- Anzeige -

Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon Mattes86 » 14.04.2011, 19:36

Hi Board

Ich bin neu bei Unitymedia und zugleich auch neu bei Sky. Das ganze läuft über meine Unitymedia Smartcard + über meinen Unitymedia HD Reciever.
Empfang: Kabel
Wohnort: Nähe Köln, NRW

Meine Frage: Kann ich Samstags die Bundesliga in HD LIVE sehen? Mit einen Spiel meiner Wahl? Oder zumindest die TOP Spiele?

Meine Vermutungen: Ein Sky Berater sagte mir gerade das die Samstags 15:30 Uhr Spiele in HD nur auf SKY Sport HD 2 übertragen werden. Diesen Kanal empfange ich aber nicht, ich empfange nur Sky Sport HD 1. Ich selbst finde aber im Internet
Sport HD 1:
"- Bundesliga: Neu - die Bundesliga-Konferenz live
in HD, sowie bis zu 4 Spiele pro Spieltag live in HD"
und
Sport HD 2:
"- Bundesliga: Das Einzelspiel am Samstag um
15:30 Uhr live in HD "

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau ^^

Was ist nun korrekt? Hat jemand vielleicht genau die gleiche Zusammensetzung wie ich? Sky HD über die Unitymedia Smartcard auf dem HD Reciever?

Ich wäre über ein bisschen Hilfe dankbar und sorry falls das schonmal beantwortet worden ist, ich habe mich durchaus etwas hier durchgelesen aber stunden langes nachforschen bereitet einen nur noch mehr Kopfzerbrechen ;)
Internet: 128 mbit (!)
TV: Sky über Unitymedia HD Box
Mattes86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2011, 19:25

Re: Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon AbbeyRoad » 14.04.2011, 21:10

Also...ist eigentlich ganz einfach:
Samstag 15.30 Uhr kommt die BuLi Konferenz auf Sky HD 1, da kannst du kein Einzelspiel in HD auswählen. Das Topspiel am Samstag um 15.30 Uhr kommt auf Sky HD 2, aber da du UM Kunde bist brauchen wir darüber nicht zu reden, denn du hast als Kabelkunde der gerade genannten Firma nur Sky Sport HD1 zur Verfügung. Einzelspiele kannst du auf Sky-Bundesliga auswählen, jedoch mit ohne HD :D
Das Freitagabendspiel, das Samstagabendspiel und die beiden Sonntagsspiele (= 4 Spiele) werden jeweils auf Sky Sport HD 1 übertragen.
Und wenn du wissen willst warum du nur Sky Sport HD 1 hast und nicht auch noch Sky Sport HD 2....tröste dich, es geht uns allen so, aber keiner weiß genau warum wir nur einen HD Sender haben!! Jedoch würden wir alle gerne Sky Sport HD 2 haben! Und dazu noch alle anderen Sky HD Sender....
Ich weiss, dass ich nicht(s) weiss....
Benutzeravatar
AbbeyRoad
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2010, 20:34

Re: Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon TheJakal » 15.04.2011, 12:55

was AbbeyRoad sagt ist korrekt

-> du bist zur zeit noch an SkySportHD1 gebunden

wenn du spezielle einzelspiele der buli sehen möchtest, geht das am samstag um 15:30 nur über die sd-kanäle, welche du alle einzeln als zusätzliche kanäle in der kanalliste sehen solltest (Sky Bundesliga 1,2,3,4,...)
zusätzlich neben der buli überträgt SkySportHD1 allerdings auch championsleague, europaleague und ausgewählte andere events, die ansonsten zum SkySport-Paket gehören. hast du also z.b. nur skywelt+buli+hd gebucht, kommst du trotzdem in den genuß eines teils von skysport.
das programm für SkySportHD1 kannst du auf der Sky-Homepage im TV-Guide einsehen oder eben über das EPG deines Receivers.

gegen deine verwirrung:
in anderen kabelnetzen oder mit einer sat-anlage gibt es diese beschränkung nicht. es gibt seit langem verhandlungen zwischen sky und um über einspeisung von weiteren skyhd kanälen geben (wo dann ggf. auch SkySportHD2 dabei wäre). ein abschluss dieser verhandlungen ist jedoch noch nicht erstichtlich.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon Mattes86 » 15.04.2011, 21:21

Okay vielen dank!! Dann werde ich mal sehen wie die Konferenz so abläuft, hab die noch nie geguckt. BVB und FCB spielen ja eh erst morgen, die werden dann ja auf HD 1 übertragen, juhu ;) Zumindest eines davon :)
Internet: 128 mbit (!)
TV: Sky über Unitymedia HD Box
Mattes86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2011, 19:25

Re: Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon TheJakal » 15.04.2011, 21:38

bei 2 zeitversetzten sonntagsspielen werden beide auf hd1 gezeigt. kannst also sowohl bayern als auch den bvb am sonntag in voller pracht genießen ;)
(Sky90 ist nebenbei auch oft sehr informativ - ich halte sie für die mit beste "fussball-informationssendung" die ausgestrahlt wird, aber das ist halt auch wieder geschmackssache)

... zum zeitpunkt der 3 sonntagsspiele (sprich, 2 gleichzeitig) hatte ich die hd option nocht nicht, kann daher nicht genau sagen wie es dort dann aussieht. ich vermute aber mal, dass dann zum start der doppelspiele um 17:30 wieder die konferenz der beiden spiele auf SkySportHD1 gezeigt wird und das "topspiel" dieser spiele dann auf HD2. ist aber nur ne vermutung, kann sich vielleicht jemand mit erfahrung zu äußern :cool:
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: Neuling: Unitymedia HD Reciever & Bundesliga in HD über Sky?

Beitragvon Mattes86 » 16.04.2011, 23:02

Also ich habe jetzt das erste mal die Konferenz gesehen und muss sagen da ich es ganz okay fand... es wird ja immer bei Toren umgeschalten... und wenn man ein Spiel unbedingt zu 100% sehen möchte, dann muss man halt vorerst auf HD verzichten, es sei denn es kommt später oder Sonntags.....

Danke nochmal für die guten Antworten :)
Internet: 128 mbit (!)
TV: Sky über Unitymedia HD Box
Mattes86
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2011, 19:25


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste