- Anzeige -

Senderliste für Samsung UE40C6000

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon DerCommander » 30.07.2011, 12:28

Moinsen,

ich hab mich vor ca. 2 Wochen für ein Sky-Abo entschieden und da ich nicht noch eine Box haben wollte, hab ich mir schon vor einiger Zeit ein CI-Modul in den Fernseher geschoben. Ich hab nur leider nicht daran gedacht, dass mein Samsung keine Optionstaste hat und nun stehe ich vor einem Problem: Ich kann die Sky Bundesliga nur als Konferenz sehen. Die einzelnen Spiele kann ich nicht anwählen. Ich hab auch schon versucht, die Sender manuell hinzuzufügen, indem ich die Frequenzen einzeln manuell einstelle, aber trotz der meldung, dass X Sender gespeichert wurden, fehlen diese weiterhin bei mir in der Senderliste.

Wäre vielleicht jemand so nett und schickt mir eine Senderliste incl. der BuLi-Sender zu für einen Samsung der C-Serie (sollen untereinander kompatibel sein), die Region ist Recklinghausen, bottrop, gelsenkirchen...

THX
DerCommander
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2011, 12:22

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon UMClausi » 30.07.2011, 16:30

:winken:

Schau Dir mal diese Seite an und probiere es aus, hat schon vielen geholfen, vllt. klappt das auch bei Dir :kratz: :super:


Hallo,
vielen Dank für dieses super Tool! Vor allem das automatische Anfügen der Sky-Feeds ist klasse!


http://www.polskafan.de/samsung
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon DerCommander » 31.07.2011, 00:38

Das Programm hatte ich schon in den Fingern, aber der sagt mir immer "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD". Liegts es vielleicht daran, dass ich die Kanalliste über das normale TV-Menü exportieren lasse? Über das "Lautstärke -, dann 5sec Enter" komme ich in kein Menü...

Ich hab auch noch einen "Samsung Channel List Editor v0.72" gefunden. Der öffnet mir meine .scm Datei, aber ich kann dort nur hin und her schieben, keine neuen Sender hinzufügen...

Gruß Commander
DerCommander
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2011, 12:22

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon LucaToni » 01.08.2011, 09:52

ich hab da auch lange getüffelt...
Also wie du dir die Senderliste aus dem Fernseher holst ist erstmal vollkommen richtig; warum du das nicht öffnen kannst liegt an der Version des Programms. Es gibt aber eine neuere, die leider auf der seite nicht verlinkt ist. Mit der konnte ich reibungslos arbeiten.

Schick mir eine PN wenn du das Programm brauchst - dann lade ich dir das hoch
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon DerCommander » 01.08.2011, 17:50

danke lucatoni, aber auch mit der version erhalte ich die selbe fehlermeldung, egal ob ich die .scm datei öffne oder diese wie ein zip-archiv entpacke und die cabled selbst öffne...

hat noch jemand eine idee, damit ich am samstag die buli mit einzelnen spielen geniessen kann?

gruß dercommander
DerCommander
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2011, 12:22

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon UMClausi » 01.08.2011, 18:49

DerCommander hat geschrieben:danke lucatoni, aber auch mit der version erhalte ich die selbe fehlermeldung, egal ob ich die .scm datei öffne oder diese wie ein zip-archiv entpacke und die cabled selbst öffne...

hat noch jemand eine idee, damit ich am samstag die buli mit einzelnen spielen geniessen kann?

gruß dercommander



:winken:

Vllt. schreibst Du polskafan auf seiner Page mal direkt an und schilderst Ihm Dein Problem :kratz:

Evtl. hat er noch diverse Tips für Dich... :pcfreak:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon DerCommander » 03.08.2011, 17:48

Habe das problem mit samygo selber gefunden. Polskafan hat es selber mal im sourceforge geschrieben, und zwar ist das programm nur für samsung LCDs der B-Serie. Damit stehe ich wieder am Anfang meiner Reise...

Ist da draussen jemand, der mir seine Senderliste zukommen lassen kann, incl. der Optionskanäle, das ganze für den Raum RE, GE, BOT...

Danke

Der Commander
DerCommander
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2011, 12:22

Re: Senderliste für Samsung UE40C6000

Beitragvon DerCommander » 07.08.2011, 15:43

Hab mich mal an den Elektronikmarkt mit dem Planeten gewendet, wo ich sowohl meinen Fernseher herhabe als auch meinen Vertrag mit Sky abgeschlossen habe. Die waren dort sehr hilfsbereit und haben mit mir an den dort vorhandenen Fernsehern so lange getüftelt (knapp 1,5 stunden und 3 mann) bis ich eine Senderliste mit den Optionskanälen hatte. Da ich wohl nicht der einzige bin, der das Ding brauch, hänge ich hier meine senderliste mal mit an, damit andere diese auch finden können. Die Senderliste ist für den Bereich RE, GE, BOT, ob die woanders auch funzt weiß ich nicht.

Die Senderliste funktioniert auf jeden fall mit den Samsung-LCDs der C Serie, ob es mit anderen Modellen klappt, weiß ich nicht...

gruß commander

Senderliste: http://www.file-upload.net/download-3643413/channel_list_UE40C6000_1001.rar.html
DerCommander
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2011, 12:22


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste