- Anzeige -

Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Beitragvon arag0rn » 22.05.2011, 10:34

Hi,

mir ist klar, dass bei UM nur der Sender Sky Sport HD1 zu sehen ist und der Sender Sport HD2 eben nicht.

Unklar ist

1. ob die beiden HD-Sender bereits im Sky Sport-Paket enthalten sind oder ob stattdessen das Sport-Paket + HD (für 10 EUR) gebucht werden muss, damit man wenigstens theoretisch (!) die beiden HD -Sender empangen kann

2. unabhängig von Frage 1, ob das Sport-Paket einen Sender enthält, der das identische Programm wie Sky Sport HD2 ausstrahlt, nur eben mit lediglich "digitaler" Qualität, statt HD.


Viele Dank!
Benutzeravatar
arag0rn
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2010, 22:51
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Beitragvon TheJakal » 22.05.2011, 13:13

zu1:
nein, die SportHD sender von Sky sind nur freigeschaltet, sofern du die HD-Option buchst

zu2:
die inhalte beider SportHD sender sind nicht identisch mit den übrigen sendern. man kann allerdings sagen, dass auf HD1 meist die liveinhalte der buli zu sehen sind und auf HD2 dann inhalte von Sport1 und Sport2. die premiere league läuft z.b. meist nur auf HD2 ... und nur in ausnahmefällen mal auf HD1. die cl ist immer auf HD zu sehen ... bei deutscher beteiligung das einzelspiel, ansonsten in konferenz. HD2 zeigt am CL spieltag dann meistens das top-einzelspiel. wenn du auf nummer sicher gehen willst und alles empfangen möchtest, musst du buli, sport + hd bestellen. reicht dir z.b. für die buli nur die konferenz + das einzelspiel freitags / sonntags, dann kannst du auf das buli-paket verzichten und Sport + HD buchen. willst du stattdessen z.b. alle spiele einer bestimmten deutschen mannschaft sehen und nur hin und wieder mal inhalte aus dem sport-paket empfangen dann musst du buli + hd buchen.

thats it ;)

ps: meine erfahrung ist, dass man nur noch sau ungern die sd inhalte schaut, wenn man das hd programm einmal gewohnt ist ... zudem wird ab der kommenden saison dann SportHD3 kommen, so dass die inhalte sich wieder verändern werden tippe ich. der in HD1 gesetzte fokus bleibt denke ich zwar in quasi identischer weise gleich, da sie einfach wissen, dass es zu viele kunden gibt, die nur diesen sender empfanegn können, aber der rest wird sich denke ich etwas verschieben. nur sporthd1 ist eben leider nicht genug :(
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Beitragvon arag0rn » 22.05.2011, 23:32

Wenn ich also Buli, CL udn Golf gucken möchte benötige ich demnach das Sport- und das Buli-Paket. Möchte ich darüber hinaus HD-Inhalte haben, muss ich diese Option für regulär 10 EUR/Monat dazubuchen. habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
arag0rn
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2010, 22:51
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Beitragvon TheJakal » 23.05.2011, 09:49

sofern du bei allen 3 dingen die wahl haben möchtest, was du schaust - ja.

reicht dir bei der buli nur konferenz und topspiel, kannst dir das buli-paket sparen ... denn das kommt generell immer auf hd1
für golf wirst du das sportpaket brauchen, das kommt nur selten live auf hd1 ... wobei ich eingestehen muss, dass ich da auch nicht sonderlich drauf achte.

10 euro hd halte ich zudem irgendwie für verdammt viel :). klingt nach regulärem abo-preis. es gibt immer wieder angebote, die auch für dich sicherlich interessant sein können - da würde ich mich an deiner stelle dann eher nach einem dahingehend interessanten angebot umsehen, das macht dann die paketzusammenstellung auch angenehmer.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Sport-Paket: Sender mit gleichem Programm wie Sky Sport HD2?

Beitragvon Bilderonkel » 23.05.2011, 09:51

arag0rn hat geschrieben:Wenn ich also Buli (inkl. der Einzelspiele Samstag Nachmittag), CL udn Golf gucken möchte benötige ich demnach das Sport- und das Buli-Paket. Möchte ich darüber hinaus HD-Inhalte haben, muss ich diese Option für regulär 10 EUR/Monat dazubuchen. habe ich das richtig verstanden?


Genau, ansonsten reicht Sport +HD

So war es zumindest bisher. Ob sich zur neuen Saison was dran ändert glaub ich auch eher weniger.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast