- Anzeige -

Empfangsprobleme der neuen Sky HD Sender

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Empfangsprobleme der neuen Sky HD Sender

Beitragvon EuroEddy78 » 23.06.2012, 19:27

Hallo zusammen,

ich habe heute massive Probleme, die neuen Sky HD Sender (cinema HD, Atlantic HD, Sport News HD und Sport2 HD) zu empfangen. Der bisher verfügbare Sender Sky Sport HD 1 läuft einwandfrei. Als Receiver nutze ich den Humax PR Fox 2000. Kurz nach der Einspeisung der Sender hatte ich diese Probleme schon einmal, nach einigen Tagen, lief alles bestens, jetzt war ich 14 Tage nicht zu Hause, mache heute Receiver an und habe ständig Ton- und Bildaussetzer, Klötzchenbildung usw. bis hin zu Hinweis 13 "Es wird nichts gesendet" oder "der Kanal ist verschlüsselt"... hat jemand ähnlich Probleme?
Ach ja, Standort ist Bonn.

Beim Anruf bei Sky erhielt ich den Hinweis mich an Unitymedia zu wenden, beim Anruf bei Unitymedia erhielt ich den Hinweis an Sky wenden. Das Spielchen kennt man ja :wut:

Wollte nur mal Fragen, ob noch jemand derzeit die Probleme hat, da es ja Anfang Juni einwandfrei lief und jetzt nicht mehr...

Gruß aus Bonn
EuroEddy78
Kabelneuling

Re: Empfangsprobleme der neuen Sky HD Sender

Beitragvon Pauling » 23.06.2012, 19:38

...noch einer :zwinker:

Ja der Humax 2000c hat bei 700 MHz eine kleine Lücke. Das macht sich aber nur bemerkbar wenn das Signal eh schon schwach ist.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/48297/0/HD-Receiver-von-Sky-bereitet-Unitymedia-Probleme
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon EuroEddy78 » 23.06.2012, 20:02

habe auch den Humax PR Fox 1000, mit dem habe ich die Probleme auch, hatte hier im Forum mal gelesen, dass der 1000er bei den Frequenzen funzt, das Teil von nem Kumpel besorgt, aber ist genau so bescheiden wie mit meinem PR Fox 2000
EuroEddy78
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 23.06.2012, 20:07

Der andere Humax 1000c hat auch Schwächen im dem Bereich, zumindest einige Baureihen, der wurde ja lange gebaut.
Übrigens die bei HD-Receiver haben nichts mit dem FOX CII zu tun.

Mal Kabel tauschen und vorhandene Weichen entfernen.

... und Unitymedia ist ja schließlich nur für die eigenen Schrottreceiver verantwortlich. :zwinker:
Die UM-HD-Box hat keine Probleme mit den SKY-HD-Sendern, die DM800 bringt es auch.
Zuletzt geändert von Pauling am 23.06.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon EuroEddy78 » 23.06.2012, 20:11

Ich habe etra ein längeres Kabel von Schwaiger geholt, ohne Weichen usw. da werde ich wohl wie in dem Artikel oben beschrieben den Unitymedia Techniker einbestellen müssen. Es wundert mich nur, denn nach anfäblichen Probleme lief es eigentlich Störungsfrei und erst heute so schlecht, bzw. konnte es erst heute feststellen.
EuroEddy78
Kabelneuling

Beitragvon EuroEddy78 » 23.06.2012, 20:14

wenn ich mir die Unitymedia HD Box besorge und meine vorhanden Karte aus dem Sky Abo da reinstecke, würde das funktionieren?
EuroEddy78
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 23.06.2012, 21:13

EuroEddy78 hat geschrieben:wenn ich mir die Unitymedia HD Box besorge und meine vorhanden Karte aus dem Sky Abo da reinstecke, würde das funktionieren?

Nein, nicht "besorgen", sondern ganz offiziell bei UM anfordern.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 23.06.2012, 23:37

EuroEddy78 hat geschrieben:Ich habe etra ein längeres Kabel von Schwaiger geholt, ohne Weichen usw. da werde ich wohl wie in dem Artikel oben beschrieben den Unitymedia Techniker einbestellen müssen. Es wundert mich nur, denn nach anfäblichen Probleme lief es eigentlich Störungsfrei und erst heute so schlecht, bzw. konnte es erst heute feststellen.

Schwaiger, warste im Baumarkt? :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Honigkuchenpferd » 24.06.2012, 08:49

EuroEddy78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute massive Probleme, die neuen Sky HD Sender (cinema HD, Atlantic HD, Sport News HD und Sport2 HD) zu empfangen. Der bisher verfügbare Sender Sky Sport HD 1 läuft einwandfrei. Als Receiver nutze ich den Humax PR Fox 2000. Kurz nach der Einspeisung der Sender hatte ich diese Probleme schon einmal, nach einigen Tagen, lief alles bestens, jetzt war ich 14 Tage nicht zu Hause, mache heute Receiver an und habe ständig Ton- und Bildaussetzer, Klötzchenbildung usw. bis hin zu Hinweis 13 "Es wird nichts gesendet" oder "der Kanal ist verschlüsselt"... hat jemand ähnlich Probleme?
Ach ja, Standort ist Bonn.

Beim Anruf bei Sky erhielt ich den Hinweis mich an Unitymedia zu wenden, beim Anruf bei Unitymedia erhielt ich den Hinweis an Sky wenden. Das Spielchen kennt man ja :wut:

Wollte nur mal Fragen, ob noch jemand derzeit die Probleme hat, da es ja Anfang Juni einwandfrei lief und jetzt nicht mehr...

Gruß aus Bonn

Ich habe kein Sky aber die gleichen Probleme mit Bild und Tonaussetzer , Klötzchenbildung oder auch mal nur einen schwarzen Bildschirm mit ZDF HD und ZDF Neo bei beiden kommt selten eine Signalqualität über 70%, angefangen hat das Problem seit meiner Umstellung von 16000 auf 32000. Die ersten 2 Monate lief alles Prima dann machten Internet und Telefon mucken als beides wieder lief nachdem sich mehrere Techniker die Klinke in die Hand drückten gab es dafür die TV Probleme mit ZDFHD und Neo, analoger Empfang ist im Haus seitdem auch eher miserabel.
Honigkuchenpferd
Kabelneuling

Beitragvon EuroEddy78 » 24.06.2012, 11:45

heute kommen die besagten Sky HD Sender komplett Störungsfrei rein, dafür ist ZDF HD aus meiner Senderliste verschwunden... habe den Kanal dann in der "HD Kanäle Liste" gefunden, aber hier kommt nun weder Bild noch Ton, sonder die Meldung "Hinweis 13 - Auf diesem kanal wird nicht gesendet"
EuroEddy78
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland