- Anzeige -

Aufnahmesperre bei Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 19:07

Hallo zusammen,

kann seit heute einige Sender nicht mehr aufnehmen.
Z.B.: Alle Sportkanäle incl. Sky Bundesliga, TNT Serie, RTL Crime und Passion, MGM, 13th Street, Disney Cinemagic.

Bis gestern funzte es noch. Zumindest TNT Serie und Sport. Denn da habe ich gestern noch aufgenommen.

Heute meldet der Rekorder auf diesen Sendern: Aufnahme nicht möglich! Es wurde ein Kopierschutz erkannt!

Habe grad mal bei Sky angerufen. Der Mann an der Hotline meinte das wäre schon immer so gewesen. Unglaublich! diese Aussage,
da ich bis gestern immer alles aufnehmen konnte.
Hardware ist: Humax HDC 2000 und Panasonic DVD Rekorder.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon koax » 10.05.2012, 19:17

ewu04 hat geschrieben:Panasonic DVD Rekorder.

Was denn für ein Modell?
Nimmt der nicht über SCART auf?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 19:23

koax hat geschrieben:
ewu04 hat geschrieben:Panasonic DVD Rekorder.

Was denn für ein Modell?
Nimmt der nicht über SCART auf?


Ja, ich nehme über Scart auf. Bei den anderen Sendern, außer denen die ich angegeben habe, funzt es ja auch :zwinker:
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 19:30

Irgendwie scheinen die bei Sky rumzuspielen.

Immo sind alle Sky Select Kanäle frei und sogar aufnehmbar...sehr sehr merkwürdig...
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 20:54

Select Kanäle sind wieder zu aber aufnehmen geht immer noch nicht...Shit..
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ThunderHawk » 10.05.2012, 20:56

Sehr komisch.
Soweit ich weiß kann man selbst mit dem originalen unitymedia Rekorder die Skysender bis auf Select aufnehmen?
Dafür zahlt man auch nicht gerade wenig Geld.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 18.01.2012, 17:17

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 21:00

ThunderHawk hat geschrieben:Sehr komisch.
Soweit ich weiß kann man selbst mit dem originalen unitymedia Rekorder die Skysender bis auf Select aufnehmen?
Dafür zahlt man auch nicht gerade wenig Geld.


Ja mit dem unitymedia Rekorder geht es...habe ich in einem anderen Forum erfahren.

Bei denen es diesbezüglich Probleme gibt haben alle Sky Receiver.
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon koax » 10.05.2012, 21:37

ThunderHawk hat geschrieben:Sehr komisch.
Soweit ich weiß kann man selbst mit dem originalen unitymedia Rekorder die Skysender bis auf Select aufnehmen?
Dafür zahlt man auch nicht gerade wenig Geld.

Hier geht es um eine anlaoge Überspielung über die SCART-Schnittstelle. Da ist bei zertifizierten Geräten ein Kopierschutz möglich.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon Micha1973 » 10.05.2012, 21:55

Hallo!

ewu04 hat geschrieben:[...]
kann seit heute einige Sender nicht mehr aufnehmen.
Z.B.: Alle Sportkanäle incl. Sky Bundesliga, TNT Serie, RTL Crime und Passion, MGM, 13th Street, Disney Cinemagic.
[...]
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?


Kann ich bestätigen. Zumindest MGM, TNT Serie, RTL Crime und 13th Street.

Ich hatte mich auch schon gewundert. Ich hatte heute gegen Abend einen Film auf MGM aufgenommen und als ich den jetzt ansehen wollte, bekam ich den Hinweis, dass mir dafür die nötigen Rechte fehlen. Als ich dann einen Aufnahmeversuch bei MGM gemacht habe bekam ich den Hinweis "Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen".

Das war auch der Grund, warum ich jetzt ins Forum schaue. Ich wollte mal nachsehen, ob es anderen auch so geht. Dann bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und bei mir kein Fehler vorliegt. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Ich habe den Digitalen Videorekorder (SAMSUNG DCB-P850) von Unitymedia und noch nie Probleme gehabt, Sendungen aufzunehmen.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Aufnahmesperre bei Sky?

Beitragvon ewu04 » 10.05.2012, 22:06

Hab grad nochmal an der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte meinte ich solle mich mit meinem Rekorderhersteller in Verbindung setzen :D

Er ist garnicht drauf eingegangen das die meisten Sender aufzunehmen sind, und das der Fehler sicherlich nicht am Rekorder liegt.

In einem anderen Forum gibt es auch schon betroffene: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ndern.html
ewu04
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste