- Anzeige -

Aufnahmesperre bei Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon Mr. Steed » 10.05.2012, 22:36

Also falls es euch beruhigt, das geht nicht nur Unitymedia-Kunden so, sondern auch Kabel Deutschland. Ich war heute auch kurz vorm Verzweifeln und ich habe insgesamt 4 mal bei der Hotline von SKY angerufen. 3 von 4 Mitarbeitern meinten, dass sei schon immer so und einer sagte, dass die analoge Aufnahme aber möglich sein müsste. Ist sie aber nach wie vor nicht. Eigentlich nutze ich einen HUMAX S HD3. Aber der von Kabel Deutschland gibt des Kopierschutz ebenfalls weiter. Ich nutze zur Aufnahme Panasonic-Rekorder.
Ich habe mir jetzt eine D1-Smartcard bestellt, um meine alte D1-Box zu reanimieren. Mal sehen, ob das funzt.
Mr. Steed
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 11.05.2012, 06:10

Seid ihr SKY Kunden oder auch noch HD Options UM Kunden ?
Wenn ihr keine HD Option habt - wieso tut ihr euch denn diese Art von Aufnahmen an? Es gibt eine große Auswahl an Boxen die mit SKY kompatibel sind und direkt alles aufnehmen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ewu04 » 11.05.2012, 08:43

thorium hat geschrieben:Seid ihr SKY Kunden oder auch noch HD Options UM Kunden ?
Wenn ihr keine HD Option habt - wieso tut ihr euch denn diese Art von Aufnahmen an? Es gibt eine große Auswahl an Boxen die mit SKY kompatibel sind und direkt alles aufnehmen.

Haste gegebenenfalls eine Empfehlung?
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon ewu04 » 11.05.2012, 12:44

Nun kann ich auf keinem Sky Sender mehr aufnehmen :confused:
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 14:47

Hallo!

ewu04 hat geschrieben:Nun kann ich auf keinem Sky Sender mehr aufnehmen :confused:

Kann ich bestätigen. Jetzt bekomme ich bei allen Sky-Sendern den Hinweis "Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen". Ich frag mich was das soll. :confused: Hat doch bis jetzt immer wunderbar geklappt und jetzt auf einmal diese Änderung. :confused:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon ewu04 » 11.05.2012, 15:04

Antwort von Sky auf ein E- Mail Anfrage wegen dieser Sache....

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir kommen einer Forderung der Lizenzgeber nach und starten damit, alle Filme, Serien und Dokumentationen, die über einen Receiver empfangen werden, mit einem digitalen Kopierschutz zu versehen. Dieser sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiterverarbeiten können. Das bedeutet, dass eine Aufnahme der Sendungen über geeignete Receiver wie den HD-Festplattenreceiver oder den Humax iPDR 9800 wie gewohnt möglich ist. Bei der Verwendung externer digitaler Aufnahme-Geräte wie zum BeispIiel DVD- oder kombinierte DVD-Festplatten-Rekorder wird es zu Einschränkungen kommen. Es ist geplant, diese Verschlüsselung sukzessive auf alle Sender (bis auf die Sportkanäle Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Sport HD 1 und 2, Eurosport (HD) sowie Sky Sport Austria) auszudehnen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon ThunderHawk » 11.05.2012, 15:07

Mir war gar nicht bewusst dass in Zeiten von HDD PVRs noch soviele Leute analog per Scart aufnehmen.

Die Sperre dürfte z.b. Beim Alphacrypt Modul gar nicht greifen. Bei den SD Sendern wird es auch schwer werden die Alphacryptmodule auszuschließen, weil ansonsten imho die restlichen SD-Receiver mit integriertem Zugangssystem ebenfalls nicht mehr funktionieren würden.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 15:13

Ich habe soeben meine Kündigung nach Sky angeschickt:

Hallo!

Hiermit kündige ich mein bestehendes Abo bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wenn es nicht mehr möglich ist, Sendungen aufzunehmen um sie zu einem von mir gewählten Zeitpunkt anzuschauen benötige ich das Abo nicht mehr.

Ich habe einen Receiver mit Festplatte von Unitymedia (Digitaler Videorekorder - SAMSUNG DCB-P850), mit dem es nie ein Problem war, Sendungen aufzunehmen und später anzuschauen. Jetzt ist es nicht mehr möglich, Sendungen aufzunehmen. Dabei besitzt dieser Receiver KEINE Möglichkeit, die Aufnahmen zu vervielfältigen, denn er besitzt KEIN DVD-Laufwerk mit Brennfunktion, noch ist es sonst irgendwie möglich, die Aufnahmen von diesem Receiver zu bekommen. Man kann die Aufnahmen lediglich ANSEHEN.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Ich bin ja mal auf die Reaktion gespannt.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon ewu04 » 11.05.2012, 15:17

Micha1973 hat geschrieben:Ich habe soeben meine Kündigung nach Sky angeschickt:

Hallo!

Hiermit kündige ich mein bestehendes Abo bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wenn es nicht mehr möglich ist, Sendungen aufzunehmen um sie zu einem von mir gewählten Zeitpunkt anzuschauen benötige ich das Abo nicht mehr.

Ich habe einen Receiver mit Festplatte von Unitymedia (Digitaler Videorekorder - SAMSUNG DCB-P850), mit dem es nie ein Problem war, Sendungen aufzunehmen und später anzuschauen. Jetzt ist es nicht mehr möglich, Sendungen aufzunehmen. Dabei besitzt dieser Receiver KEINE Möglichkeit, die Aufnahmen zu vervielfältigen, denn er besitzt KEIN DVD-Laufwerk mit Brennfunktion, noch ist es sonst irgendwie möglich, die Aufnahmen von diesem Receiver zu bekommen. Man kann die Aufnahmen lediglich ANSEHEN.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Ich bin ja mal auf die Reaktion gespannt.

Das finde ich nu aber sehr komisch. Du hast doch mit diesem Gerät einen zertifizierten Rekorder. Damit sollte es doch eigentlich funzen.

Sehr sehr merkwürdig!
ewu04
Kabelneuling

Beitragvon Micha1973 » 11.05.2012, 15:19

ThunderHawk hat geschrieben:Mir war gar nicht bewusst dass in Zeiten von HDD PVRs noch soviele Leute analog per Scart aufnehmen.
[...]

Ich hätte mir wahrscheinlich schon längst den HD-Rekorder von Unitymedia bestellt, aber die schlechten Kritiken in diesem Forum haben mich bisher davon abgehalten. Und auch ein Techniker, der vor einiger Zeit bei mir war, um einen Fehler zu beheben, riet mir von dem HD-Receiver ab. Also warte ich, bis es mal einen anderen Receiver gibt.
Gruß, Micha

Micha1973
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland