- Anzeige -

Was brauch ich für Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Was brauch ich für Sky

Beitragvon Blackraven » 04.06.2012, 18:17

Hallo zusammen,

ich habs zwar schon über die Suchfunktion versucht, bin aber noch nicht wirklich weiter.... vlt. könnt ihr mir ja ein bisschen Schwung geben.

Ich hab meinen Kabelanschluss ANALOG in den Mietnebenkosten mit eingeschlossen. Nun würd ich mir gern Sky zulegen.

Brauch ich dafür unbedingt den DIGITAL Anschluss? (Anmeldung & ZusatzKosten 2€, korrekt?)?
Kann ich einfach (?!) über SKY mir die Pakte bestellen und den Receiver, oder hab ich keinen Empfang über den Sky-Receiver?
Muss ich sonst noch etwas beachten, was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist?

Für die Hilfe bereits vorab VIELEN DANK!

Gruß
Blackraven
Blackraven
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 20:17

Re: Was brauch ich für Sky

Beitragvon UMClausi » 04.06.2012, 18:48

:winken:

Bei Sky Abo abschließen, die Smartcard in den Receiver von Sky stecken, Smartcard aktivieren und Programme schauen.... :super:
Nur für Sky brauchst Du kein UM Abo, denn am Analogen Anschluss liegen auch die digitalen Signale an!

Wohnst Du im ausgebauten oder nicht ausgebautem Gebiet von UM?
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Was brauch ich für Sky

Beitragvon mege » 05.06.2012, 09:59

Hi,

Sky kannst Du auch mit nem analogen Anschluss sehen, denn eigentlich gibt's keine Unterscheidung analog/digital. Die ÖR-Sender bekommt man z.B. auch so digital. Probier's mal aus. Wenn Du Sky möchtest, dann verlange bei der Bestellung einen HD-Receiver von Sky. Du bekommst dann den Receiver und eine Smartcard (I12), damit kannst Du die Sender dann sehen, unabhängig davon, ob Du bei UM einen digitalen Anschluss gebucht hast oder nicht.

Solltest Du später dennoch auf die Idee kommen, UM Digital-TV zu empfangen. Kannst Du Sky dann auch auf die UM-Smartcard umbuchen.

Achja, bevor Du ein Sky-Abo abschließt, Freundschaftswerbung nicht vergessen. Solltest Du keine Verwandten oder Freunde mit Sky haben, kannst mir gern eine PN schicken. Das geht auch noch nachträglich.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Was brauch ich für Sky

Beitragvon Blackraven » 05.06.2012, 11:44

Na das klingt ja schon mal gut....

Jetzt hab ich gelesen, dass ich im UM-Netz den Sky+ Receiver nicht nutzen kann. Stimmt das immer noch, obwohl UM doch jetzt mehr HD-Sender einspeist?
Blackraven
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 20:17

Re: Was brauch ich für Sky

Beitragvon mege » 05.06.2012, 13:23

Blackraven hat geschrieben:Na das klingt ja schon mal gut....

Jetzt hab ich gelesen, dass ich im UM-Netz den Sky+ Receiver nicht nutzen kann. Stimmt das immer noch, obwohl UM doch jetzt mehr HD-Sender einspeist?


Das stimmt, im UM-Netz geht kein Sky+Receiver. Das hängt wohl mit der Verschlüsselung zusammen.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast