- Anzeige -

Unitymedia + Sky - auf welche Karte buchen?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Unitymedia + Sky - auf welche Karte buchen?

Beitragvon Moses » 17.02.2012, 18:32

Auf die I02 Karte von Sky bucht UM grundsätzlich keine eigenen HD Programme.

Die I02 Karte wird schon seit einigen Jahren nur noch benötigt, wenn man unbedingt einen Sky Receiver nutzen will. In allen anderen Fällen kann man nur von der Nutzung abraten, da die UM02 Karten deutlich flexibler sind.
Moses
Moderator

Beitragvon mege » 18.02.2012, 05:41

Moses hat geschrieben:Auf die I02 Karte von Sky bucht UM grundsätzlich keine eigenen HD Programme.

Die I02 Karte wird schon seit einigen Jahren nur noch benötigt, wenn man unbedingt einen Sky Receiver nutzen will. In allen anderen Fällen kann man nur von der Nutzung abraten, da die UM02 Karten deutlich flexibler sind.

Stimmt nur bedingt, da die Smartcards von Sky hierbei IMHO im Alphacrypt Light funktionieren und man damit dann deutlich flexibler ist.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Itsme1978 » 18.02.2012, 13:22

Habe ähnliche Probleme.
Da ich um schon hatte, habe ich mir lediglich die smartcard ferischalten lassen von sky bei der Bestellung.
Funktionierte auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber evtl einen HD Receiver, da der um Receiver ja nur scart Ausgänge hat und ich gerne über hdmi anschliessen würde.

Der hd Receiver von um würde 2 euro ectra im monat kosten.
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... eiver.html

Wie ist der receiver zu bewerten, hat da jemand Erfahrung mit?
Wie wäre es mit der smartcard wenn ich den receiver wechseln würde? Müsste ich dann sky neu freischalten lassen oder würde alles wie gehabt funktionieren?
Itsme1978
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 18.02.2012, 13:56

Das kommt sehr auf deine Ansprüche an. Ist halt sehr sehr basic und unflexibel, wie alles von UM. Wenn du einfach nur einen Receiver willst ist das sicher nicht verkehrt.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Itsme1978 » 18.02.2012, 14:18

Ich möchte eine bessere Bildqualität im Vergleich zum digitalen Receiver von um mit scart Ausgang.
Ist da ein Unterschied zu ekrennen?
Itsme1978
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 18.02.2012, 14:20

Da kommt es vor allem drauf an was du vorher genutzt hast.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Itsme1978 » 18.02.2012, 14:29

Diesen Standard Receiver von um. samsung DCB... mit scart Verbindung.
Itsme1978
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 20.02.2012, 11:23

Dann kannst du damit auch nichts verkehrt machen, für einbischen Plus an Bildqualität steigen die Beträge schnell an. Das muss man dann schon wirklich haben und bezahlen wollen.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Rheinpirat1 » 25.02.2012, 10:31

Argh .... wie ich das mit dem Umbuchen liebe!!!! Das ist vieleicht ein Chaos!!!

Gestern HD-Recorder von UM bekommen mit neuer UM02 -Karte- UM Programme freischalten lassen ... laufen!!!
Dann Sky angerufen Bitte umbuchen von UM02 Karte xxxxx auf UM 02 Karte yyyy. Das war um 17.00. Bis 21 Uhr noch 2 mal angerufen. Nix freischaltung nix Bundesliga!!

Heute morgen UM angerufen .... alles Bestens .... aber wir sehen hier auf der Karte kein SKY-Produkt!!! Wieder Sky angewählt .... wir schicken wieder ein Freischaltsignal.....hmmmm oder vieleicht ist die Karte defekt ....ich schicke ihnen mal ne neue raus!!! :wand: :wand:
Ach ja und sind sie sich sicher das Sie bei UM sind ??? Naja die haben da meist keine Ahnung !!! :zerstör: :zerstör: Da schiebt wieder der eine alles auf den anderen!!! :naughty:

Wie sieht das denn aus wenn SKY mir ne UM02 Karte neu schickt .....da muss ich ja wohl nicht 5,00 Euro bei UM monatlich latzen ... oder? :confused:
Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Rheinpirat1 » 25.02.2012, 12:38

Ich lass ja hier nicht locker!!!! Problem ist wohl das das Freischaltsignal von Sky nicht bei UM ankommt und somit nicht bei mir.
<grins> Ich glaub wenn ich da anrufe leuchtet schon der rote Totenkopf bei denen am Bildschirm auf!!! :glück:

Na jetzt hab ich wenigstens einen in der Leitung gehabt der sich kümmert .... und im halben Stundentakt anruft ob seine Bemühungen Erfolg haben!! :zwinker:

Vieleicht klappt es ja noch mit Bundesliga! :kafffee:

edit:
:motz: Wohl keine Bundesliga am WE ..... mittlerweile hat Sky bemerkt das wohl mehrere UM Kunden davon betroffen sind und dies ein größeres Problem ist.

immer mal wieder probieren ansonsten Montag wieder melden! :heul:
Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland