- Anzeige -

Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitragvon Only » 29.02.2012, 18:59

Servus allerseits,

ich hab bisher fleißig ausschließlich mitgelesen, nun bin ich aber ratlos und hab frage selbst nach !

Ich habe seit gut 1,5 Monaten Unitymedia in Hessen (Raum Frankfurt)
Vorgestern habe ich bei dem Ventee Angebot zugeschlagen..Schön und gut, leider geht ja zb ESPN America nur selbst über UM (was für eine Politik..aber nungut..anderes Thema)

Ich habe nun einen neuen Sendersuchlauf gemacht, bekomme die Skyprogramme..Nur fehlen neben den Optionskanälen im Sport der Sport HD 1 Sender..

Habe die UM Karte über das UM CI+ Modul in meinem Samsung UE46D6500 stecken.

Bei der manuellen Suche bekomm ich einen Empfang von 0% angezeigt, wenn ich die manuelle FRequenz vom HD1 Sender eingebe (674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM) .
Nun bin ich schon auf die Info gestoßen, dass es ggf am Hausverstärker liegen kann..Nur leider bin ich absolut ein frischling was KabelTV angeht..Daher hier einfach mal ein Foto vom Hausverstärker..
Bild
Ist dieser zu schwach für das HD Signal?
Ich konnte in der Testphase bspw die Sat1Pro7 HD Kanäle empfangen..(als Randinfo)

Meine 2.Frage bezieht sich auf die Optionskanäle.
Ich habe von hier: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... iste_unity
einfach mal 2 verschiedene Frequenzen manuell bei den Bundesligakanälen eingegeben.
Kein Erfolg, kein neuer Sender..Nun war zu lesen, dass dies ggf nur am WE bzw wenn Fußball läuft, klappt..

Wie sieht es aber aus mit den Sport Optionskanälen? Bspw. bei Formel 1 etc..Muss ich jetzt warten bis da mal gesendet wird oder gibts einen Trick?
Oder vllt sogar eine Senderliste für meinen TV,wo eben diese Kanäle drin sind?

Oder wäre es schlau,einfach per Channeleditor am PC (zb der samtoolbox) die Sender manuell hinzuzufügen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Only
Kabelneuling

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitragvon Rheinpirat1 » 29.02.2012, 19:07

Du musst den Sendersuchlauf machen wenn die Kanäle senden .... sprich bei der Vorberichterstattung!

Und hoffentlich speichert dein Fernseher dann die Sender.

Hatte das UM Modul im LG 650S dort wurden die Optionskanäle nicht gespeichert, so das ich an jedem Spieltag nen Sendersuchlauf machen musste. Habe dann kurzfristig das Modul gegen den HD-Rekorder bei UM getauscht!
Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Only » 29.02.2012, 20:55

Rheinpirat1 hat geschrieben:Du musst den Sendersuchlauf machen wenn die Kanäle senden .... sprich bei der Vorberichterstattung!

Und hoffentlich speichert dein Fernseher dann die Sender.

Hatte das UM Modul im LG 650S dort wurden die Optionskanäle nicht gespeichert, so das ich an jedem Spieltag nen Sendersuchlauf machen musste. Habe dann kurzfristig das Modul gegen den HD-Rekorder bei UM getauscht!

Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Aber der erneute Sendersuchlauf hat trotzdem Sky Sport 1 HD nicht hervorgebracht :(
Only
Kabelneuling

Beitragvon Rheinpirat1 » 29.02.2012, 21:11

Schau mal ganz hinten in der Senderliste ..... glaube Programmplatz 826 war er bei mir!
Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Only » 29.02.2012, 21:45

Rheinpirat1 hat geschrieben:Schau mal ganz hinten in der Senderliste ..... glaube Programmplatz 826 war er bei mir!

hab ich leider nicht...

die sky sport und sky bundesliga kanäle sind auch erst bei 2761ff :confused:
Only
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 29.02.2012, 23:56

Only hat geschrieben:Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Aber der erneute Sendersuchlauf hat trotzdem Sky Sport 1 HD nicht hervorgebracht :(

:winken:
Hast Du bei Deinem Suchlauf definitiv auch die Modulation berücksichtigt :confused:

Sky Sport HD 1 K46 674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

alle anderen Sky Sender = 64 QAM
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Only » 01.03.2012, 09:12

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben:Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Hast Du bei Deinem Suchlauf definitiv auch die Modulation berücksichtigt :confused:

Sky Sport HD 1 K46 674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

alle anderen Sky Sender = 64 QAM

Ich hab über die manuelle Sendersuche bei meinem Samsung die 674000 Hz bzw 674 MHZ eingestellt, die 6,900 Msym/S waren schon eingestellt und auch die 256 QAM waren schon voreingestellt.
Die Anzeige für die Signalstärke bzw Empfangsqualität bleibt bei 0%.
ICh habs nun aber nicht nochmal gestern Abend nachdem die Sport&Buli Sender aufgetaucht sind probiert.

Ich frage mich, ob das K46 auch etwas zu bedeuten hat? Weil etwas in die Richtung kann ich nicht einstellen, nur die 3 angesprochenen Dinge.

Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!
Only
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 01.03.2012, 10:15

Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!Only
Kabelneuling

Da du vorher schreibst, PRO 7 HD + SAT 1 HD hättest Du ein Signal bzw. empfangen, sollte das eigentlich ok sein :kafffee:
denn die sind auf K 47 682 MHz

Bzgl. K 46 schau mal hier bitte:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Vllt. hilft Dir das etwas weiter.... :kratz:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Only » 01.03.2012, 10:30

UMClausi hat geschrieben:
Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!Only
Kabelneuling

Da du vorher schreibst, PRO 7 HD + SAT 1 HD hättest Du ein Signal bzw. empfangen, sollte das eigentlich ok sein :kafffee:
denn die sind auf K 47 682 MHz

Bzgl. K 46 schau mal hier bitte:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Vllt. hilft Dir das etwas weiter.... :kratz:

Ja genau, die haben problemlos funktioniert, sogar bis zum 4 oder 5.2 :D

Ich muss also laut der Liste mal schauen, ob irgendwo Romance TV HD in meiner Liste auftaucht..Sollte dies der Fall sein muss ja auch der Sky Sport 1 HD auffindbar sein, willst du mir das damit sagen? :)
Only
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 01.03.2012, 11:56

Ja genau, die haben problemlos funktioniert, sogar bis zum 4 oder 5.2

Ich muss also laut der Liste mal schauen, ob irgendwo Romance TV HD in meiner Liste auftaucht..Sollte dies der Fall sein muss ja auch der Sky Sport 1 HD auffindbar sein, willst du mir das damit sagen?

:super:

Also sollte eigentlich auch das Signal von Sky Sport HD 1 zu empfangen sein, da ja wie gesagt PRO7 HD + SAT1 HD auf der höheren Frequenz liegen!

Und falls dem so ist, vllt. bei Sky nochmal für den HD Sender ein Freischaltsignal anfordern... :confused:

oder mit UM in Kontakt treten... :kratz:
Zuletzt geändert von UMClausi am 01.03.2012, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung UE50H6270
UMClausi

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland