- Anzeige -

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon Carlo » 20.04.2011, 08:53

Hi,

ich habe über die Suchfunktion gerade mal nichts gefunden. (ich gebe glaube ich auch immer das falsche ein :zwinker: )

Meine Frage ist eigentlich auch sehr kurz und hoffentlich einfach zu beantworten.

Ich habe SKY und bin Unitymedia Kunde. Ich habe einen Receiver von Sky bekommen.

Ich werde übers Wochenende bei Bekannten in der Pfalz sein die Kabel Deutschland haben. Kann ich da dann den Receiver einstecken und Bundesliga gucken? Oder geht das nur im Unitymedia Netz?

Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 14:59
Wohnort: Meerbusch

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon koax » 20.04.2011, 09:02

Carlo hat geschrieben:Ich werde übers Wochenende bei Bekannten in der Pfalz sein die Kabel Deutschland haben. Kann ich da dann den Receiver einstecken und Bundesliga gucken?

Nein. Geht nicht, da andere Verschlüsselung und andere Smartcards.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon LucaToni » 20.04.2011, 09:03

Nein, das geht nicht.
Die Antwort liegt eigentlich schon in der Frage selbst. Wieso sollte die Karte in einem anderen Netz funktionieren. Deine SIM-Karte deines Anbieters funktioniert im Netz der Konkurrenz ebenfalls nicht...
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon Carlo » 20.04.2011, 12:41

Danke für die schnellen Antworten.

Es hätte ja sein können ;)
Muss ich wohl leider auf Fußball am Wochenende verzichten!

Wobei, eine Frage hätte ich noch. Bei Sky konnte ich damals zwischen zwei verschiedenen Karten wählen. Ich glaube eine kam direkt von Sky oder eine von Unitymedia. Ich weiß gerade nicht mehr welche ich gewählt habe (das eine hat glaube ich 5€ extra gekostet pro Monat).

Wenn die Karte von Sky (für Kabel) ist könnte es dann sein das die unabhängig vom Netz funktioniert?

Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 14:59
Wohnort: Meerbusch

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon UMClausi » 20.04.2011, 12:53

:winken: Nein wird auch nicht funktionieren :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon TheJakal » 20.04.2011, 13:36

der einzige unterschied in der "sky-karte" von der "unitymedia-karte" ist die bezeichnung und die funktionstüchtigkeit auf verschiedenen receivern. Unitymediareceiver benötigen UM02 karten (und diese werden auch immer mitgeschickt). bei Sky gibt es "I" karten (I02 mittlerweile meistens), welche dann in allen übrigen receivern zum einsatz kommen. im grunde stellt unitymedia sky die karten sogar zur verfügung ... diese kommen also aus dem gleichen haus wenn man so will.

... aber egal welche karte du für das Unitymedianetzt bestellst, ob bei um direkt oder bei sky -> diese funktionieren immer nur im unitymedianetz.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon Carlo » 20.04.2011, 14:47

Schade :wein:

Aber vielen Dank für die Erklärung. Habe ich wieder was gelernt.

Gruß
Carlo
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 14:59
Wohnort: Meerbusch

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon boarder-winterman » 24.04.2011, 20:45

Dieses Umhertragen von Karten klappt nur innerhalb des Unitymedianetzes oder bei Sat in ganz Westeuropa :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon Dringi » 24.04.2011, 21:42

boarder-winterman hat geschrieben:Dieses Umhertragen von Karten klappt nur innerhalb des Unitymedianetzes oder bei Sat in ganz Westeuropa :zwinker:


Waren die Sat-Karten nicht mit dem Receiver verheiratet?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Beitragvon JDH12 » 10.05.2011, 21:54

nein die sind nicht immer miteinander verheiratet, nur bei Festplatten Receivern im Sat-Bereich
JDH12
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011, 21:52

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste