- Anzeige -

kein Bild bei Sky Atlantic HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon alex13 » 24.05.2012, 08:30

Hallo zusammen!

Hatte mich gestern schon darauf gefreut Sky Atlantic HD zu empfangen, doch dann die große Entschäuschung. Habe einen ca. 5 Jahre alten LG Plasma und den UM HD Recorder. Schalte ich nun auf Atlantic, scheint der Recorder die Verbindung zum TV zu verlieren und dieser zeigt dann an "kein Signal". Schalte ich dann z. B. zurück auf Sky Sport 1 HD, funktioniert wieder alles. Gehe ich im EPG auf Aufnahme bei Atlantic und versuche dann über Aufnahmen zu schauen, verliert der TV wieder die Verbindung und dann geht auch auf keinem anderen Kanal mehr. Dann hilft nur noch Box vom Strom trennen und neu booten.

Ich bin echt verzweifelt, normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber ich stehe vor einem Rätsel und habe keine Ahnung was ich tun soll. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :confused:

Zur Info: habe sky welt + buli+hd und 12 monate film+ hd frei
alex13
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2012, 08:10

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon andyffmx » 24.05.2012, 11:59

Das ist ja ein ähnliches Problem wie bei meiner Alphacrypt Light. Bis auf Atlantic wird bei mir alles problemlos entschlüsselt. Eigenartig...
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon andyffmx » 24.05.2012, 12:03

Daran könnte es liegen. Muss ich testen...

viewtopic.php?f=50&t=20363&start=220#p217964
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon skybock » 24.05.2012, 12:36

Ihr müsst einfach nur einen kanalsuchlauf machen.
ich habe auch den HD Reciever von Sky.
Humax PR-HD 2000C

Sky AtlaniC ist dann auf Programmplatz 104
Sky Sport HD 2 auf 1163
Sky Cinema HD auf 1162
Sky Sport News HD auf 1164
skybock
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon alex13 » 24.05.2012, 14:14

Danke für eure antworten. Kanalsuchlauf werde ich heut Abend gleich mal versuchen. Verschlüsselung kann allerdings nicht das prob sein. Habe eine externe Anlage mit optischem Kabel angeschlossen und kann den Ton hören.
alex13
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2012, 08:10

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon wuppi37 » 24.05.2012, 18:24

Es liegt wohl an der Einspeisung. Signal ist zu schwach daher nur Klötzchen . Alle Andere Sender , ob UM oder Sky laufen super.
wuppi37
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2012, 13:08

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon koax » 24.05.2012, 18:27

wuppi37 hat geschrieben:Es liegt wohl an der Einspeisung. Signal ist zu schwach daher nur Klötzchen . Alle Andere Sender , ob UM oder Sky laufen super.

Dann wohl eher an der Hausanlage.
Bei mir hat der Sender den gleichen Pegel wie alle anderen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon skybock » 24.05.2012, 19:20

Ihr macht das alles viel zu kompliziert hier.Einfach einen Kanalsuchlauf machen,und schon ist alles da.
skybock
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon wuppi37 » 24.05.2012, 19:27

Hausanlage ist in Ordnung. Werte sind auf allen Sendern sehr gut , nur halt nicht bei diesem. UM Techniker sagte der Anschluss ist Sehr gut.
und ?
skybock hat geschrieben:Ihr macht das alles viel zu kompliziert hier.Einfach einen Kanalsuchlauf machen,und schon ist alles da.


Nix kompliziert . Hat überhaupt nichts Mit Kanalsuchlauf zu tun. Kanal ist ja da , nur Klötzen halt.
wuppi37
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2012, 13:08

Re: kein Bild bei Sky Atlantic HD

Beitragvon andyffmx » 24.05.2012, 20:31

andyffmx hat geschrieben:Daran könnte es liegen. Muss ich testen...

viewtopic.php?f=50&t=20363&start=220#p217964


Update: hat alles nichts geholfen. Atlantic HD bleibt bei mir auf der AC Light schwarz...
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste