- Anzeige -

Sky & UM auf einem Receivcer ?!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky & UM auf einem Receivcer ?!

Beitragvon badebo » 08.09.2011, 08:41

Hallo!
ich bin ein absoluter neuling, vielleicht ist meine Frage daher auch etwas unverständlich oder schlichtweg "dämlich" aber ich versteh die sachlage nicht so genau, daher dachte ich, ich frag mal experten ;-)

wir haben...
unity media inkl. receiver. lief alles super - bis ein größerer TV kam ;-) unser ur-alter receiver von unity media hat noch scart und daher ist das bild auf dem großen tv jetzt... naja... schlecht ;-)

nun kam gestern sky dazu :) sky welt & sport ist gebucht.
der receiver (humax...) ist top, das bild ist optimal! sehen können wir u.a. ard, zdf und rtl (pro 7 sat1 usw ist verschlüsselt)

nun wäre es schön wenn wir einfach auf dem sky receiver das UM programm empfangen können.

dazu sky hotline:
"kein problem, sie bruachen von UM eine "i-card" die dann in den receiver von sky passt und dann schreiben wir das programm auf die UM card"

unity media will nun aber 5 € pro monat für diese neue Karte ?!?!?! ist das richtig so !?
sie begründen damit, dass ich dann ja ne 2. karte hätte...will ich ja gar nicht :)

das problem ist also das folgende:
der UM receiver ist zu schlecht (da scart und nicht HDMI) für unseren großen tv
der sky receiver ist gut, aber da passt die UM karte nicht rein
für eien passende "icard" will UM aber noch mal 5 € pro monat.

aber ich sehe doch nicht ein für etwas was ich bezahle, nur um es besser nutzen zu können - noch mal 5 € mehr pro monat zu zahlen !?!?!?

vielleicht sehe ich ja alles falsch & habe noch weniger ahnung als ich dachte - dann bitte korrigiert mich :) :) :)
vielen dank für jede hilfe !

lg
Badebo
badebo
Kabelneuling

Re: Sky & UM auf einem Receivcer ?!

Beitragvon Bilderonkel » 08.09.2011, 11:06

Du hast alles richtig verstanden, ohne weitere Kosten wird es nicht klappen.

Die einfachste Lösung wäre, UM für 5 eur / Monat auf die Sky Karte buchen zu lassen, diese müsste ja eine I-Karte sein (steht auch drauf).

Andere Möglichkeit wäre z.B. ein CI Modul (AC Classic) für deinen TV, kostet rund 100 eur und Du könntest dann Sky auf Deine alte UM Karte buchen lassen, das würde nix kosten.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon badebo » 08.09.2011, 12:30

alles klar, danke... echt ärgerlich :-(

kauft man sich n besseren tv ist wieder alles andere zu alt um es zu benutzen :-(
badebo
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 08.09.2011, 13:19

badebo hat geschrieben:Hallo!

wir haben...
unity media inkl. receiver. lief alles super - bis ein größerer TV kam ;-) unser ur-alter receiver von unity media hat noch scart und daher ist das bild auf dem großen tv jetzt... naja... schlecht ;-)

nun kam gestern sky dazu :) sky welt & sport ist gebucht.
der receiver (humax...) ist top, das bild ist optimal! sehen können wir u.a. ard, zdf und rtl (pro 7 sat1 usw ist verschlüsselt)

nun wäre es schön wenn wir einfach auf dem sky receiver das UM programm empfangen können.

aber ich sehe doch nicht ein für etwas was ich bezahle, nur um es besser nutzen zu können - noch mal 5 € mehr pro monat zu zahlen !?!?!?

vielleicht sehe ich ja alles falsch & habe noch weniger ahnung als ich dachte - dann bitte korrigiert mich :) :) :)
vielen dank für jede hilfe !

lg
Badebo

:winken:

Hab mir das mal jetzt auf die Schnelle durchgelesen und stelle hoffentlich richtig fest:

Du hast ein UM Abo mit UM Receiver und hast jetzt Sky gebucht und mit dem Sky Receiver ein wesentlich besseres Bild :super:

Gehe ich recht in der Annahme das Du bei Sky kein HD gebucht hast und es sich um einen normalen Humax Receiver handelt :kratz:

Falls ja, dann teile UM mit, das Dein UM Receiver, der ja schon sehr alt ist, nicht mehr funktioniert und bitte UM um Austausch des Receivers!
Falls das klappt überprüfe dann Deinen Empfang mit dem ausgetauschten Receiver und wenn alles ok sein sollte, dann lässt Du die Skyprogramme auf UM Karte buchen und das kostet eigentlich nichts :zwinker:

Falls Du natürlich bei Sky HD mit abonniert hast, hast Du einen Humax HD Receiver bekommen und diesen über HDMI Kabel mit dem neuen TV verbunden und logischerweise ein besseres Bild :super:

In dem Fall kannst Du wirklich nur Deine UM Programme auf die Skykarte buchen lassen, da ja nur diese Karte in dem HD Receiver funzt :hammer:

Das kostet halt 5 Euronen im Monat als "Strafgebühr" aber das mache ich schon seit Jahren, da ich alles nur auf 1 Karte haben wollte!!!!
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon badebo » 08.09.2011, 16:14

vielen dank :) :)

habe bei sky keine HD kanäle gebucht (so weit ich weiß ^^ )

bin ja mal gespannt ob unity media einen neuen receiver rüberwachsen lässt --- ansonsten muss es wohl zur "strafgebühr" überlaufen... :)

war nur etwas verwirrt über diese "strafgeühr" :)

badebo
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 08.09.2011, 18:19

badebo hat geschrieben:vielen dank :) :)

habe bei sky keine HD kanäle gebucht (so weit ich weiß ^^ )

bin ja mal gespannt ob unity media einen neuen receiver rüberwachsen lässt --- ansonsten muss es wohl zur "strafgebühr" überlaufen... :)

war nur etwas verwirrt über diese "strafgeühr" :)

:winken:

Welchen Receiver hast Du denn jetzt von Sky bekommen :kratz:und wie ist dieser mit dem TV verbunden :kratz:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon badebo » 08.09.2011, 18:22

der heißt humax und ist über hdmi verbunden !
badebo
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 08.09.2011, 18:52

badebo hat geschrieben:der heißt humax und ist über hdmi verbunden !

:winken: Aha....

Dann wird das wohl dieser hier sein : http://www.humax-digital.de/products/pr ... d2000c.asp

Aber Du solltest schon wissen, was Du bei Sky abonniert hast :D bzw. was Du für das Skyabo bezahlen darfst :zunge:

Schau doch mal bitte in Deinen Unterlagen, welche Du von Sky bekommen hast, nach,,,,, :kafffee:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Bilderonkel » 08.09.2011, 22:46

Sky verschickt doch nur noch HD Receiver, oder nicht??

Die 5 eur sind aber keine Strafgebühr, Du schließt halt einen weiteren Digital TV Basic Vertag ab (3,90) und da er auf eine I-Karte gebucht wird kommen noch 1,10 eur Lizenzgebühren hinzu...hatte vor längerer Zeit mal jemand hier so erklärt.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon badebo » 09.09.2011, 08:42

ja genau der :)
also ich zahl 16.70 pro Monat und habe sky welt + bundesliga :)

hd sender isnd meines wissens nicht gebucht .... steht so zumindest in meinen unterlagen ;-)

@ bilderonkel

ich halte es schon für eine strafgebühr weil ich ja einfach die alte karte an die zurücksenden könnte weil ich sie ja gar nicht nutzen KANN weil die ausstattung des UM receivers zu schlecht ist !

selbst wenn ich mir jetzt für UM n guten neuen Receiver für unendlich viel geld kaufen würde würde ja wahrscheinlich die alte karte von UM wieder nciht passen & ich bräuchte wieder ne neue.... :-( :-(
badebo
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland