- Anzeige -

Frage Sky-Receiver

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Frage Sky-Receiver

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 15:35

thorium hat geschrieben:Diese Aussage habe ich schon getroffen. Gibts "normale" SKY HD Recorder ohne +/Anytime ?

nein gibt keine "normale" "legale" Lösung:

1. "Legal": UM-HD-Rekorder oder UM-Modul in CI+HD-Twin-Receiver-PVR
2. "unerwünscht" Alternatives CAM (z.B, Mascom Alpha Crypt oder Easy.TV) in CI-Rekorder oder Linux-Rekorder.

mfg

"unerwünscht" von SKY oder Unitymedia

andyffmx hat geschrieben:Danke für die Antwort. Wird dann tatsächlich auf einen Recorder mit CAM hinauslaufen.

...würde da immer eher mal den Linux-Rekorder empfehlen, weil so ein CAM immer extra Geld kostet, was man besser in die Qualität des Receivers steckt.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 07.06.2012, 15:42

Je nachdem, Dreambox ist galt einbischen "Gebastel" aus das man sich einlassen wollen muss. Dann ist das Teil natürlich top. Ich nutze 2 von denen, beide bedienen sich der gleichen Infrastruktur für Aufnahmen, etc. Zudem bist du mit den Softcams völlig frei beim Decrypten und kannst die beiden Tuner komplett nutzen, also alles was auf 2 Transponder passt gleichzeitig schauen, aufnehmen, streamen, das kann eine ganze Menge Sender sein. Mit dem AC bist du auf einen Sender limitiert, wobei manche Boxen wiederum verschlüsselte Aufnahmen nachträglich decrypten können.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 15:45

... und mit so einem U***** haste noch mehr "Gebastel", wenn da neue Software drauf soll. :zwinker:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon bootmaker » 21.06.2012, 08:24

Jetzt habe ich auch nochmal eine pauschale Frage: Funktioniert meine UM-Karte aus dem HD-Rekorder in dem SKY Receiver? Ich überlege den SKY Receiver abstelle des HD-Rekorders zu nutzen, jedoch müsste ich den SKY Receiver zuvor noch bestellen.
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 21.06.2012, 15:39

bootmaker hat geschrieben:Jetzt habe ich auch nochmal eine pauschale Frage: Funktioniert meine UM-Karte aus dem HD-Rekorder in dem SKY Receiver? Ich überlege den SKY Receiver abstelle des HD-Rekorders zu nutzen, jedoch müsste ich den SKY Receiver zuvor noch bestellen.

Könnte es sein, dass du ein wenig verwirrt bist? :zwinker:

Wenn du bei Sky den Humax pdr-2000c bestellst, bekommst du dazu immer eine I12-Karte: in diesem Receiver läuft keine UM-Karte. Die I12Karte läuft in keiner UM-Hardware.

Wenn du eh schon einen UM-HD-Rekorder hast, lass dein Sky-Paket auf die UM02-Karte, die in der UM-Box steckt freischalten.

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland