- Anzeige -

Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon 555nase » 17.04.2011, 15:47

Hallo zusammen,

eig eine sehr dumme Frage, aber ich finde bei meinem neuen Unitymedia HD-Recorder die Optionskanäle nicht.
Beim alten Digital Recorder war es ganz einfach bei Sky-Sport die Optionskanäle aufzurufen.
Beim neuen schaffe ich es jedoch nicht.
Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
555nase
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 15:43

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon ZaPP187 » 17.04.2011, 22:06

Das liegt daran, dass es bei dem neuen Receiver diese Optionskanäle nicht mehr gibt. Dir ist doch in deiner Senderliste sicher bereits aufgefallen, dass du etwa die Sender "Sky 1, Sky 2, etc." in der normalen Hauptliste drin hast. Das sind bereits die von dir erwähnten Optionskanäle. Ich hatte am Anfang auch erst Probleme damit, aber man kommt dann doch relativ schnell damit klar.
Bild
ZaPP187
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2010, 01:33

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon TheJakal » 18.04.2011, 12:12

ich beschreib grad mal beides, da ich mir diese frage vor ein paar wochen auch gestellt hab bei der umstellung auf die hd box.
helfen konnte mir da nur die hotline, die allerdings selbst erstmal auf der box rumprobiert haben um herauszufinden wie das geht - war ganz lustig das gespräch ;)

videooption:
so wie von zapp beschrieben, sind diese über eigene kanäle vorhanden. diese gibt es sowohl für skyBundesliga, skySport und skySelect.
sobald es also mehr als nur eine sendung auf den hauptkanälen gibt (sprich, sa 15:30 zur bundesliga hauptzeit) sind diese kanäle bei skyBundesliga 1, 2, 3, ... usw zu finden)

audiooption:
die tonoptinen kannst du über die optionstaste auf jedem kanal umstellen. also entgegen der gelben taste (diese wars bei meinem alten humax), musst du bei der hd box "optionen" drücken. im dann geöffneten menü kannst du alle tonkanäle durchschalten, die angeboten werden.

hoffe ich konnt helfen :)
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon 555nase » 18.04.2011, 20:17

Vielen Dank:-)
Aber das ist ja totaler quatsch und umständlich.
Und welcher ist dann die KOnferenz?
Der 1er? :wand:
555nase
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 15:43

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon Moses » 19.04.2011, 22:10

Das ist weder Quatsch noch umständlich, sondern endlich mal DVB konform und funktioniert damit endlich mit jedem Receiver und nicht einer handvoll ausgewählten Premiere/Sky gelabelten... ;) Das Konzept von "Sender umschalten" sollte eigentlich auch allen Leuten mit Receiver halbwegs klar sein. Bei dem Konzept mit "Options-Taste" ist das schon wieder ganz anders... da muss man sich erstmal dran gewöhnen und später eben wieder entwöhnen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon TheJakal » 20.04.2011, 10:52

seh ich wie moses ... als premiere / sky - altkunde ist man halt an die optionstaste gewöhnt und wundert sich dann, wenn es die nicht mehr gibt. die umgewöhnung geht aber recht fix ;).

die konferenz findest du immer auf dem hauptstream -> SkyBundesliga oder alternativ auf SkySportHD1. auf den restlichen kanälen sind dann die einzelspiele zu finden
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon FlorianSch1979 » 19.10.2011, 20:31

Also nochmal: Bin seit heute auch Sky Kunde und hab den Unitymedia HD Recorder. Bei mir erscheinen Skysport Info, Skysport 1 und skysport 2. Heut abend ist ja ChampionsLeague und ich habe sowohl das Sport als auch das BuLi Paket freigeschaltet. Kann ich dann einzelne Spiele schauen? Und wenn ja - wie???
FlorianSch1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2011, 18:36

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon hannibal30 » 19.10.2011, 22:14

du wirst ja mit sicherheit in der senderliste auch sky sport 4,5,6,7,8,9 usw haben dann kannste die spiele auch einzeln gucken....
hannibal30
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2010, 13:59

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Beitragvon UMClausi » 19.10.2011, 23:08

FlorianSch1979 hat geschrieben:Also nochmal: Bin seit heute auch Sky Kunde und hab den Unitymedia HD Recorder. Bei mir erscheinen Skysport Info, Skysport 1 und skysport 2. Heut abend ist ja ChampionsLeague und ich habe sowohl das Sport als auch das BuLi Paket freigeschaltet. Kann ich dann einzelne Spiele schauen? Und wenn ja - wie???


:winken:

Was passiert wenn Du bei Skysportinfo die Optionstaste(gelb :confused: )drückst?

Bzw. mach mal am Samstagmittag vor 15:30 einen Sendersuchlauf, dann sollten eigentlich auch die Einzelspiele bzw. die Konferenz in der Senderliste erscheinen :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste