- Anzeige -

Aufnahmesperre bei Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 15:24

ewu04 hat geschrieben:Das finde ich nu aber sehr komisch. Du hast doch mit diesem Gerät einen zertifizierten Rekorder. Damit sollte es doch eigentlich funzen.

Sehr sehr merkwürdig!

Was soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen, mit welchem Receiver es klappt und mit welchem nicht. Bisher funktionierte es problemlos. Wenn es jetzt nicht mehr geht, muss ich eben meine Konsequenzen ziehen. Ich bezahle ja nicht für etwas, was ich nicht nutzen kann. Und ich lasse mir auch nicht vorschreiben welche Hardware ich nutze. ich habe einen Receiver von Unitymedia mit dem es NICHT möglich ist, die Aufnahmen zu vervielfältigen. Daher sollte es auch weiterhin möglich sein, Sendungen aufzunehmen und dann anzusehen, wann ICH es möchte.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 11.05.2012, 15:45

ewu04 hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Seid ihr SKY Kunden oder auch noch HD Options UM Kunden ?
Wenn ihr keine HD Option habt - wieso tut ihr euch denn diese Art von Aufnahmen an? Es gibt eine große Auswahl an Boxen die mit SKY kompatibel sind und direkt alles aufnehmen.

Haste gegebenenfalls eine Empfehlung?

Ich würde dir die Dreamboxen empfehlen, aber jeder gute PVR mit CI Slot und AC-Light reicht auch.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ewu04 » 11.05.2012, 16:10

thorium hat geschrieben:Ich würde dir die Dreamboxen empfehlen, aber jeder gute PVR mit CI Slot und AC-Light reicht auch.

Wie groß ist denn die Möglichkeit das die CI Module noch über einen längeren Zeitraum funzen? Z.B Alpha Light...
Wer weiß schon was diesbezüglich bald passieren wird...
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 11.05.2012, 19:26

Von SKY soll hier erstmal nichts kommen. Versprechen kann dir keiner was. Aber SKY ist da deutlich lockerer als die Werbemafia...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 11.05.2012, 20:02

Also mit dem HD Recorder kann man weiterhin alles ohne Probleme aufnehmen. Einzige Einschränkung Sky Sport News. Aber das muss man auch nicht unbedingt aufnehmen ;)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 20:25

Sensemann hat geschrieben:Also mit dem HD Recorder kann man weiterhin alles ohne Probleme aufnehmen. Einzige Einschränkung Sky Sport News. [...]

Ich verstehe nicht, warum ich mit meinem SD-Rekorder diese Sender nicht aufnehmen kann. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Receivern/Rekordern? Beides sind Receiver mit eingebauter Festplatte, sodass man Sendungen aufnehmen kann. Ein DVD-Laufwerk mit Brennfunktion haben beide nicht, ebenso gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen von der Festplatte herunter zu bekommen. Der einzigste Unterschied ist, dass der HD-Rekorder HD-fähig ist. einen anderen Unterschied sehe ich nicht.

Und wenn ich mich doch für den HD-Rekorder entscheiden sollte, wer verspricht mir, dass es dort nicht auch bald eine Aufnahmesperre gibt? Schließlich hat Sky einigen Kunden auf Anfrage geantwortet, dass der Kopierschutz auf weitere Receiver und weitere Sender ausgeweitet werden soll.

Am meisten ärgert es mich, dass ich die Sender nicht aufnehmen kann, für die ich sogar doppelt bezahle. Weil sie einmal im Pay-TV-Komplettpaket (jetzt Allstars) von Unitymedia enthalten sind und einmal in Sky Welt.

EDIT: Ein Kunde hat sogar die Antwort bekommen, dass zukünftig nur noch mit Sky PVRs aufgenommen werden kann. Dann wird man wohl auch bald mit dem HD-Rekorder von Unitymedia keine Sky-Sender mehr aufnehmen können.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 11.05.2012, 20:41

Micha1973 hat geschrieben:EDIT: Ein Kunde hat sogar die Antwort bekommen, dass zukünftig nur noch mit Sky PVRs aufgenommen werden kann. Dann wird man wohl auch bald mit dem HD-Rekorder von Unitymedia keine Sky-Sender mehr aufnehmen können.

Und doch es wird weiter mit UM HD Recordern möglich sein.... Zudem gibt es keinen eigenen Sky HD PVR für das Unitymedia Netz! Dann wäre es jetzt bereits schon gesperrt. Bei der Bestellung damals habe ich auch die Seriennummer meines HD Recorders angegeben. Und wie man sieht läuft es
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 21:05

Sensemann hat geschrieben:[...] Und doch es wird weiter mit UM HD Recordern möglich sein.... Zudem gibt es keinen eigenen Sky HD PVR für das Unitymedia Netz! Dann wäre es jetzt bereits schon gesperrt. Bei der Bestellung damals habe ich auch die Seriennummer meines HD Recorders angegeben. Und wie man sieht läuft es

Ich musste auch die Seriennummer meines Rekorders bei Sky angeben. Erst danach wurden die Sender auf meiner Smartcard freigeschaltet.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 11.05.2012, 21:21

Hallo
Ich möchte mal kurz,meine Erfahrung mit den UM Recorder schreiben.
Ich hab ihn jetzt genau 18 Monate,und er Läuft fehlerfrei.
Alle neuen SW wurden fehlerfrei aufgespielt,die Videothek geht auch fehlerfrei.
Und mit einer grösseren Festplatte,1TB hat man auch genug Platz.
Im Octagon Forum wird auch schon über die Probleme mit SKY und UM gerichtet.
Auch mit Mcas ,wurde es Dunkel.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon goregod » 11.05.2012, 23:48

Habe auch eben mal getestet...

Der Humax PR-HD2000C Receiver von Sky an meinem Sony RDR-HX780 DVD-HDD-Rekorder...

Habe Sky Cinema, Sky Cinema Hits, Disney Channel und Disney Cinemagic (alles SD) getestet...

Alle kopiergeschützt... Er nimmt immer etwa 20 Sekunden auf, macht dann etwa 5 Sekunden auf Pause mit der Nachricht "kopiergeschützte Bereiche" und das immer so weiter...

Mein Sky Abo läuft Ende Juni aus... Eigentlich wollte ich auf das Rückholangebot eingehen nachdem die Nachricht der HD-Sender gekommen ist. Das hat sich jetzt aber für mich erledigt...

Ich brauche Sky eigentlich nur, um Filme aufzunehmen, die ich nicht kaufen will. Also eher die unbekannteren... Und natürlich für die Aufnahme von Disney Serien, die ja leider nicht auf DVD (geschweige denn BluRay) veröffentlicht werden... 80% der Filme, die im Film Paket laufen, habe ich schon einige Monate vorher auf BluRay... Ohne Aufnahmemöglichkeit ist Sky für mich leider völlig wertlos.

Ich denke mit dem Kopierschutz verlieren die einige Kunden... Bundesliga und Sport OK... muss man ja meist nicht aufnehmen... Aber die Pakete habe und will ich eh nicht... Für Film- und Serien-Sammler wie mich eine Zumutung... SCHADE

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland