- Anzeige -

Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitragvon UMClausi » 02.03.2012, 11:17

Only hat geschrieben:So, sie sagt, dass es gegebenenfalls am CI-Modul von Unitymedia liegen könnte in Kombination mit meinem Samsung UE46D6500..

Ist das vorstellbar?

Bevor ich wieder bie der Unitymedia Hotline anrufe, Geld bezahle um gesagt zu bekommen,dass das ein Sky Problem sei denke ich,warte ich erstmal auf kompetentere Antworten hier in diesem Forum

:winken:

Was soll das Modul mit dem Empfang zu tun haben :confused:

Kannst ja mal als Gegenprobe ohne Modul Suchlauf machen und da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.... :zwinker:

Wegen Telefonkosten:

Hast Du bei UM nur Digi TV oder auch 2-Play bzw. 3-Play?

Dann könntest du ja die kostenlose UM Nummer in Anspruch nehmen

Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Meiner meinung nach hat das mit Sky nichts zu tun, das Problem liegt bei UM..... :gsicht:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Only » 02.03.2012, 11:35

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben:So, sie sagt, dass es gegebenenfalls am CI-Modul von Unitymedia liegen könnte in Kombination mit meinem Samsung UE46D6500..

Ist das vorstellbar?

Bevor ich wieder bie der Unitymedia Hotline anrufe, Geld bezahle um gesagt zu bekommen,dass das ein Sky Problem sei denke ich,warte ich erstmal auf kompetentere Antworten hier in diesem Forum

Was soll das Modul mit dem Empfang zu tun haben :confused:

Kannst ja mal als Gegenprobe ohne Modul Suchlauf machen und da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.... :zwinker:

Wegen Telefonkosten:

Hast Du bei UM nur Digi TV oder auch 2-Play bzw. 3-Play?

Dann könntest du ja die kostenlose UM Nummer in Anspruch nehmen

Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Meiner meinung nach hat das mit Sky nichts zu tun, das Problem liegt bei UM..... :gsicht:

Das mit den Telefonkostne is kein Problem ;)

Ich arbeite bei einem der größten ISPs, kann von hier aus anrufen ;)
Wenn ich ohne Modul den Suchlauf mache wird denk ich sich nichts ändern..

Ich frage mich einfach, wie es sein kann, dass alles geht außer diese eine Frequenz !

Die Dame von Sky meinte halt, dass deren CI Modul in Verbindung mit TVs von Samsung nicht 100%ig läuft.
Aber bei mir funktioniert das Teil von UM ja problemlos ;)

Wäre es eine Idee bei UM einen Tausch zu verlangen? Sprich Modul gegen HD Receiver? Aber da muss ich ja dann bestimmt drauflegen,oder?
Zumal ich eigentlich es begrüße nur eine Fernbedienung benutzen zu müssen
Only
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 02.03.2012, 12:08

Was soll denn der Tausch bewirken????

Wenn am Anschluss kein Sky Sport HD 1 gefunden wird, wird es auch der HD Receiver nicht empfangen können :nein:

Ich bleib dabei, das ist ein Problem von UM :wut:

Vllt. schilderst Du Dein Problem mal auf der Twitterseite von UM, da sollen "kompetentere" Fachleute sitzen :hirnbump:

https://twitter.com/#!/UnitymediaHilfe

Viel Erfolg.......
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Only » 02.03.2012, 14:38

Das mit Twitter war ne gute Idee :)

Ich habe gerdae ein neues Signal geschickt bekommen..
Mal schauen,ob das was hilft..

Update gibts wenn ich Feierabend habe und es testen konnte ;)
Only
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 02.03.2012, 15:41

Only hat geschrieben:Das mit Twitter war ne gute Idee :)

Hab mir gerade mal das bei Twitter angeschaut :zwinker: , sei mir nicht böse, aber was soll ein neues Signal ändern :confused:

Du musst denen schildern, das Du Sky Sport HD 1 nicht empfangen kannst, aber alle anderen Sender mit höheren Frequenzen, z.B. PRO 7 HD usw... gehen.....bzw. erscheinen in der Programmliste, aber Sky Sport HD 1 eben nicht......
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Only » 02.03.2012, 17:06

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben:Das mit Twitter war ne gute Idee :)

Hab mir gerade mal das bei Twitter angeschaut :zwinker: , sei mir nicht böse, aber was soll ein neues Signal ändern :confused:

Du musst denen schildern, das Du Sky Sport HD 1 nicht empfangen kannst, aber alle anderen Sender mit höheren Frequenzen, z.B. PRO 7 HD usw... gehen.....bzw. erscheinen in der Programmliste, aber Sky Sport HD 1 eben nicht......

Genau das habe ich ja schon der Dame von der Hotline mitgeteilt, die daraufhin plump meinte "ja, das ist ja dann nicht unser Problem, bei Sky funktioniert ja etwas nicht!"

Ich habe in der Direktmessage denen nochmals gesagt, dass alles funktioniert bis eben auf diese Frequenz 674MHz..

Und ja,kein Plan was ein neues Signal ändern soll, aber das Problem ist so dubios, da nehm ich alle Vorschläge erstmal dankend an :D

btw
ich habe denen auch gerade nochmal das Bild geschickt wo man Eindeutig sieht, dass die Frequenz nicht geht
Only
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 03.03.2012, 11:46

An der Hotline sitzen keine Techniker...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Only » 03.03.2012, 12:16

Ja,das merkte man bei Sky..Die Dame wollte mir die Satellieten Frequenz geben... :D

Solangsam werd icha ber zum Hirsch..Hier mal ein Twitterauszug:

Hallo,ich konnte testen..Kein Erfolg..Hier mal ein Link wie die Frequenz ausschaut bei mir: http://t.co/vqnFkck Sehr dubios das ganze :(
Fakt ist, sämtliche andere Kanäle,sei es Pro7HD,Sat1HD o.ä. die unter oder über dem Frequenzbereich liegen,habe ich,wenn sie auch gesperrt sind

Antwort:
Guten Morgen. Sollten Sie weitere HD Sender empfangen wollen außer Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD ist es erforderlich, unsere...^KO
...HD Option zu buchen. Welche bestimmten Sender möchen Sie empfangen? ^KO
Zur Info; Das HD Paket mit der ProSieben Gruppe ist seit dem 01.02. für 2€/monatl. hinzubuchbar. Bei Abschluss bis 30.04.12 zahlen...^KO
... Sie für die HD Option 2€/mtl. für die ersten 6 Monate der MVLZ (12 Monate), danach 4€/mtl. ^KO

Meine Antwort:
Guten Morgen, ich wollte damit nur sagen, dass alles geht/ging außer Sky SportHD1 und es nicht sein kann,dass mir keiner sagen kann,warum..
diese eine Frequenz (674MHz) keinen Empfang bekommt. Das ist sehr enttäuschend! Ich wollte mit der Erwähnung der anderen HD-Sender nur noch
mal darauf hinweisen, dass es sich ausschließlich um das Problem bei einer Frequenz handelt, die ja von UM zur Verfügung gestellt wird..

Deren Antwort:
Haben Sie mal Ihre Verkabelung geprüft? Ist Ihr vorhandenes Kabel für HDTV für die hohe Auflösung freigegeben? Viele Faktoren könnten...^KO
...hierfür ein Grund sein.Allerdings ist Sky SportHD1 kein Sender, welches wir führen. Evtl. sollten Sie mal bei Sky nachfragen. ^KO

Daraufhin ich:
Wie ich bereits sagte, im Testzeitraum konnte ich Pro7&Sat1 sehen,warum sollte deswegen etwas am Kabel nicht stimmen? Fakt ist, dass auf..
der Frequenz 674MHz Symbolrate 6900 und QAM 256 ich ein totes Signal habe,was defacto nicht an Sky liegen kann,weil Sie doch mich beliefern?

Antwort steht noch offen..
Ich verstehs nicht, wie kann man denn SO aneinander vorbeireden? Oder habe ich es derart falsch erklärt :wein:

Edit:
Antwort kam gerade:
In der Testphase hat Unitymedia die Sender kostenfrei ausgestrahlt, die nun mit der Buchung der HD Option frei empfangbar sind. Unser...^KO
...technischer Support hilft Ihnen auch gerne kostenfrei aus dem Unitymedia-Telefonnetz unter 08007001177 oder unter 01805663 100 weiter.^KO

:kratz: nothing more to say :wand:
Only
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 04.03.2012, 11:37

Immerhin kamen nicht die Sonnenflecken und kosmische Hintergrundstrahlung als Problemmacher ins Spiel, du bist noch richtig gut weggekommen :-)
Thank you for nothing oder - nicht schlechter als nichts :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Only » 05.03.2012, 10:29

Wäre es denn ne Idee beim Technik Service anzurufen? :motz: :motz:
Only
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland