- Anzeige -

UM-Kanäle auf I12 geschaltet nun Wechsel auf 50 Plus

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

UM-Kanäle auf I12 geschaltet nun Wechsel auf 50 Plus

Beitragvon c00per99 » 12.04.2012, 18:15

Hey,
ich hatte normalerweise das normale 3play mit 32k. ohne hd oder sowas.
Einziges extra war, dass ich mir meine Unity Programme auf die I12 Karte für Sky habe schalten lassen damit ich auf dem Sky Hd Receiver(PR2000C) alle Programme habe.

Nun habe ich ich vor 4 Wochen zu verbesserten Konditionen verlängert und wie das immer so ist, kommt danach eine Tarifumstellung.
Hab dann dort eben nochmal angerufen und mich auf 3play 50 PLUS schalten lassen. Nun kommt wohl ein HD Receiver und eine neue Smartcard.

Erst nachher ist mir die Problematik mit den übertragenen Kanälen aufgefallen.
Wie mache ich das jetzt am dümmsten?
Ich vermute ja mal, dass die neue Smartcard nur im neuen Receiver gehen wird. Das wird ja vermutlich eine UM Karte sein.
Werden die Kanäle jetzt wohl wieder von der Sky Karte entfernt? bzw wenn nicht, kann ich wohl mit dem Sky Receiver auch die Kanäle aus der HD-Option sehen können?

Am schönsten wäre es, wenn ich weiterhin alle Programme (Normal, HD-Option und Sky) auf einer Karte hätte. Geht das?
Muss ich dafür eventuell alles auf die neue UM Karte ziehen lassen? Was kostet das?
Alternativ muss ich halt beide Receiver in Betrieb nehmen. Mit meinem AVR und der Universal-FB lässt sich das auch hinbiegen. Aber ist halt nicht so komfortabel...

Hoffe jemand von euch kann mir da helfen.
Vielen Dank

Grüße
cooper

PS: Sehe grad, dass es vermutlich besser in den Receiver Thread passt... dumm. Hoffe ein Mod könnte das ganze verschieben?
c00per99
Kabelneuling

Re: UM-Kanäle auf I12 geschaltet nun Wechsel auf 50 Plus

Beitragvon rizz666 » 13.04.2012, 09:04

sollte klappen :kratz: einfach die Skysender auf die UM Karte buchen lassen. du musst dann aber den UM Receiver nutzen. denn nur da werden die UM HD Programme laufen.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Verlängerung bei Sky, mehrere Fragen

Beitragvon c00per99 » 05.07.2012, 14:47

Hi,

wie oben zu lesen habe ich ja vor einiger Zeit mein UM Abo vergrößtert. Ich habe also auch die HD-Option. Dafür wurde mir eine neue UM Smartcard und ein neuer HD-Receiver zugeschickt.
Aktuell habe ich nun also 2 Receiver im Einsatz. Einmal für Sky und einmal für UM. Da keine Buli ist und ich aktuell nur das Sport Paket + HD hab ist das auch nicht tragisch. Da hab ich den Receiver eh kaum an.

Nun hat sich Sky aber gemeldet und will mir einen neuen Vertrag anbieten. Ich will nun wieder auf Sky Komplett und werde mir da nen vernünftigen Tarif aushandeln.

EDIT: Sorry... hab hier den halben Beitrag geschrieben und musste dann ans Telefon. Hab dann das fenster irgendwann geschlossen. Irgendwie hat er den halb geschriebenen Beitrag dann abgeschickt :)

Das Thema wo Matze drauf geantwortet hat, hat sich mit seinem Post schon erledigt. Danke dir!
Werde meine Sky Programme auf die UM02 Karte schalten lassen. Damit spar ich mir den einen Receiver und FB.

Es gibt aber noch ein 2.Thema:
Kollege von mir würde gern die 2.Karte haben. Ich weiß, von Sky so nicht vorgesehen aber wenn klappt würd ich das gern machen.
Wenn ich jetzt für 12€ eine Zweitkarte bestelle, kommt ja nur die Smartcard. Kein Receiver!
Er ist auch bei UM und hat auch den aktuellen HD Receiver. Das Programm der Zweitkarte auf eine andere UM02 Karte schalten ist wahrscheinlich nicht möglich oder !? Ich weiß nicht inwiefern die die SC-Nummer prüfen wer dahinter steckt. Wenn man seine Zweitcard überhaupt überschalten kann.

Zwei Möglichkeiten sehe ich momentan.
1. Ich bestelle das neue Abo mit Receiver und Zweitcard. Lasse dann aber mein Erstkarte auf die UM02 schalten und schicke die Sky Karte zurück. Dann könnte ich gegenüber Sky doch argumentieren dass ich den Receiver für die Zweitkarte nutzen will. Dann sollten sie doch so kulant sein und ihn nicht zurückfordern oder?

2. Ich bekommen einen Receiver für die 2.Karte für einen guten Kurs oder gar kostenlos

3. Wenn 1. und 2. nicht klappt müsste er sich ein Alphacrypt oder einen eigenen Receiver kaufen um die Zweitcard zu betreiben.

Könnt ihr zu den Punkten was sagen? Gibts vllt jemand der ähnlich Konstellationen probiert hat?

Grüße
cooper
Zuletzt geändert von c00per99 am 05.07.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
c00per99
Kabelneuling

Beitragvon Matze-87 » 05.07.2012, 15:07

Bei Sky anrufen und die Pakete auf die UM-Karte mit der HD-Option umbuchen.
Das geht ohne Zusatzkosten und macht Sky inerhalb paar Minuten.
Den Sky-Receiver mit der Smartkart zu dem Receiver (I02 müsste das sein) musst du an Sky zurük schicken.
Matze-87
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon c00per99 » 05.07.2012, 15:49

Danke dir.
Hatte den Beitrag garnicht fertig geschrieben wie du vllt gesehen hast. Das hat sich damit erledigt. Ich habe aber noch eine Zweite Frage hinzugefügt.
c00per99
Kabelneuling

Beitragvon c00per99 » 05.07.2012, 18:00

ok.. die ganze Sache schiebt sich erstmal nach hinten. Wie vermutet haben sie jetzt erstmal ein unglaubich schlechtes Angebot gemacht.

Sky komplett für 6 Monate 36,90€ und danach Vollpreis(65,90€). Das sind knapp über 50 takkos pro Monat kombiniert.
nee danke.

Aber ich hab noch bis zum 01.11. meinen alten Vertrag, hoffe da kommt noch was. Und wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen.

Die Frage mit der Zweitkarte bleibt aber natürlich bestehen... Also wenn ihr da Erfahrungen habt..

Grüße
cooper
c00per99
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland