- Anzeige -

Sky + unitymedia = Welcher Receiver???

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky + unitymedia = Welcher Receiver???

Beitragvon Itsme1978 » 17.02.2012, 22:53

Hallo,

ich bin (notgetrungen) unitymedia Kunde, da mein Vermieter unitymedia basic zur Verfügung stellt.
Ich habe einen Digital Receiver der lediglich einen scart Anschluss besitzt. Ich hätte aber mittlerweile gerne einen hdmi Ausgang.
Ich habe seit kurzem auch sky abonniert und möchte die Fußball Spiele in etwas besserer Qualität sehen.
Jetzt überlege ich, ob ich einfach nur ein besseres scart Kabel kaufen soll. Hab da aber auch nicht wirklich Ahnugn von. Die besseren kosten ja anscheinend auch schon um die 35 euro mindestens, oder ob ich 2 euro im Monat für den unitymedia HD Receiver zahlen soll. Aber sky bietet ja auch einen HD Receiver für 0 euro Leihgebühr an. Aber da könnte ich dann nr die sky Programme mit sehen, oder wie wäre das?
Desweiteren gibt es ja noch das hd Modul von unitymedia, ach für 2 ero zsätzlich im Monat.
Hat da jemand Erfahrng mit oderkann mir Tips geben wa sich da am besten mache? Bin gerade etwas überfordert. :kratz:
Itsme1978
Kabelneuling

Re: Sky + unitymedia = Welcher Receiver???

Beitragvon mege » 18.02.2012, 05:40

HD-Modul kannst Du nehmen, wenn du nichts aufzeichnen willst. Dann buchst Du Sky einfach auf die UM-Smartcard (bei der Bestellung von Sky angeben). Was hast Du für ein TV-Gerät? Es muss solcherlei Module unterstützen. Es gibt von UM auch ein neuen Receiver, der HD kann. Vielleicht mal anrufen, ob Du diesen bekommen kannst und zu welchen Konditionen.

Du kannst auch den Sky-Receiver nehmen. Dann bekommst Du wahrscheinlich eine I12-Smartcard. Dann musst Du bei UM anrufen und die buchen Dir die UM-Sender dann dort drauf. Das kostet aber extra, da dies für UM dann ein "Nur-Kartenvertrag" ist.

Achja, falls Du noch jemanden brauchst, der Dich für Sky wirbt (gibt einen Freimonat), dann schreib mich einfach per PN an.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Itsme1978 » 18.02.2012, 12:39

Oh mist, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Einen Werber anzugeben.
Ist jetzt leider zu spät, habe ja sky seit Mittwoch schon.

Weiß gar nicht ob ich den sky Receiver nachträglich anfordern könnte.
Aber wenn es dann eh extra kosten würde von unitymedia Seite dann wärs ja wahrscheinlich eh nicht so eine gute idee. weißt du wievviel das extra kosten würde?
Ich hatte auf der unitymedia Seite geguckt, und da stand das beides, ein receiver mit hdmi Ausgang und dieses Modul jeweils 2 euro extra im Monat kosten würde.
Weiß nicht was da zu bevorzugen wäre.
Beo einem Moul würde der receiver weg fallen?

Ich habe einen Toshiba Regaza LCD.
Itsme1978
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 18.02.2012, 17:33

Dachte schon es gibt Gründe für einen Sky Receiver im UM Netz - Sky Anytime, habe auf der Webseite nachgelesen und wurde eines besseren belehrt:

Zitat Sky
3. Können alle Kunden Sky Anytime nutzen?

Unser neuer innovativer Service Sky Anytime ist für alle Kunden mit Sky+ in Deutschland und Österreich verfügbar. Im Kabelnetz von Unity Media kann Sky Anytime daher leider noch nicht genutzt werden.

Wie immer UM :-).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 22.02.2012, 21:16

hallo
ich würde über einen hd recorder nachdenken.ist eine feine sache,und die aufnahmen sind 1 zu 1 kein unterschied zum orginal.wenn du sky film hast lohnt sich das.ich möchte darauf nicht mehr verzischten.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Sky Deutschland