- Anzeige -

Unitymedia + Sky - auf welche Karte buchen?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia + Sky - auf welche Karte buchen?

Beitragvon Funksta1982 » 20.01.2012, 23:09

Hallo zusammen,

habe hier ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Ich habe seit 3 Jahren Unitymedia DigitalTV und hatte damals auf meiner Karte Sky hinzugebucht, dass war kostenlos. Dann habe ich irgendwann bei Vertragsverlängerung von Sky einen HD Receiver bekommen.
Ich weiß nicht mehr wie es war, aber um mit diesem Receiver und der neuen Karte auch Unitymedia DigitalTV empfangen zu können sollte ich pro Monat 5 Euro zusätzlich zahlen. Habe ich nie gemacht, DigitalTV gekündigt (läuft Ende des Monats aus) und leider auch in den letzten Monaten nie genutzt (nur der Sky Receiver ist angeschlossen).

Nun meine Frage:
Da sowohl DigitalTV und auch Sky ende des Monats auslaufen stellt sich mir die Frage, wie ich nun bei den nervigen Anrufen vorgehen muss, damit ich Sky und UM auf einer Karte ohne Zusatzkosten bekomme? Irgendwie ging das ja früher auch, leider weiß ich nicht mehr wie.
Funksta1982
Kabelneuling

Re: Unitymedia + Sky - auf welche Karte buchen?

Beitragvon UMClausi » 21.01.2012, 00:01

Funksta1982 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun meine Frage:
Da sowohl DigitalTV und auch Sky ende des Monats auslaufen stellt sich mir die Frage, wie ich nun bei den nervigen Anrufen vorgehen muss, damit ich Sky und UM auf einer Karte ohne Zusatzkosten bekomme? Irgendwie ging das ja früher auch, leider weiß ich nicht mehr wie.

:winken:

Wenn ich das richtig verstehe läuft aber Dein Skyabo weiter oder :confused:
nur UM ist gekündigt oder :confused:

Dann musst du dich mit Sky in Verbindung setzen und deine abonnierten Skyprogramme auf die Smartcard, welche mit dem Sky HD Receiver gekommen ist, umbuchen lassen :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mike52 » 26.01.2012, 17:45

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich. Ich hatte bisher einen ganz normalen Sky Receiver der mit Scartkabel verbunden wurde und eine Smartcard von Unitymedia auf der meine Sky Programme drauf waren und die Porgramme meine TV Basic Abos von Unitymedia. Alles schön und wunderbar. Bis ich jetzt einen HDMI Receiver von Sky erhalten habe der auch eine neue Smartcart beinhaltet.
Ich habe die Smartcard in den neuen Receiver gesteckt und meine Sky Programme freischalten lassen. Das hat auch geklappt, aber meine TV Basic Programme sind nicht freigeschaltet. Ich habe darauf hin Sky angerufen und die haben gesagt das sie nur die Ihrigen Programme freischalten, TV Basic müße Unitymedia freischalten.
Ich bin nach der Unitymedia Anweisung im Internet gegangen und habe über 2 Stunden einen TV Basic Kanal eingeschaltet, aber es wird immer noch angezeigt: "Hinweis 10-Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet".
Nun habe ich auf der Homepage von Unitymedia im Bereich "Smartcard aktivieren" unter der Rubrik "Smartcard Hessen" meine Kartennummer eingegeben was aber leider auch nichts gebracht hat.
Ich warte jetzt auf Antwort von Unitymedia auf meine Support-Mail. :kratz:

LG Mike
mike52
Kabelneuling

Beitragvon mike52 » 27.01.2012, 18:40

So, ich habe nun Antwort von Unitymedia erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage, selbstverständlich können wir unsere Dienste auf Ihre Sky Smartcard buchen, dafür wäre allerdings der Abschluss eines Smartcard Only Vertrags notwendig. Der Smartcard Only Vertrag wird mit 5,00€ monatlich berechnet, dazu kommt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95€. Die Laufzeit des Vertrags beträgt 12 Monate, die Kündigungsfrist 60 Tage.
Alternativ können Sie natürlich auch die Sky Dienste auf unsere Smartcard buchen lassen, über die Konditionen dieser Lösung können Sie Sich bei der Firma Sky erkundigen.

Ich habe mein TV Basic Abo postwendend gekündigt

LG Mike
mike52
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 28.01.2012, 00:19

mike52 hat geschrieben:So, ich habe nun Antwort von Unitymedia erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage, selbstverständlich können wir unsere Dienste auf Ihre Sky Smartcard buchen, dafür wäre allerdings der Abschluss eines Smartcard Only Vertrags notwendig. Der Smartcard Only Vertrag wird mit 5,00€ monatlich berechnet, dazu kommt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95€. Die Laufzeit des Vertrags beträgt 12 Monate, die Kündigungsfrist 60 Tage.
Alternativ können Sie natürlich auch die Sky Dienste auf unsere Smartcard buchen lassen, über die Konditionen dieser Lösung können Sie Sich bei der Firma Sky erkundigen.

Ich habe mein TV Basic Abo postwendend gekündigt

LG Mike

Sky berechnet nichts dafür,wenn man sich das Sky ABO auf die UM Karte buchen lässt.
Die Sky Karte wird deaktiviert und muss zurück geschickt werden.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

Beitragvon UMClausi » 28.01.2012, 01:13

UM-Bigone hat geschrieben:
Sky berechnet nichts dafür,wenn man sich das Sky ABO auf die UM Karte buchen lässt.
Die Sky Karte wird deaktiviert und muss zurück geschickt werden.

Stimmt :super: , dann kann er aber mit der UM Karte nicht mehr den Sky HD Resi nutzen.... :wein:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon mike52 » 28.01.2012, 13:32

Mit dem neuen HD Receiver hat Sky mir auch eine neue Smartcart mitgeschickt. Eine rote und UNITYMEDIA steht drauf.
Die Sky Sender hat Sky auch freigeschaltet aber Unitymedia will 5.-- monatlich damit sie meine Unitymedia Sender freischalten. So habe ich es verstanden :kratz:
mike52
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 28.01.2012, 19:23

mike52 hat geschrieben:Mit dem neuen HD Receiver hat Sky mir auch eine neue Smartcart mitgeschickt. Eine rote und UNITYMEDIA steht drauf.
Die Sky Sender hat Sky auch freigeschaltet aber Unitymedia will 5.-- monatlich damit sie meine Unitymedia Sender freischalten. So habe ich es verstanden :kratz:

Ist schon klar, wird eine I 12 Karte sein und wenn Du darauf Deine UM Sender haben möchtest, kostet das bei UM 5 Euronen/Monat, da das für UM dann ein nur Kartenvertrag ist.... :traurig:

Hast Du die Möglichkeit mal Vorder- und Rückseite der Karte einzustellen, natürlich bitte ohne Smartcardnummer :nein:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon mike52 » 29.01.2012, 18:09

UMClausi hat geschrieben:
mike52 hat geschrieben:Mit dem neuen HD Receiver hat Sky mir auch eine neue Smartcart mitgeschickt. Hast Du die Möglichkeit mal Vorder- und Rückseite der Karte einzustellen, natürlich bitte ohne Smartcardnummer :nein:

Nein, habe leider keinen Scanner
mike52
Kabelneuling

Beitragvon mege » 29.01.2012, 22:21

mike52 hat geschrieben:
UMClausi hat geschrieben:
mike52 hat geschrieben:Mit dem neuen HD Receiver hat Sky mir auch eine neue Smartcart mitgeschickt. Hast Du die Möglichkeit mal Vorder- und Rückseite der Karte einzustellen, natürlich bitte ohne Smartcardnummer :nein:

Nein, habe leider keinen Scanner

Fotografieren geht auch.
mege

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland