- Anzeige -

Sky & UM auf einem Receivcer ?!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky & UM auf einem Receivcer ?!

Beitragvon UMClausi » 09.09.2011, 18:43

Bilderonkel hat geschrieben:Sky verschickt doch nur noch HD Receiver, oder nicht??

Die 5 eur sind aber keine Strafgebühr, Du schließt halt einen weiteren Digital TV Basic Vertag ab (3,90) und da er auf eine I-Karte gebucht wird kommen noch 1,10 eur Lizenzgebühren hinzu...hatte vor längerer Zeit mal jemand hier so erklärt.

:winken:

Scheinbar werden nur noch HD Receiver von Sky verschickt :super:

Wenn er bei Sky ein Abo macht, hat er keinen weiteren Basicvertrag abgeschlossen :confused:

Er beantragt "lediglich" seine UM Aboprogramme, auf die I Karte aufzuschalten, was bei den Basicprogrammen auch gehen sollte, dafür nimmt UM dann die "Strafgebühr" :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bilderonkel » 10.09.2011, 00:22

Ja schon, aber anders als bei Sky wird das Abo bei UM in dem Fall ja nicht umgebucht, die alte Karte kann man weiterhin nutzen, zusätzlich gibt es eben einen 2. Vertrag (Basic + Lizenzgebühr), welcher dann auf die Karte von Sky aufgebucht wird.

Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung sind wir uns aber einig. :cool:
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMClausi » 10.09.2011, 00:40

Bilderonkel hat geschrieben:Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung sind wir uns aber einig. :cool:

:winken:

Klaro sind wir uns hier einig :kiss:

aber meiner Meinung nach, könnte er bei UM auch seinen Vertrag in einen nur Kartenvertrag umwandeln, Karte zurück geben und alles über die I-Karte
auf dem HD Receiver von Sky schauen. natürlich mit "Strafgebühr" :sauer:

Ist bei mir ähnlich, wobei bei mir erst Skyabo und später dann Basic von UM dazu kam, allerdings steckt bei mir die Karte in einer Coolstream :lovingeyes:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon badebo » 11.09.2011, 14:38

oh man.. echt ärgerlich, aber nochmals danke für eure aufklärung ;-)

ist nur irgendwie ärgerlich und ich sehe das schon fast unter "abzocke" weil ich die "alte" karte mit dem "schrott-receiver" ja gern zurückgeben würden...
vielleicht sollte man einfach kündigen und irgendwann wieder neu anmelden, neukunden bekommen ja meist bessere angebote als bestandskuden :) :)
badebo
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland