- Anzeige -

Unitymedia und CI-Modul und Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia und CI-Modul und Sky

Beitragvon hansa » 21.04.2011, 11:20

Gibt es eine Möglichkeit im UM-Kabelnetz über ein CI-Modul Sky-Sender zu empfangen?

Ein Abo bei Sky ist natürlich vorhanden, allerdings sagt der Support von Sky, dass es im Kabelnetz von Unitymedia nicht funktioniert.
Meine Anfrage bei Sky zielte darauf ab, dass ich wissen wollte welchen Fernseher ich kaufen könnte (mit CI+-Modul Schacht), der dann ohne weiteren Receiver auskommt.
Sky antwortete:
Im Kabelnetz von Unitymedia kann das CI Plus-Modul leider nicht genutzt werden.

Ich wollte jetzt wissen ob ich eventuell mit einem anderen CI-Modul trotzdem Sky über den Fernseher (ohne Receiver) empfangen kann.
hansa
Kabelneuling

Re: Unitymedia und CI-Modul und Sky

Beitragvon hansa » 21.04.2011, 11:30

Vielleicht wird mein Anliegen so noch etwas klarer!

Sky nur mit Fernseher (inkl. CI-Modul) ohne Receiver

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher und dem passenden CI-Modul
um damit die Möglichkeit zu haben Sky auch ohne Receiver zu gucken.

Es geht mir dabei erstmal nur um die "normalen" Sky-Sender.
(Die HD Programme werden ja anscheinend gar nicht erst in UM-Kabelnetz eingespeist)

Welche Fernseher kann ich bedenkenlos kaufen und welches CI-Modul benötige ich?
hansa
Kabelneuling

Beitragvon gibsonES335 » 21.04.2011, 12:38

Hi,
hab´´mal kurz nachgeschaut: 495 LCD TV mit DBC-Tuner und CI(+) Slot, 22 Plasma TV mit DBC-Tuner und CI(+) Slot. Ne Menge würd´ich sagen :zwinker: . Nein im Ernst: welcher TV soll es sein? Die Aussage Support Sky ist Quatsch! Unterstellt du hast eine UM02 Karte und darauf ein Sky Paket schalten lassen - dann ist z.B. der Samsung LE46C650 eine gute Wahl, weil er explizit auch CI (ohne +) unterstützt. Erforderlich dann Alphacrypt Classic.
Cheers, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon koax » 21.04.2011, 13:16

hansa hat geschrieben:Ein Abo bei Sky ist natürlich vorhanden, allerdings sagt der Support von Sky, dass es im Kabelnetz von Unitymedia nicht funktioniert.

Das kann sein. Du musst halt mit Sky klären, dass das Abo auf eine UM-Smartcard geschaltet wird. Ansonsten gibt es natürlich noch Einschränkungen bezüglich Sky-HD-Sender im UM-Netz.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon hansa » 21.04.2011, 14:19

Danke schon mal für die Antworten!
Fazit: Beim Fernseher habe ich die freie Auswahl, wenn ich darauf achte, dass der Fernseher einen CI-Modul Schacht hat (bzw. CI+-Modul Schacht)

gibsonES335 hat geschrieben:...der Samsung LE46C650 eine gute Wahl, weil er explizit auch CI (ohne +) unterstützt. Erforderlich dann Alphacrypt Classic.

Ich suche einen Fernseher mit 32" (...Ja die Größe steht fest).
Gibt es da auch Empfehlungen?!

Wo kann ich sehen was für eine Karte ich habe?
hansa
Kabelneuling

Beitragvon koax » 21.04.2011, 14:25

hansa hat geschrieben:Wo kann ich sehen was für eine Karte ich habe?

Indem Du draufschaust. ;-)
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571
In welchem Receiver-Modell werkelt denn die Karte bisher?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon gibsonES335 » 21.04.2011, 14:31

hansa hat geschrieben:Gibt es da auch Empfehlungen?!
die Sammies sind diesbez. recht pflegeleicht. Filterfunktion z.B. bei idealo einsetzen.
hansa hat geschrieben:Wo kann ich sehen was für eine Karte ich habe?
Sollte auf den Karten selber und erstem Benachrichtigungsschreiben notiert sein.
Toshiba 46SL863G
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon hansa » 21.04.2011, 14:38

gibsonES335 hat geschrieben:Sollte auf den Karten selber und erstem Benachrichtigungsschreiben notiert sein.

Auf der Karte steht I02. Folgende Receiver habe ich mit der Karte erfolgreich im Einsatz gehabt.
  • Samsung DCB-1560G
  • Techno Trend TT-Micro C202
Mit welchem CI-Modul kann ich die Karte betreiben und wo kann ich dieses Modul kaufen?

Gibt es außerdem noch irgendetwas zu beachten oder kann ich mir dann einfach einen Fernseher z.B. von Samsung aussuchen und dann das Modul mit Karte einstecken und alles läuft.
  • Muss ich irgendwelche Updates einspielen? (Firmware für den Fernseher, Software für das Modul, wenn das überhaupt geht)
  • Kann ich mit der Fernbedienung des Fernsehers die Optionen der Sky-Sender einstellen? (Spiele bei der Bundesligakonferenz wechseln)
  • ...
hansa
Kabelneuling

Beitragvon gibsonES335 » 21.04.2011, 15:02

hansa hat geschrieben:Auf der Karte steht I02
Diese Smartcard funktioniert mit dem Modul Alphacrypt Light, erhältlich original bei Mascom. Am besten auch nur dort bestellen.
hansa hat geschrieben:Muss ich irgendwelche Updates einspielen?
Wenn möglich und angeboten ist dies meistens zu empfehlen. Zu überlegen nur dann, wenn Komponenten nicht einwandfrei laufen (running system).
hansa hat geschrieben:Kann ich mit der Fernbedienung des Fernsehers die Optionen der Sky-Sender einstellen?
Schwierig/Nicht zu beantworten.
Toshiba 46SL863G
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon hansa » 21.04.2011, 15:20

Danke für die schnellen Antworten. Kann denn jemand mit einer ähnlichen Konfiguration die folgende Frage beantworten?
hansa hat geschrieben:Kann ich mit der Fernbedienung des Fernsehers die Optionen der Sky-Sender einstellen?

Kann ich z.B. davon ausgehen, dass die für das CI+ Modul von SKY gelisteten Fernseher (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ehlung.jsp) alle mit Sky "zusammenarbeiten".

Funktioniert folgende Zusammenstellung? Samsung UE32C6700, Mascom AlphaCrypt Light, I02-Karte von Unitymedia, Sky-Abo
hansa
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland