- Anzeige -

Sky HD1 klappt nicht mehr mit AC

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky HD1 klappt nicht mehr mit AC

Beitragvon kuepp » 04.12.2011, 12:54

Hallo zusammen,
ich hoffe die problematik wurde noch nirgends besprochen - gefunden hab ich jedenfalls nix.
Seit ein paar tagen wird der sender sky sport hd 1 bei mir nicht mehr entschlüsselt (ac classic + um02 karte). Vorher lief es monatelang problemlos. weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke...
kuepp
Kabelneuling

Re: Sky HD1 klappt nicht mehr mit AC

Beitragvon DTZ2009 » 04.12.2011, 15:50

hast du denn ein sky abo?
wenn nein ist ja klar warum das verschlüsselt ist.

HD Sender bei UM werden mit einer neuen Technik verschlüsselt.
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RonnyHa » 04.12.2011, 17:41

Hi,

also ich habe ein Sky Abo und bei mir klappt das mit dem AC Classic ohne Probleme.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon kuepp » 04.12.2011, 21:27

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Sky Abo hab ich natürlich. Auch mit HD Paket.
Ich habe vorher schon nur HD Sport 1 als einzigen HD-Sender bekommen. Ein Mitarbeiter sagte mir UM sei nicht in der Lage mehr als einen HD-Sender "durchzuschleusen".
Liegt es vielleicht an dem neuen Infokanal? Den kann ich sehen, aber scheint nicht HD zu sein. Jedenfalls kommt auf dem Sendeplatz, auf dem vorher Sky HD Sport 1 war (und wahrscheinlich auch immer noch ist - oder hat sich da was geändert?) die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen", vorher (seit über einem Jahr) konnte ich problemlos gucken. Hab übrigens ein AC Classic Modul.
Jetzt bezahl ich für HD und kann es nicht sehen...
Wenn ich bei Sky anrufe sagen die eh: "bei CI-Modulen bieten wir keinen Support".

Noch jemand ne Idee?
kuepp
Kabelneuling

Beitragvon martyy » 05.12.2011, 14:16

Ich wurde zich Mal von Sky zu UM und zurück geschickt, weil auch bei mir nur Sky Sport 1 HD nicht frei war. Dann wurde sogar die Karte getauscht, und erst als es dann immer noch nicht ging, hat sky "herausgefunden", dass mein HD Paket ausgelaufen ist. Es war 12 Monate inklusive und musste dann erst wieder -kostenpflichtig- neu gebucht werden.
martyy
Übergabepunkt

Zurück zu Sky Deutschland