- Anzeige -

Sky Welt Extra

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Welt Extra

Beitragvon bootmaker » 15.06.2012, 08:19

Hallo,

ich habe mir nun auch SKY geholt. Jedoch habe ich dann doch das "teurere" Angebot genommen, da ich a) HD im Moment eh nicht so stark nutze, da bei uns TV Quoten ermittelt werden und das zugehörige Gerät keine Senderkennung von dem HD Rekorder auslesen kann ... und b) mich Sport jetzt ausser Bundesliga auch nicht reizt. Von daher "spare" ich Monatlich 3 € und das sind auf 12 Monate halt auch 36€.

An der Hotline hat man mir explizit gesagt, dass Sky Welt Extra bei Unitymedia problemlos funktioniert. Jedoch sind die Extra-Sender bei mir nicht frei geschaltet. Als ich dann erneut bei der Kundenhotline angerufen habe, wurde mir hier gesagt, dass Sky Welt Extra nicht bei Unitymedia funktioniert und ich die Sender direkt bei Unitymedia buchen soll ?!?!? Bitte - ist das korrekt?? Die Frau bei der Bestellhotline war sehr freundlich - der Typ bei der Kundenbetreuung wirkte sichtlich genervt und wirkte sehr unhöflich. Alles in allem ein toller Start ...

Gruß
bootmaker
Kabelexperte

Re: Sky Welt Extra

Beitragvon caliban2011 » 15.06.2012, 08:24

guckst du
viewtopic.php?f=47&t=14000
und ein Zitat von der Sky Welt Paket Info Seite, man beachte den Satelliten Hinweis
"Sky Welt Extra: Für Satelliten-Kunden gibt es bei Buchung von Sky Welt und einem weiteren Paket 16 Sender im Sky Welt Extra Paket."
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 10:11

bootmaker hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir nun auch SKY geholt. Jedoch habe ich dann doch das "teurere" Angebot genommen, da ich a) HD im Moment eh nicht so stark nutze, da bei uns TV Quoten ermittelt werden und das zugehörige Gerät keine Senderkennung von dem HD Rekorder auslesen kann ... und b) mich Sport jetzt ausser Bundesliga auch nicht reizt. Von daher "spare" ich Monatlich 3 € und das sind auf 12 Monate halt auch 36€.

An der Hotline hat man mir explizit gesagt, dass Sky Welt Extra bei Unitymedia problemlos funktioniert. Jedoch sind die Extra-Sender bei mir nicht frei geschaltet. Als ich dann erneut bei der Kundenhotline angerufen habe, wurde mir hier gesagt, dass Sky Welt Extra nicht bei Unitymedia funktioniert und ich die Sender direkt bei Unitymedia buchen soll ?!?!? Bitte - ist das korrekt?? Die Frau bei der Bestellhotline war sehr freundlich - der Typ bei der Kundenbetreuung wirkte sichtlich genervt und wirkte sehr unhöflich. Alles in allem ein toller Start ...

Gruß

Finde diese Info, dass die Quotenermittlung absolut sinnlos ist mal erfrischend! :brüll:

Im übrigen sollte man sich vor einem "Kauf" informieren und sich nicht vom "Verkäufer" belabern lassen.
Wie der Name schon andeutet, gibts Sky Welt Extra als Bonus bei Astra-Empfang, bei Buchung eines weiteren Paketes zum Sky Welt Paket.
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kempen » 15.06.2012, 10:37

Hallo

Also ich habe das sky Paket seit den 07.06 also das komplett Paket. Und bei unity aud der Kd Hotline haben die gesagt das bis zum ende des Jahres noch 15 Hd sender kommen. Auch Fussball. Für 33.90 Euro ein schnäppchen :D
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 15.06.2012, 11:32

kempen hat geschrieben:Also ich habe das sky Paket seit den 07.06 also das komplett Paket. Und bei unity aud der Kd Hotline haben die gesagt das bis zum ende des Jahres noch 15 Hd sender kommen. Auch Fussball. Für 33.90 Euro ein schnäppchen :D

Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Abgesehen davon gibt es hier eine edit Funktion, die ich zum Beispiel häufig benutze, wenn ich nach dem absenden mein Posting noch einmal lese und Rechtschreibfehler finde ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon bootmaker » 15.06.2012, 12:32

Tja die Quotenermittlung ist schon so eine Sache. Es wird ja eh nur hoch gerechnet. Von daher sind es ja eh Schätzwerte. Jedoch finde ich sehr interessant, dass es auch Sendungstests gibt. Ab und zu werden neue - vozugsweise deutsche - Formate getestet und zwar vor der regulären Ausstrahlung. Interessant ist dabei zu sehen, ob die Sendungen es dann doch ins TV schaffen oder wenn sie es schaffen, ob die umgeschnitten werden. Das geht aber am Thema dran vorbei.

Das mit dem Sky Welt Extra ist halt so eine Sache. Das mit dem SAT habe ich offensichtlich auf der SKY Seite überlesen und an der Hotline wurde es mir anders verkauft. Festgestellt habe ich es, als ich die Sender in die Senderliste eingetragen habe und dann den Hinweis erhalten habe, dass die Sender verschlüsselt sind. Ganz verstehen kann ich es aber nicht - die Sender sind doch im Kabelnetz vorhanden und machen doch meist eh Werbung für SKY und KD - wo liegt das Problem die Sender einfach frei zu schalten? Auf der anderen Seite sind mir die Sender auch nicht so wichtig, als das ich mich nun genötigt fühle ein Paket bei UM zusätzlich zu kaufen. Ärgern kann ich mich halt nur darüber, dass es mir anders erklärt wurde und das ich es nicht gelesen habe. Jedoch verstehe ich nun solche Aussagen, dass man sich als Sky Kabelkunde als Kunde 2. Klasse vor kommt. Immerhin zahlt man für das Kabelpaket das gleiche wie für das SAT Paket jedoch erhält man weniger Sender - und es sind ja nicht nur 2 Sender sondern schon eine recht beachtliche Zahl. Wenigstens ist die Bildqualität in Ordnung.

Aber immerhin hat mich die Mitarbeiterin drauf hingewiesen, dass ich auf jeden Fall 2 Monate vor Ende des Vertrages kündigen sollte, damit ich ganz tolle Folgeangebote von SKY erhalte und dann vllt. doch bei SKY bleibe. Aber das erste Angebot sollte ich auf jeden Fall ausschlagen. :glück:
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon kempen » 15.06.2012, 12:55

Ok. das noch sender fehlen,das finde ich ok.Aber es ist doch ein super Angebot 33.90 Euro für 12 monate. Schau dir das wetter draussen an!? und mit dem kündigen habe :D :D ich auch gehört das die dann mit angeboten kommen.
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 15.06.2012, 14:33

kempen hat geschrieben:Schau dir das wetter draussen an!?

Auch bei schlechtem Wetter hat der Tag nur 24 Stunden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 15.06.2012, 15:41

Ich habe das aber richtig verstanden, dass das "Quotengerät" nur das analog gewählte Signale erkennt und mit digital nichts anfangen kann?
Vor 15 Jahren hätte ich das noch verstanden, aber mitttlerweile gibts ja außer analog noch DVB-S, DVB-T und DVB-C.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon bootmaker » 15.06.2012, 15:59

Doch, doch - Digital funktioniert schon. Jedoch müssen die Endgeräte eine bestimmte Senderkennung ausgeben, was manche aktuellen Geräte nicht mehr machen. Hierzu gehört der Echostar (HD-Rekorder von UM), weswegen das Marktforschungsunternehmen an einer neuen Hardware arbeitet. Die neuen Geräte sollen - soweit ich es von der Hotline erfahren habe - das Audio-Signal auswerten was eine langfristige Zukunftssicherheit gewährleistet. Jedoch kann man sich den technischen Aufwand dahinter vorstellen und somit sind die leider im Verzug, was die neue Technik angeht. Mir ist das auch im Moment noch relativ egal, da das Projekt echt gut ist und wir da sehr gerne mit machen. Von daher nimmt man die ein oder andere Umständlichkeit in Kauf :zwinker:

Das mit den Sender finde ich halt nur deswegen doof, weil die ja vorhanden sind im UM Netz und man doch auch hier eine Lösung finden könnte...
bootmaker
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland