- Anzeige -

Premiere Fussball Plus

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere Fussball Plus

Beitragvon krion » 17.09.2007, 17:21

Nach langem hin und her, kann ich jetzt feststellen dass man _nur_ Bundesliga Live bei UM empfangen kann. Und kein "Premiere Fussball Plus", wo ab Morgen Champions Ligue, Premiere Ligue laufen.

UM Hotline sagte mir ich muss bei Premiere nachfragen ob sie die beide Kanäle auf meiner Karte aktivieren können. Dazu die Frage, ist es überhaupt möglich mit Premiere Karte und TT-micro C254 die Premiere Kanäle zu empfangen.

Auf zweiten Receiver von Premiere und "SCART raus, SCART rein" habe ich keine Lust.
krion
Kabelneuling

Re: Premiere Fussball Plus

Beitragvon mischobo » 17.09.2007, 18:33

... derzeit kann man UnityDigitalTV und Premiere auf einer Karte freischalten lassen. Du erhälst von Premiere auf jedenfall eine neue Karte.
In einem der von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver funktioniert die Smartcard nicht. Der einfachste Weg wäre die Nutzung eines zusätzlichen Receiver, wobei Scart- und Antennenkabel durchgeschleift werden kann.

Um beide Angebote mit einem Receiver nutzen zu können, mußt du bei Unitymedia eine "I02-Karte" bestellen, für die mtl. 5 € berechnet werden. Die Karte funktioniert in jedem "Geeignet für Premiere"-Receiver sowie im Alphacrypt Light.
Du benötigst zumindest einen geeignet für Premiere-Receiver sowie einem Alphacrypt Light Modul. Eine Smartcard steckkst du dann in den eingebauten Kartenleser, die zweite in das Alphacrypt Light Modul. Das Modul wird dann in einen freien CI-Slot des Receivers eingesteckt.
Ab 2008 wird Unitymedia für Premiere die Premiere-Programme verschlüsseln, womit dann auch endlich wieder beide Angebote auf einer Karte nutzbar sein dürften. In welcher Form das möglich sein wird, ist allerdings derzeit nicht bekannt
mischobo
Moderator

Beitragvon krion » 17.09.2007, 20:19

Könntest Du mir irgendwelchen Receiver empfehlen, der AlphaCrypt Light CI Modul hat und womit ich beide Anbieter empfangen kann ?
krion
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 18.09.2007, 18:45

krion hat geschrieben:[...]womit ich beide Anbieter empfangen kann ?

zur Zeit ist dies nicht möglich, außer du hast eine I02 Karte von UniytMedia
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon opa38 » 08.10.2007, 16:28

Mustimax hat geschrieben:
krion hat geschrieben:[...]womit ich beide Anbieter empfangen kann ?

zur Zeit ist dies nicht möglich, außer du hast eine I02 Karte von UniytMedia

Und die I02 karte sollte man wie Goldstaub behandeln....... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Zurück zu Sky Deutschland