- Anzeige -

kein Bild bei Sky Atlantic HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Ton aber kein Bild bei Sky Cinema HD

Beitragvon naui » 05.06.2012, 16:13

matthiaswiesbaden hat geschrieben:Als Unitymediakunde empfange ich jetzt Sport News HD2 - Sky Atlantic HD, Sport Sport HD2

allerdings empfange ich nur den Ton und KEIN Bild bei Sky Cinemna HD !!

Die Sky-Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen...wer hat ähnliche Probleme?

Gruß Matthias

War bei mir genauso. Hatte den Sender bei meinem Humax 1000C in der Liste der bevorzugten Programme also unter einem Programmplatz kleiner 100 gespeichert. Beim Zappen bin ich dann zufällig auf den original Programmplatz gekommen. Und siehe da Bild und Ton einwandfrei.

Habe das Programm aus der Liste der bevorzugten Kanäle gelöscht und anschließend sofort wieder eingefügt. Jetzt ist alles bestens.
naui
Kabelneuling

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon AS400 » 05.06.2012, 16:25

TobiasNRW hat geschrieben: D.h. alles was in 1080i ist wird in 720p konvertiert um dann wieder auf dem TV auf aufgezoomt zu werden :wand:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, werden die HD-Produktionen der ÖR-Sender auch standardmäßig in 1080i aufgenommen (weil die Aufnahmetechnik entsprechend ausgelegt ist und HD international überwiegend in 1080i produziert wird), wobei man sich irgendwann einmal dazu entschlossen hatte, im Format 720p zu senden, was ja -wenn auch durchgängig in 720p produziert und gespeichert würde- bei Aufnahmen mit viel Bewegungen (Sport) gewisse Vorteile hätte.

Ich habe es so verstanden, dass man zumindest auf Seiten der ARD schon einmal darüber nachgedacht hat, auf 1080i umzusteigen, während man beim ZDF von solchen Überlegungen nichts wissen wollte. (Das war bereits kurz nach dem offiziellen HD-Sendestart vor zwei Jahren)
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon wuppi37 » 08.06.2012, 13:34

Also , Techniker war da , liegt nicht am Haus , sondern an der Einspeisung ins haus . Wird dann heute nix mehr .
Nächste Woche sehen wir weiter .
wuppi37
Kabelneuling

kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon tonino85 » 08.06.2012, 15:10

matthiaswiesbaden hat geschrieben:Als Unitymediakunde empfange ich jetzt Sport News HD2 - Sky Atlantic HD, Sport Sport HD2

allerdings empfange ich nur den Ton und KEIN Bild bei Sky Cinemna HD !!

Die Sky-Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen...wer hat ähnliche Probleme?

Gruß Matthias

Sender aus der Liste löschen und per manuellen Suche erneut suchen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland