- Anzeige -

Sky-Bundeliga Selekt ohne Receiver?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky-Bundeliga Selekt ohne Receiver?

Beitragvon hubert.braun » 11.02.2012, 15:26

Ich habe die UM02 auf der nun auch Sky freigeschaltet ist. Da ich mein Wohnzimmer nicht mit Receivern und dem Kabelsalat verschandeln möchte habe ich mir ein AlphaCrypt Classic zugelegt. Damit kann ich sowohl auf meinem Plasma mit CI+ Slot - Samsung 42C450 - als auch mit meiner HDTV-Karte im PC - TechniSat KableStar HD 2 - alle Kanäle einwandfrei empfangen.

Nun gibt es aber ein Problem mit Sky Bundesliga. Denn ich habe ja keine Selectmöglichkeit verfügbar und empfange so nur die Bundesligakonferenz.

Ein Sendersuchlauf mit meiner PC-Karte findet auch die einzelnen Bundeligakanäle wenn gerade eine Übertragung läuft. Bei meinem Fernseher ist das anders. Ein Suchlauf bringt kein Ergebnis, wenn ich mit Angabe der Frequenz manuell suche werden zwar Sender gefunden und angeblich gespeichert, tauchen aber nicht in der Senderlsite auf.

Allerdings habe ich mit das SamToolBox besorgt mit dem ich die auf einen USB-Stick gespeicherte Senderliste des Fernsehers bearbeiten und ergänzen könnte. Finde aber leider nirgendwo die Daten der 11 Sky Bundesliga-Select-Kanäle.

Hat da jemand eine Idee wie ich weiterkommen kann?
hubert.braun
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2011, 12:53

Re: Sky-Bundeliga Selekt ohne Receiver?

Beitragvon UMClausi » 15.02.2012, 19:58

hubert.braun hat geschrieben:Allerdings habe ich mit das SamToolBox besorgt mit dem ich die auf einen USB-Stick gespeicherte Senderliste des Fernsehers bearbeiten und ergänzen könnte. Finde aber leider nirgendwo die Daten der 11 Sky Bundesliga-Select-Kanäle.

Hat da jemand eine Idee wie ich weiterkommen kann?


:winken:

Vllt. schaust Du mal hier...evtl. kann Dir das weiter helfen..... :kratz:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/237057-manuelle-sendersuche-sky-optionskanaele.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste