- Anzeige -

Sky fragen zu Receiver / Sender / aufnehmen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky fragen zu Receiver / Sender / aufnehmen

Beitragvon Taphor » 25.06.2012, 16:00

Hallo,

ich bin am überlegen mir Sky zu zulegen, da meine Lieblingsmannschaft aus dem Oberhaus abgestiegen ist und es jetzt nicht mehr so einfach ist in eine Kneipe zu gehen und dort meinem Verein zu zusehen. Allerdings blicke ich durch diese ganze Thematik nicht wirklich durch und es bleiben einige Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

Was mich an Sky reitzt sind neben der 2. Bundesliga die Sender ESPN und den neuen HBO Sender.

Ich habe diesen weißen HD Festplattenreceiver von Unitymedia. Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Brauche ich noch andere Hardware (Receiver)? Habe keine Lust auf noch weitere Geräte in meinem Wohnzimmer und würde lieber alles mit dem vorhandenen Receiver lösen.

2.) Kann ich Filme und vor allem die Serien auf Atlantic HD (ist doch der HBO Sender!?) aufnehmen wie alle anderen Filme / Serien aus dem bisherigen Fernsehen auch?

3.) Unter welches Paket fällt der HBO Sender und muss ich die HD Option dazu wählen? Eigentlich interssiert mich HD nicht unbedingt!

4.) kann ich auch alle Sender im UM Netz empfangen? Lese immer etwas von Verträgen bzw., dass bestimmte Sender nicht empfangbar wären...

Vielen Dank für eure Antworten
Taphor
Kabelneuling

Re: Sky fragen zu Receiver / Sender / aufnehmen

Beitragvon Nicoco » 25.06.2012, 19:02

1. Nein du brauchst keinen weiteren Receiver. Du kannst alles auf deine vorhandene Smartcard buchen.
2. Aufnahme ist soweit ich weiß möglich (vieleicht auch nicht).
3. Sky Atlantic HD fällt unter Sky Film + HD. Sky Atlantic HD gibt es nicht in SD.
4. SD-Sender kannst du alle (außer Sky Welt Extra) empfangen. HD ist zurzeit nur
- Sky Cinema HD
- Sky Atlantic HD
- Sky Sport HD 1
- Sky Sport HD 2
- Sky Sport News HD

EDIT: Zu 2. Ich bin mir nicht sicher weil ich es nicht einsehe für 5 HD-Sender 10€ zuzahlen! Deshalb kann ich es nicht selber testen. Wenn es dann bis Ende 2012 15 sind werde ich es mir auch holen.
Nicoco
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 25.06.2012, 21:23

Zu 2.) Man kann jeden Film und jede Serie aufzeichnen ohne Einschränkung.

Zu 3.) Die HD-Option von unity hat nicht mit SKY zu tun

Für dein Vorhaben musst du mindestens zu Sky Welt, Sky Film, Bundesliga und Sky HD bestellen.
ESPN HD kommt wahrscheinlich nicht mit den nächsten 15 HD-Kanälen dazu, hierzu müsste man Sky Sport abonieren,
ESPN ist aber über Allstars von Unitymedia empfangbar.

Nicoco hat geschrieben:EDIT: Zu 2. Ich bin mir nicht sicher weil ich es nicht einsehe für 4 HD-Sender 10€ zuzahlen! Deshalb kann ich es nicht selber testen. Wenn es dann bis Ende 2012 15 sind werde ich es mir auch holen.

Es gibt ja auch noch SKY GO dazu.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Taphor » 26.06.2012, 08:54

Pauling hat geschrieben:Zu 2.) Man kann jeden Film und jede Serie aufzeichnen ohne Einschränkung.

Zu 3.) Die HD-Option von unity hat nicht mit SKY zu tun

Für dein Vorhaben musst du mindestens zu Sky Welt, Sky Film, Bundesliga und Sky HD bestellen.
ESPN HD kommt wahrscheinlich nicht mit den nächsten 15 HD-Kanälen dazu, hierzu müsste man Sky Sport abonieren,
ESPN ist aber über Allstars von Unitymedia empfangbar.

Hallo Danke für die Antworten!

Das mit dem aufnehmen ist schon wichtig, gerade bei Serien!

Bei 3. meinte ich auch die HD Option bei SKY. Und ESPN gibt es nicht als SD? Ich weiß, dass ich ESPN bei Unitymedia bekommen könnte, aber das ist wirklich der einzige Sender der mich in dem Paket interessiert aber einfach keine 15 € im Monat wert...
Taphor
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 26.06.2012, 16:07

Taphor hat geschrieben:Bei 3. meinte ich auch die HD Option bei SKY. Und ESPN gibt es nicht als SD? Ich weiß, dass ich ESPN bei Unitymedia bekommen könnte, aber das ist wirklich der einzige Sender der mich in dem Paket interessiert aber einfach keine 15 € im Monat wert...

Wenn du Sky über Kabel abonierst musst du auf Sky Welt Extra verzichten und damit auch auf ESPN America.
Bei ESPN HD musste abwarten, bis das Programm eingespeist wird.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Taphor » 28.06.2012, 09:50

Vielen Dank für euere Antworten!

Ich befürchte zu den Konditionen lohnt es sich für mich einfach nicht bzw. ist es mir das Geld nicht wert. Schade
Taphor
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland