- Anzeige -

Neuling mit Fragen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Neuling mit Fragen

Beitragvon michel1276 » 27.07.2011, 11:49

Hallo zusammen...
bin heute morgen auf dieses Forum gestossen, und hab erstmal fleissig gelesen. Ich hoffe mal das ihr mir bei meinem spezifischen Problem helfen könnt. :smile:

Ein kurzer Überblick:
1. Ich habe seit langem ein SKY Abo mit I02 Karte in einem Humax i-PDR9800 Receiver.
2. UM + HD mit einer UM02 Karte in der UM HD-Box. Diese Box habe ich bisher aber selten genutzt, weil ich da öfter Probleme (Abstürze) mit hatte.
3. Seit gestern besitze ich einen neuen Fernseher - Samsung UE40D6200 mit CI+ Schacht.

Nun zu meinem Anliegen:
Die Humax Box soll weg, weil die Bildqualität über Extern (Scart) logischerweise um einiges schlechter ist, als mit der UM Box (HDMI).
Jetzt überlege ich, ob ich mir ein CI - Modul besorge, und alles darüber laufen lasse, oder die HD Box nutze.
Vorteil CI: Weniger Geräte - Nachteil: Kein Festplattenrecorder mehr

Alternative:
Die Sky-Programme auch über die HD-Box schauen.
Vorteil: Festplatte - und mit 2 Geräten kann ich leben :zwinker:

Fragen:
Muss Sky mir dann die Programme auf die UM02 Karte aufbuchen, oder muss ich mich an UM wenden, damit die Sky draufbuchen?
Und wie wäre es mit dem CI Modul? Brauche ich da eine neue Karte, oder können ALLE Programme auf einer vorhandenen Karte (UM02 und I02) freigeschaltet werden?

Bin gerade etwas ratlos welches die beste Lösung wäre!? :confused:
Vielen Dank schonmal!
michel1276
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2011, 11:04

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste