das Basicabo nehmen,oder Du wartest bis Januar 2013, dann soll die Grundverschlüsselung für diese Sender wegfallen.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LuckyMan » 12.07.2012, 13:26

Alpay hat geschrieben:Die Sky Sender laufen auch alle, nur leider habe ich keine Kabelkanäle mehr.

Er schreibt aber doch, dass er keine "Kabelkanäle mehr" hat, sie also wohl mal da waren...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon X3oN » 14.07.2012, 15:46

ja das stimmt, die Basic Sender müssen auf deine I02 Karte von UnityMedia seperat Freigeschaltet werden, das Basic TV Paket kostet dich dann bei UM 2€ pro Monat extra...
X3oN
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 19.07.2012, 14:21

Oder du besorgst dir einen Receiver von Unitymedia, lässt deine Sky-Sender darauf freischalten und es kostet nix extra monatlich. Du hast doch einen Receiver von Unitymedia, oder etwa nicht?
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Sky Deutschland