- Anzeige -

Aufnahmesperre bei Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon thorium » 14.05.2012, 08:18

AC und SKY ist überhaupt kein Problem...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkyMan » 14.05.2012, 08:20

Moin,

sagt mal verstehe ich das richtig?UM Kunden mit dem UM Receiver UM02 Karte mit aufgeschaltetem Sky Abo können einige Sky Sender nicht aufzeichnen??

Kunden mit einem XY Linux Receiver,der eh nicht gern gesehen ist(CAM Grauzone)können "normal"Aufnehmen??

Gruss
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 14.05.2012, 10:25

hallo
Mcas ist eine SW für den Internen Karten Slot,habe einen Receiver (sat) da braucht man dann KEIN Modul für die SKY Karte.

Gruss kalle

Und die einen Octagon Kabel Linux Receiver mit Mcas benutzen,berichten auch über Probleme.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 14.05.2012, 13:08

MarkyMan hat geschrieben:Moin,

sagt mal verstehe ich das richtig?UM Kunden mit dem UM Receiver UM02 Karte mit aufgeschaltetem Sky Abo können einige Sky Sender nicht aufzeichnen??

Kunden mit einem XY Linux Receiver,der eh nicht gern gesehen ist(CAM Grauzone)können "normal"Aufnehmen??

Gruss
Mark

Grundregel :

Wer zertifizierte Gerätschaften einsetzt ist im Zweifelsfalle IMMER DER DUMME !
Dafür benötigen die Linuxboxen manuelle eigene Mitarbeit.

Ich kann z.B. mit meiner Coolstream über den Explorer zugreifen und die Aufnahmen entweder so , oder über FTP auf meinen PC kopieren oder auch abspielen.
Natürlich kann ich die Box auch per Webinterface oder übers Internet steuern, z.B. von der Arbeit aus eine Aufnahme programmieren.
Sämtliche Restriktionen der Sender oder KNB oder Plattformanbieter ignoriert die Box mit den entsprechenden Einstellungen.
Wenn mal etwas nicht funktioniert (glaube aktuelle die RTL HD Sender) ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit BIS es funktioniert.
Ein Smartcardpairing läßt sich üblicherweise auch emulieren , so daß die Box das Pairing vorgaukelt.
Ich persönlich würde NIEMALS, in KEINEM FALL ! eine zertifizierte Box einsetzen, alleine schon wegen der Notwendigkeit eine JuSchuPIN eingeben zu müssen.

Eine
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Micha1973 » 14.05.2012, 14:56

Hallo!

Vorhin war für einige Minuten das TV-Signal auf vielen Sender weg, seitdem das Signal wieder da ist, kann ich einige Sky-Sender wieder aufnehmen. Noch nicht alle, aber nach und nach werden es mehr Sender. Dann war es vielleicht doch nur eine technische Störung und ich kann meine Kündigung zurücknehmen.

EDIT: Mittlerweile funktioniert die Aufnahme bei allen Sky-Sendern wieder. :smile:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 14.05.2012, 22:47

MarkyMan hat geschrieben:Moin,

Gruss
Mark
.... Sky hatte den Kopierschutz aktiviert, der von jedem zertifizierten Sky-/Premiere-Receiver unterstützt wird. UM-Receiver unterstüzen ebenfalls diesen Kopierschutz.
Die Kopierschutz verhindert Aufnahmen von Sendung mittels externer Aufnahmegeräte über den SCART-Anschluss.
Die zertifizierten Festplattenreceiver waren nicht betroffen (lediglich der Samsung DCB P850G von Unitymedia). Auch nicht zertifzierte Festplattenreceiver bzw. PVR-Ready-Receiver in Verbindung mit Alphacrypt-Modulen waren nicht betroffen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 15.05.2012, 10:09

Stimmt mischobo.

Wahrscheinlich hat man das Vorhaben aufgrund zuvieler Kundenbeschwerden wieder fallen gelassen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon NRWler04 » 21.05.2012, 21:10

Ich habe bei meinem Media PC das Problem, dass ich Sky nicht mehr aufnehmen kann. Hat Sky da was geändert? Bis vor kurzem ging es noch .....

Weiss jemand was?

Gruss
NRWler04
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThunderHawk » 21.05.2012, 21:39

NRWler04 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Media PC das Problem, dass ich Sky nicht mehr aufnehmen kann. Hat Sky da was geändert? Bis vor kurzem ging es noch .....

Weiss jemand was?

Gruss

Wie ist denn Dein Media PC mit dem Kabelnetz oder per Sat verbunden?
Alphacryptmodul?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NRWler04 » 21.05.2012, 22:15

ThunderHawk hat geschrieben:
NRWler04 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Media PC das Problem, dass ich Sky nicht mehr aufnehmen kann. Hat Sky da was geändert? Bis vor kurzem ging es noch .....

Weiss jemand was?

Gruss

Wie ist denn Dein Media PC mit dem Kabelnetz oder per Sat verbunden?
Alphacryptmodul?

Kabel mit Alphacrypt Classic und I012-Karte .... DigitalDevices DVB-C TV-Karten mit CI-Modul ...

Hat bisher einwandfrei geklappt. Nur HD+ geht natürlich nicht.
NRWler04
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland