- Anzeige -

2 Receiver

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

2 Receiver

Beitragvon wasmitjan » 28.11.2011, 15:39

Hey,
Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe mir heute Sky komplett+HD bestellt. Dazu den passenden HD receiver von Sky.
Jetzt zu meiner Frage. Ich würde ungern nochmal die 5€ dazubezahlen fuer das tv basic Angebot auf der neuen Karte.
Habe derzeit 3play mit dem normalen Kabelreceiver ohne HD. Kann ich jetzt beide Receiver nutzen(muss dann halt immer unstoepseln)? Den sky receiver fuer sky und sport1hd und fuer Rtl usw. den alten receiver? Oder ist das so nicht moeglich? Danke schonmal fuer die Antworten.
Gruß Jan
wasmitjan
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 15:27

Re: 2 Receiver

Beitragvon Reinhold Heeg » 28.11.2011, 17:01

Hallo und willkommen im Forum, wasmitjan
Möglich ist das, aber willst du dir das wirklich antun?
Umstöpseln muss man übrigens auch nicht. Man schließt beide Receiver auf Reihe an den Fernseher an. So geht das:
Kabeldose-->alter Receiver-->neuer Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. So bekommen alle Geräte Signale.
Natürlich müssen alle Receiver auch noch AV-mäßig an den Fernseher angeschlossen werden. Ich nehm mal an, dass der alte Receiver noch eine SCART-Buchse hat. Die Kiste kommt dann mit einem passenden Kabel an den Fernseher und der neue Receiver mittels HDMI an den Fernseher und gut ist, mal von der Umschalterei abgesehen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: 2 Receiver

Beitragvon xircom » 29.11.2011, 15:55

Man hat mir gesagt, dass ich bei Unitymedia die Sky-Karte aktivieren kann, so dass man nur einen Receiver betreiben muss.
Die Karte die ich bekommen habe ist auch von UM (rot nicht blau wie bisher - jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den Receivern :))
xircom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2011, 15:52

Re: 2 Receiver

Beitragvon xircom » 30.11.2011, 20:09

Kostet 5€/Monat - neee, Abzocke.
xircom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2011, 15:52


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste