- Anzeige -

Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon one » 05.08.2011, 08:48

Hallo Community,
nachdem ich einge Zeit gesucht habe und keine Lösung gefunden habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Meine Frage:
Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines Unitymedia HD Reciver und nutze diesen im Wohnzimmer. Nun wollte ich mir gerne ein SKY Bundesliga Abo gönnen und im Wohnzimmer sowie in meiner Gartenhütte Fussball schauen.
Problem ist allerdings das ich im Wohnzimmer über Kabel und in der Hütte über Sat gucke.
Idee war das ich den Reciver von Sky in der Hütte per Sat anschließe und im Wohnzimmer einfach meine Sky Karte in meinen Unitymedia Reciver stecke. Funktioniert sowas? Ich habe leider garkeine Erfahrung mit Sky und deshalb auch 0-Ahnung.

Vielen Dank für die Hilfe.
one
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2011, 08:21

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon Bilderonkel » 05.08.2011, 11:59

Funktioniert leider nicht, da unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Die UM02 Karte (NAGRA) aus der HD Box läuft nicht im standard Sky Sat Receiver, da brauchst Du eine V13 Karte (NDS).
Eine Möglichkeit wäre evtl Sky auf die UM02 Karte buchen zu lassen und zusätzlich ein Sky GO Abo für einen 2. Fernseher, aber ich weiß nicht ob man da Kabel und SAT kombinieren kann. Aber andererseits wüsste ich auch nicht warum es nicht gehen sollte. Also einfach mal anrufen und fragen.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon THC » 05.08.2011, 12:12

Mit Sky GO kann man keine Bundesliga sehen.

EDIT: Sorry, kann man wohl doch, nur mobil nicht !
THC
 

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon Basi84 » 05.08.2011, 13:16

Mischen bei Sky Go also eine Sat und eine Kabel Karte geht technsich laut Sky leider nicht.
Basi84
 

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon Bilderonkel » 05.08.2011, 13:26

Basi84 hat geschrieben:Mischen bei Sky Go also eine Sat und eine Kabel Karte geht technsich laut Sky leider nicht.


War fast zu erwarten, aber wer´s glaubt wird selig :brüll:
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon one » 05.08.2011, 14:06

wenn ich Sky auf mein Unitymedia buche kann ich dann nicht meinen Reciver mitnehmen? Mein kleiner Unitymedia Reciver (nicht der HD) hat sowohl einen SAT als auch einen Kabelanschluss wenn mich nicht alles täuscht...
one
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2011, 08:21

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon tonino85 » 05.08.2011, 16:07

one hat geschrieben:wenn ich Sky auf mein Unitymedia buche kann ich dann nicht meinen Reciver mitnehmen? Mein kleiner Unitymedia Reciver (nicht der HD) hat sowohl einen SAT als auch einen Kabelanschluss wenn mich nicht alles täuscht...


dich täuscht alles.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon berti2010 » 05.08.2011, 18:28

THC hat geschrieben:Mit Sky GO kann man keine Bundesliga sehen.

EDIT: Sorry, kann man wohl doch, nur mobil nicht !


Natürlich kann ich die BULI mobil sehen. Die Buli kann man nur nicht auf dem iPhone und iPod touch sehen (hat rechtliche Gründe).

Auf dem iPad und auf dem PC kann ich auch mobil alles sehen!

Hier eine Übersicht, was im Detail auf welchem Gerät geguckt werden kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon THC » 05.08.2011, 19:29

Viel Spaß im WLAN, und trägst du deinen PC durch die Gegend ?,

Mobil heißt bei mir nicht WLAN :zwinker:, im WLAN stream ich das mit meinem Desire HD von der Dreambox. :D
THC
 

Re: Sky + Unitymedia + mehrer Standorte

Beitragvon NRWler04 » 06.08.2011, 15:08

Wenn Du einen Multimedia-PC hättest, würde ich an Deiner Stelle hier http://www.dvblogic.com/index.php und hier http://www.digitaldevices.de/produkte.html gucken. Damit kannst Du einen TV-Server bauen ...

Funktioniert super .... :cool: :D
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste