- Anzeige -

Unitymedia: Weitere Sky-HD-Kanäle bis Jahresende

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Unitymedia: Weitere Sky-HD-Kanäle bis Jahresende

Beitragvon thorium » 23.01.2012, 22:41

Naja, UM unschlagbar. Das Internet ist sicher nicht schlecht, aber das 1 mbit up ist schon ein Witz...

ahh,
ich sehe gerade - die schaffen nun auch immerhin 5mbit bei der 64mbit Leitung. Nicht ganz die 10 der Telekom aber durchaus fair.

Ok, eh offtopic. Lasst uns weiter SKY HD bejammern...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toninator72 » 02.02.2012, 22:50

Zurück zum Thema ...

Hat jetzt jemand irgendwas neues gehört bzgl. Einspeisung weiterer Sky HD Sender !?!
Toninator72
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 05.02.2012, 00:08

Toninator72 hat geschrieben:Zurück zum Thema ...

Hat jetzt jemand irgendwas neues gehört bzgl. Einspeisung weiterer Sky HD Sender !?!

Ich habe bekannterweise mein SKY Abo gekündigt.
Gestern hatte ich seitens SKY einen Anruf, von wegen Verlängerung.
Auf die SKY HD Kanäle angesprochen,hörte ich nur, das es wohl auf absehbare Zeit keine Einigung geben würde,
da UM seine HD Produkte lieber selber vermarktet.
Fazit : In 2012 fraglich,evtl. mal in Zukunft.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TobiasNRW » 06.02.2012, 18:55

UM-Bigone hat geschrieben:Fazit : In 201x fraglich,evtl. mal in Zukunft.

Wie jedes Jahr :wand:
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 08.02.2012, 20:49

Komisch, daß da nichts bei der Kartellamteinigung zum Thema Sky rausgekommen ist. UM schmarozt nur noch bis anfang Mai an meinem Geld...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon manu26 » 09.02.2012, 12:26

Mit jedem Monat, der vergeht, mach ich mir mehr Gedanken über Unicable-Sat-Lösungen und mögliche Receiver dazu. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem ich aufs Dach kletter und hoffentlich nicht runterfalle, sondern die Schüssel installiere. Und dann hätte sich Unitymedia mit seinen eigenen HD-Angeboten und der offensichtlich damit verbundenen Unterdrückung von Sky-Kanälen doppelt ins Knie geschossen. Ein Nichteinspeisen von den ÖR HD-Sendern ab Mai würde die Sache dann sicherlich noch mal beschleunigen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon haddekuche » 09.02.2012, 21:41

UM-Bigone hat geschrieben:
Toninator72 hat geschrieben:Auf die SKY HD Kanäle angesprochen,hörte ich nur, das es wohl auf absehbare Zeit keine Einigung geben würde,

Sehr überzeugendes Argument, wenn man das große Angebot an Fußball bedenkt, dass UM bereit hält. UM schneidet sich ins eigene Fleisch und merkt es leider nicht. Mit dem vollen Sky Sport-Angebot würde es mit größerer Attraktivität mehr Kunden locken (vor allem, wenn man die Telekom als Konkurrenten für Leute ohne Sat-Möglichkeit bedenkt).
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 10.02.2012, 09:46

haddekuche hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Toninator72 hat geschrieben:Auf die SKY HD Kanäle angesprochen,hörte ich nur, das es wohl auf absehbare Zeit keine Einigung geben würde,

Sehr überzeugendes Argument, wenn man das große Angebot an Fußball bedenkt, dass UM bereit hält. UM schneidet sich ins eigene Fleisch und merkt es leider nicht. Mit dem vollen Sky Sport-Angebot würde es mit größerer Attraktivität mehr Kunden locken (vor allem, wenn man die Telekom als Konkurrenten für Leute ohne Sat-Möglichkeit bedenkt).

dem kann ich nur zustimmen. Ich persönlich würde aus technischer Sicht immer einen Kabelanschluss vorziehen, der bietet halt mehr Möglichkeiten (Internet, Telefon) und ist einfacher zu installieren. Man könnte wirklich in ausgebauten Gebieten gegenüber der Telekom ein ernstzunehmender Konkurent sein, allein die Bandbreiten im Internet gegenüber DSL und VDSL sprechen für sich. Dazu ein komplettes Fuusballangebot in HD - wer könnte da NEIN sagen?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 10.02.2012, 18:52

Haddekuche,
die wollen ihr eigenes HD Programm abschotten, wie man es in den UM HD/UM HD Receiver Threads sieht scheint es auch genug Leute anzuziehen die auch noch zufrieden damit sind.
Für uns hier, die sich das Werbeunterbrecher Low-Level Fernsehen abgewöhnt haben, haben weder UM noch die meisten Forumsbesucher hier ein Verständniss. Hier schreit es mehr nach hochskalierter Werbeware auf hauseigener Hardware. Das deckt sich damit, daß die meisten eben Musi aus den Charts konsumieren, was lediglich für ein paar von uns größter Trash ist.
Ich glaube wir werden einfach nichts erreichen. Egal mit vieviel Text, Worten oder Frustbeulen. UM ist ein Selbstzweck, dazu da ihren Eigentümern eine Dividende auszuschütten. Die Massen ziehen mit, was unseren Standpunkt bedeutungslos macht. Wir sind lediglich Futter für die Trolle hier.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toninator72 » 21.02.2012, 21:53

http://www.digitalfernsehen.de/DI-der-W ... 500.0.html

DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

20.02.2012, 00:00 Uhr, mh
Nach der freigegebenen Fusion von Kabel BW und Unitymedia zeigt sich Sky Deutschland optimistisch, die Gespräche mit Unitymedia zur Einspeisung weiterer HDTV-Kanäle des Pay-TV-Anbieters zum Abschluss bringen zu können.

Gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER sagte Holger Enßlin, Sky-Vorstand Legal, Regulatory & Distribution, er sei sich sicher, dass sich die „langjährige und enge Zusammenarbeit mit Kabel BW nun auch positiv auf die weiteren Gespräche mit Unitymedia auswirkt.“ Sky verhandelt bereits seit Monaten über die Einspeisung weiterer HDTV-Sender ins Kabelnetz von Unitymedia. Die Kunden des Kabelnetzbetreibers müssen sich derzeit mit Sky Sports 1 HD zufrieden geben.
Meldungen zu diesem Thema

Das Ziel des Pay-TV-Anbieters ist es, möglichst alle seine HDTV-Programme ins Netz von Unitymedia zu bekommen. „Tatsache ist doch, dass Unitymedia in puncto HD-Einspeisung nicht dort ist, wohin sich der restliche Kabelmarkt bereits bewegt hat“, ergänzt Enßlin. Zusätzlich will er den Kabelkunden von Unitymedia auch die Produkte Sky Anytime und Sky Plus anbieten. Die Krux: Beide basieren auf Software von NDS, die zwar von Kabel BW und Kabel Deutschland unterstützt wird, nicht aber von Unitymedia. Die Kölner verwenden ausschließlich Nagravision.
Toninator72
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland