- Anzeige -

Sky mit UM und Dreambox möglich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon FiSi-Rgbg » 27.05.2012, 00:18

Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen neuer UM-Kunde und habe einen weißen HD-Recorder von UM.
Ich habe bisher eine Dreambox 7020HD benutzt und würde das auch gerne weiterhin tun.
Das die HD-Sender damit nicht funktionieren ist mir klar. :-)
Nun eine andere Frage: Wir haben mit dem HD-Recorder ein sehr gutes Bild (auch bei Nicht-HD-Sendern).
Wenn ich die Dreambox anstecke, habe ich ein deutlich schlechteres Bild.
Dreambox wird mittels Kabel angesteckt und der HD-Recorder über Sat.
Ist das normal, dass das Signal so viel schlechter ist? Würde es sich rentieren, sich Sat-Tuner für die Dreambox zu kaufen?

Gruß
FiSi
FiSi-Rgbg
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2012, 11:11

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon caliban2011 » 27.05.2012, 00:40

FiSi-Rgbg hat geschrieben:Das die HD-Sender damit nicht funktionieren ist mir klar. :-)


Fehler 1: nur das WerbeTV ist betroffen

FiSi-Rgbg hat geschrieben:Dreambox wird mittels Kabel angesteckt und der HD-Recorder über Sat.


Fehler 2: du verwechselst F Stecker mit SAT Anschluss
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon Pauling » 27.05.2012, 00:42

was heißt "Kabel" was heißt "SAT"?

Kenne nur Scart, HDMI(DVI) und das YPbPr-Dingens.

Normalerweise haben die Dreamboxen ein Superbild. :confused:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon FiSi-Rgbg » 27.05.2012, 00:46

Oha... ich habe grade mal F-Stecker gegoogelt... das ist er!

Hm... das hilft mir jetzt bei meinem Problem auch nicht weiter. Kriege ich F-Stecker mittels Kabel / Adapter an die Dreambox?
FiSi-Rgbg
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2012, 11:11

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon caliban2011 » 27.05.2012, 01:15

FiSi-Rgbg hat geschrieben:Hm... das hilft mir jetzt bei meinem Problem auch nicht weiter. Kriege ich F-Stecker mittels Kabel / Adapter an die Dreambox?

Brauchst du nicht, nutze einfach den Kabel Anschluss der Wanddose.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon thorium » 27.05.2012, 09:14

bei soviel Unwissen frage ich mich wie der Threadersteller die DM zum laufen gebracht hat :-).

SKY funktioniert bestens, die Bildqualität ist zudem im Vergleich zu UM Hardware sehr gut.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon FiSi-Rgbg » 27.05.2012, 10:17

Gut... dann kann mir Thorium ja auch sicherlich sagen, wieso bei mir die UM-Hardware ein deutlich besseres Bild abliefert wie die Dreambox oder?
FiSi-Rgbg
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2012, 11:11

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon thorium » 27.05.2012, 11:00

Weil du die DM über SCART am TV angeschlossen hast :-).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon FiSi-Rgbg » 27.05.2012, 11:19

Sie ist über HDMI angesteckt... du scheinst ja ein ganz intelligenter zu sein... ich merk schon :-)
FiSi-Rgbg
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2012, 11:11

Re: Sky mit UM und Dreambox möglich?

Beitragvon thorium » 27.05.2012, 14:05

Du ja auch :-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast