- Anzeige -

SD Qualität von Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SD Qualität von Sky

Beitragvon eierhai » 22.11.2011, 17:46

Hallo,

ich bin am überlegen, ein Sky Abo abzuschließen.
Das HD bzw. Anytime etc. bei Unity nicht vorhanden ist, ist mir bekannt.
Bitte auch keine Diskussionen darüber ;-)

Meine Frage:

Wie ist das SD Bild von Sky, im Vergleich zu den normalen SD Sendern, die ich bei Unity sehen kann.
TV ist ein LG 42". Empfang ohne Unity Reciver über CI+


Vielen Dank vorab für Antworten.
eierhai
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011, 17:41

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon manu26 » 22.11.2011, 17:56

Zumindest was Sport angeht, empfinde ich die SD Qualität als miserabel (z.B. im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen SD Sendern).
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon eierhai » 22.11.2011, 18:12

Danke!
Sport und Buli hab ich allerdings nicht in meinem Visir.
Film und Welt waeren bez. der Quali noch interessant.
eierhai
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011, 17:41

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon Force » 23.11.2011, 11:18

eierhai hat geschrieben:Danke!
Sport und Buli hab ich allerdings nicht in meinem Visir.
Film und Welt waeren bez. der Quali noch interessant.


Die Filmsender haben meiner Meinung nach eine hervorragende SD-Qualität.

Hatte mal einen Kumpel zu Gast, der selbst nen 42" LCD Zuhause hat, der hat mich gefragt, ob der Film "Machete" auf Sky Cinema in HD sei, also er war sich echt nicht sicher. :zwinker:

Gesehen auf 55" LCD, also bei den Sky Cinema SD - Sendern kann man echt nicht meckern!

Bei den Welt-Sendern schwankt die Quali etwas von Sender zu Sender. Also die ist nicht ganz so gut, wenn viel passiert im Bild oder schnelle Szenenwechsel sind, kann es schonmal zu krasser Blockbildung kommen.
Bild
Force
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 18:51

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon Herse » 23.11.2011, 11:53

Welchen Einfluss hat die QAM Zahl?
Herse
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon eierhai » 23.11.2011, 11:55

Hallo,

ein Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Höt sich an sich ja schon mal ganz gut an.

Zum Thema Welt Sende, ist sicherlich auch abhängig von den Sendern, bzw. was da grad läuft. Alte Serien auf RTL und Co bei Unity sind auch nicht immer optimal.

Ich werd das aber mal mit in die Verhandlung nehmen. Preislich steck ich gerade nähe der Allstars. Da kann ich dann glaub ich nicht meckern. Aber das gehört hier nicht mehr rein.
eierhai
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011, 17:41

Re: SD Qualität von Sky

Beitragvon TobiasNRW » 23.11.2011, 15:38

Herse hat geschrieben:Welchen Einfluss hat die QAM Zahl?


Das ist nur das Modulationsverfahren mit dem Übertragen wird. Diese haben verschiedenen Bandbreiten.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste