- Anzeige -

Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?

Beitragvon bootmaker » 19.06.2012, 09:02

Moin,

nachdem ich gestern mit der SKY Hotline telefoniert habe und die noch ein wenig "Feintunging" an meinem Vertrag gemacht haben, so dass ich nun endlich alle SKY Sender wie ursprünglich bestellt auch erhalte, stellte ich fest, dass ich bei RTL und Co in HD nur noch den Hinweis erhalte, dass die Smartcard dafür nicht frei geschaltet ist. Dabei zahle ich die HD Sender bei Unitymedia! Kann das sein?

Heute Nachmittag muss ich dann wohl mal bei UM anrufen ...

Aber geht das so ohne weiteres? Achja - und wie lange dauert es denn in der Regel, bis man eine Auftragsbestätigung von SKY mit seinen Zugangsdaten für das Kundencenter und Sky Go erhält?

Gruß
bootmaker
Kabelexperte

Re: Kann SKY meine Unitymedia HD Sender deaktiveren?

Beitragvon Örni » 19.06.2012, 09:09

1.) Sky kann keine bei UM gebuchten Sender aktivieren oder deaktivieren.

2.) Die Vertragsbestätigungen trudeln i.d.R. nach 3 bis 7 Tagen per Briefpost ein.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon mikafra » 19.06.2012, 09:32

meine Frage geht umgedreht:
ich habe sky Welt/Film-Paket mit HD-Funktion (Vertrag direkt bei sky gebucht!)...bei UM habe ich das HD Paket dazugebucht...sehe nur 3 Monate Teile des sky-Programms ((Highlights)- möchte das aber nicht verlängern.

Kann UM mein sky-Paket so schalten, dass ich die bei sky gebuchten (HD)-Sender über das UM-Modul sehen kann?
mikafra
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 19.06.2012, 09:44

Lies dir örnis Antwort durch und dreh Punkt 1 um.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 19.06.2012, 15:34

Du hattest über SKY und Astra ein Jahr kostenlos HD+ mit dem dir RTL-HD etc freigeschaltet wird, nach dem Jahr wäre es kostenpflichtig!
Über Unitymedia musst die die Privaten in HD über Unitymedia buchen, das geht mit einem Digital-vertrag und HD-Option. Unitymedia kann nichts für deinen kostenlosen Bonus von Sky über Sat.
Das die HD-Option nicht funktioniert liegt wohl an deiner Hardware.

mfg

Edit:
Ich habe mir das nochmal in Ruhe durchgelesen:
Handelt es sich um die gleiche UM02 Smartcard auf der dein SKY-Paket freigeschaltet ist?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Sky Deutschland